• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

rb_Dirk

MItglied
Mitglied seit
14 Dezember 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
3
Schön war‘s.
Gestartet mit 15 Radlern bei sonnigstem Wetter. Angekommen sind auch die zwei Sonntagsradler.

Ich hoffe die schnellen 13 sind heil wieder an der Radrennbahn angekommen.

Die 2019er 120 km Strecke ist definitiv niemand gefahren!!

Tja, man sollte doch mal auf der rsg Seite stöbern.

Eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal.

Dirk
 

Odenwald-Renner

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
36
Doch ich bin gefahren!

Habe eine Zeit in Höchst (Schule-Mümlingradweg) gewartet.

Dann noch mal im Schlehenhof bei Kaffee und Kuchen und Sonne geschaut, ob noch jemand vorbeikommt.

In Glattbach ist zur Zeit eine Baustellenampel, man kann den normalen Anstieg nach Kolmbach fahren, ich bin aber über Seidenbuch-Knoden hoch. Viel schöner!!!!!

@Dirk: was meinst Du mit: ....man sollte doch mal auf der RSG Seite stöbern...
 

rb_Dirk

MItglied
Mitglied seit
14 Dezember 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
3
Bei sonnigem Wetter hatten wir zu dritt eine super 120km_2019er_Strecke Trainingsfahrt.

Dank Henriks Cafevorschlag im Mossautal hatten wir am Ende zwar 9 km mehr auf dem Tacho, aber keine Getränke (Betriebsurlaub)!! In Fürth gab es dann die verdiente Stärkung.

Schön wars.

@Peter: Es knackt nicht mehr. Danke
 

Gelbwurz-ohne-r

RSG Citybike
Mitglied seit
26 Mai 2010
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
26
Hallöchen alle Zusammen,
-> kaum sind wir zurück von Malle und schon wird auch hier das Wetter phantastisch!! :):D

Für das Osterwochenende sieht es ja prima aus - da sind wir am Karfreitag und am Ostermontag doch dabei - einmal 120 und einmal 170!!

Ich hoffe, es kommen noch viele andere Mitfahrer bzw. stoßen im Lauf der Strecke hinzu (Carlo?)...

Bis denno und viele Grüße,
Marlene
 
Zuletzt bearbeitet:

Odenwald-Renner

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
36
Selbstverständlich fahr ich euch entgegen :)

Und für Montag, sollte es auch wieder eine kleine Stärkung bei mir geben :)

Es gibt ein paar neue Streckenabschnitte für die 120er und auch für die 170/200/220er. Umleitungen und auch Sperrungen, die aber bis zum 19. Mai aufgehoben sein sollen ;)

Die GPS-Daten auf der Homepage wurden angepasst :daumen:
 

donfelice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 September 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich bin bis Ostersonntag im Rhein-Main-Gebiet (Dietzenbach) und suche eine nette Gruppe, mit der ich die nächsten Tage ein paar km abspulen kann. ich bin zeitlich sehr flexibel und würde mich freuen, wenn sich etwas ergibt.

Danke für eure Rückmeldung!

LG Felix
 

Gelbwurz-ohne-r

RSG Citybike
Mitglied seit
26 Mai 2010
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
26
Hallo Felix,

morgen wird es eine Ausfahrt geben.
Die startet um 9.00 Uhr in Darmstadt an der Radrennbahn - jeder ist willkommen!

Da könntest Du auf jeden Fall 120 km im schönen Odenwald abspulen - einige Mitfahrer werden auch längere Strecken von 170 km, evtl. auch 200 km unter die Räder nehmen.

Außerdem gibt es jeden Samstag um 14.00 Uhr eine Ausfahrt, die in Darmstadt am CITYBIKE (alles gut zu googeln) startet.
Allerdings weiß ich nicht, wie gut diese an diesem Samstag besetzt ist, da viele Freitags und Montags fahren und ein paar andere noch auf Mallorca sind... .

LG - Marlene
 

donfelice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 September 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Marlene! Super vielen Dank! Ich schaue dass ich dabei bin! LG und bis morgen, Felix
 

pibi

RSG CITYBIKE DARMSTADT
Mitglied seit
18 November 2005
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
24
Morsche allerseits,
Bin wach und werde heute dabei sein.
Gruß Peter

PS: ich bin ja kein super Frankfurt Fan, aber das war ja mal ein bärenstarkes Spiel gestern Abend!
 

3Raum

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Juli 2006
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
22
So, komischerweise habe ich heute “frei“ bekommen und werde um 14 Uhr am Citybike sein.
 

pibi

RSG CITYBIKE DARMSTADT
Mitglied seit
18 November 2005
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
24
Da habt ihr den Arne heute alleine gelassen,....

Gestern waren wir mit über 30 Leuten am Start bei der Karfreitagsprobefahrt.
Wir sind die seit letztem Jahr gewählte neue Strecke zur neuen ersten Verpflegung an der Sporthalle in Höchst alle zusammen gefahren, Uwe kam am Vivarium dazu, Carlo aufm Hering. Nach Höchst trennten sich die 170er Fahrer ab, und gut 20 fuhren auf dem teilweise neuen Teilstück von Etzen-Gesäß über Nieder-Kinzig, Balsbach, Kirchbrombach, Hembach auf die Spreng. Die Gruppe fiel im langen teilweise anspruchsvollen Anstieg allerdings stark auseinander. In Hembach hatten wir dann leider einen Totalschaden zu beklagen, Schaltwerk in die Speichen=Schaltwerk abgerissen und zwei Speichen ausgerissen, da war ein Weiterfahren nicht möglich. Welch Glück gibt es das Mamataxi. Die anderen mussten lange warten, die Gruppe löste sich zusehends auf. Mit immerhin noch 10 Leuten saßen wir beim neuen (sehr freundlichen) Pächter im Brauereigasthof Schmucker im Biergarten und ließen es uns gut gehen. Anschließend folgte die übliche Quälerei auf die Ostertalpasshöhe, das obligatorische Passfoto wurde gemacht und wir zogen weiter. Die Auffahrt nach Kolmbach bereicherten wir durch den Abstecher von Glattbach über Knoden auf frischestem Asphalt, anstrengend, aber ein Genuß. Matthias und Jens fanden wir einträchtig im Biergarten in Brandau, also auch bei den beiden alles gut. Danach folgte der Modautalexpress bei Gegenwind (uiuiuiui) Oliver und Carlo abwechselnd vorne, das schult das Durchhaltevermögen selbst an hinterer Position im Zug. Ganz zum Schluß waren Steven, Dirk und ich noch ein Eis essen beim DaCarlo in Bessungen. Fazit: mal wieder unglaublich schön! Vielen Dank an alle! Ich freue mich auf Montag! Hier ein paar Bilder:





 

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 September 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
32
@donfelice Jeden Dienstag um 18:00 Uhr trifft sich ein bunter Haufen, von Ambitioniert bis Hobby, am Böllenfalltorparkplatz

Immer mittwochs um 17:00 Uhr treffen sich Studenten zur gemeinsamen Ausfahrt am Böllenfalltorparkplatz
 

Gelbwurz-ohne-r

RSG Citybike
Mitglied seit
26 Mai 2010
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
26
Hallöchen Alle zusammen,

Gestern war wieder ein wunderschöner Tag für eine Probefahrt - es ist wieder ein schön buntes Grüppchen von ca. 20 Radlern an der Radrennbahn gestartet. Bis zum ersten Stop (Muffin-Loading bei Carlo) sind auch alle zusammengeblieben - dann haben sich die Gruppen getrennt; je nach Tagesziel (170 km oder kürzere Varianten)...
-> Ich kann von der 170er Gruppe vermelden, dass es sehr schön war:

Die Strecke ist und bleibt einfach traumhaft: wir haben die aktuelle Streckenführung inkl. Umleitungen begutachtet, den neuen Asphalt hoch zum Reussenkreuz - und wir hatten Glück:
Wir sind gerade noch rechtzeitig beim Bäcker in Beerfelden aufgetaucht, der uns Punkt 13.00 Uhr noch bewirtet hat, obwohl er gerade schließen wollte.
Am Berg ist jeder sein Tempo gefahren, oben haben wir uns dann wieder gesammelt - das hat gut funktioniert, und die Gruppe ist auch bis nach dem Odenwaldexpress so zusammen geblieben.

Ich glaube so kurz nach 16.00 Uhr waren wir wieder in Darmstadt - ich jedenfalls war um 16.30 Uhr zu Hause, mit insgesamt 194 km auf der Uhr (incl. Hin- und Heimfahrt aus dem Ried), 2.100 HM und einem 26,8 er Schnitt. Mission also erfüllt :D

Summa summarum:
Tip-Top!! - Danke an die Mitfahrer und allen eine schöne Woche!:)
 

supergau

MItglied
Mitglied seit
17 April 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
7
0A722209-BCD5-4AAC-BEA5-81166F0208E9.jpeg
Hallo zusammen,
Traditionsgemäß sind auch dieses Jahr wieder, wenn auch wenige citybikeler beim Radklassiker in Frankfurt mitgefahren. Bei traumhaftem Wetter gab’s die schöne Kulisse in Frankfurt und die teils harten Anstiege im Taunus zu bewundern.
Hier ein Foto von einem Teil der Mitstreiter.
 

3Raum

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Juli 2006
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
22
Wow, da haben sehe ich ja 2 richtig gute Zeiten! Respekt!
Peter ist wohl die Kette runter gefallen und ein platter Reifen kam dazu.
 

3Raum

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Juli 2006
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
22
So, eigentlich wollte ich ja heute Radfahren. Ich will aber nix erzwingen, also gehe ich bei dem Wetter besser laufen.
 

Hasenbrotpeter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
13
Bei mir klappt es heute leider auch nicht. Vielleicht eine Sonntagsrunde bei hoffentlich besserem Wetter?
 

pibi

RSG CITYBIKE DARMSTADT
Mitglied seit
18 November 2005
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
24
RSG Verbandsfahrt / Starkenburg RTF VCD am 19.05.2019
Wir suchen noch vier Helfer/innen für die Verpflegungsstellen.
Wer kennt jemanden, der Lust hätte, uns mit Leckereien zu verwöhnen?
Es ist kein großer Aufwand, nur Zeit, alles andere ist organisiert.

 

pibi

RSG CITYBIKE DARMSTADT
Mitglied seit
18 November 2005
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
24
RSG Verbandsfahrt / Starkenburg RTF VCD am 19.05.2019
Wir suchen noch vier Guides für die 120/24 , 170/24 und 170/26 Gruppen.
Wer kennt jemanden, der Lust hätte, mit uns zu fahren, und Erfahrung im Verbandfahren hat?
Bitte Meldung direkt bei mir: [email protected]
Danke!
 
Oben