• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallöchen alle Zusammen,
-> kaum sind wir zurück von Malle und schon wird auch hier das Wetter phantastisch!! :):D

Für das Osterwochenende sieht es ja prima aus - da sind wir am Karfreitag und am Ostermontag doch dabei - einmal 120 und einmal 170!!

Ich hoffe, es kommen noch viele andere Mitfahrer bzw. stoßen im Lauf der Strecke hinzu (Carlo?)...

Bis denno und viele Grüße,
Marlene
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Selbstverständlich fahr ich euch entgegen :)

Und für Montag, sollte es auch wieder eine kleine Stärkung bei mir geben :)

Es gibt ein paar neue Streckenabschnitte für die 120er und auch für die 170/200/220er. Umleitungen und auch Sperrungen, die aber bis zum 19. Mai aufgehoben sein sollen ;)

Die GPS-Daten auf der Homepage wurden angepasst :daumen:
 
Hallo zusammen!

ich bin bis Ostersonntag im Rhein-Main-Gebiet (Dietzenbach) und suche eine nette Gruppe, mit der ich die nächsten Tage ein paar km abspulen kann. ich bin zeitlich sehr flexibel und würde mich freuen, wenn sich etwas ergibt.

Danke für eure Rückmeldung!

LG Felix
 
Hallo Felix,

morgen wird es eine Ausfahrt geben.
Die startet um 9.00 Uhr in Darmstadt an der Radrennbahn - jeder ist willkommen!

Da könntest Du auf jeden Fall 120 km im schönen Odenwald abspulen - einige Mitfahrer werden auch längere Strecken von 170 km, evtl. auch 200 km unter die Räder nehmen.

Außerdem gibt es jeden Samstag um 14.00 Uhr eine Ausfahrt, die in Darmstadt am CITYBIKE (alles gut zu googeln) startet.
Allerdings weiß ich nicht, wie gut diese an diesem Samstag besetzt ist, da viele Freitags und Montags fahren und ein paar andere noch auf Mallorca sind... .

LG - Marlene
 
Morsche allerseits,
Bin wach und werde heute dabei sein.
Gruß Peter

PS: ich bin ja kein super Frankfurt Fan, aber das war ja mal ein bärenstarkes Spiel gestern Abend!
 
So, komischerweise habe ich heute “frei“ bekommen und werde um 14 Uhr am Citybike sein.
 
Da habt ihr den Arne heute alleine gelassen,....

Gestern waren wir mit über 30 Leuten am Start bei der Karfreitagsprobefahrt.
Wir sind die seit letztem Jahr gewählte neue Strecke zur neuen ersten Verpflegung an der Sporthalle in Höchst alle zusammen gefahren, Uwe kam am Vivarium dazu, Carlo aufm Hering. Nach Höchst trennten sich die 170er Fahrer ab, und gut 20 fuhren auf dem teilweise neuen Teilstück von Etzen-Gesäß über Nieder-Kinzig, Balsbach, Kirchbrombach, Hembach auf die Spreng. Die Gruppe fiel im langen teilweise anspruchsvollen Anstieg allerdings stark auseinander. In Hembach hatten wir dann leider einen Totalschaden zu beklagen, Schaltwerk in die Speichen=Schaltwerk abgerissen und zwei Speichen ausgerissen, da war ein Weiterfahren nicht möglich. Welch Glück gibt es das Mamataxi. Die anderen mussten lange warten, die Gruppe löste sich zusehends auf. Mit immerhin noch 10 Leuten saßen wir beim neuen (sehr freundlichen) Pächter im Brauereigasthof Schmucker im Biergarten und ließen es uns gut gehen. Anschließend folgte die übliche Quälerei auf die Ostertalpasshöhe, das obligatorische Passfoto wurde gemacht und wir zogen weiter. Die Auffahrt nach Kolmbach bereicherten wir durch den Abstecher von Glattbach über Knoden auf frischestem Asphalt, anstrengend, aber ein Genuß. Matthias und Jens fanden wir einträchtig im Biergarten in Brandau, also auch bei den beiden alles gut. Danach folgte der Modautalexpress bei Gegenwind (uiuiuiui) Oliver und Carlo abwechselnd vorne, das schult das Durchhaltevermögen selbst an hinterer Position im Zug. Ganz zum Schluß waren Steven, Dirk und ich noch ein Eis essen beim DaCarlo in Bessungen. Fazit: mal wieder unglaublich schön! Vielen Dank an alle! Ich freue mich auf Montag! Hier ein paar Bilder:
479184-t6mvxs3ijfg7-20190419_094643-large.jpg

479185-h174qltdnpmr-20190419_094727-large.jpg

479186-0x37dturtnrz-20190419_094807-large.jpg

479187-1jyuarzz0am8-20190419_095310-large.jpg

479188-gmsbz0itje1e-20190419_102618-large.jpg

479189-ebk3l2occa1q-20190419_123349-large.jpg
 
@donfelice Jeden Dienstag um 18:00 Uhr trifft sich ein bunter Haufen, von Ambitioniert bis Hobby, am Böllenfalltorparkplatz

Immer mittwochs um 17:00 Uhr treffen sich Studenten zur gemeinsamen Ausfahrt am Böllenfalltorparkplatz
 
Hallöchen Alle zusammen,

Gestern war wieder ein wunderschöner Tag für eine Probefahrt - es ist wieder ein schön buntes Grüppchen von ca. 20 Radlern an der Radrennbahn gestartet. Bis zum ersten Stop (Muffin-Loading bei Carlo) sind auch alle zusammengeblieben - dann haben sich die Gruppen getrennt; je nach Tagesziel (170 km oder kürzere Varianten)...
-> Ich kann von der 170er Gruppe vermelden, dass es sehr schön war:

Die Strecke ist und bleibt einfach traumhaft: wir haben die aktuelle Streckenführung inkl. Umleitungen begutachtet, den neuen Asphalt hoch zum Reussenkreuz - und wir hatten Glück:
Wir sind gerade noch rechtzeitig beim Bäcker in Beerfelden aufgetaucht, der uns Punkt 13.00 Uhr noch bewirtet hat, obwohl er gerade schließen wollte.
Am Berg ist jeder sein Tempo gefahren, oben haben wir uns dann wieder gesammelt - das hat gut funktioniert, und die Gruppe ist auch bis nach dem Odenwaldexpress so zusammen geblieben.

Ich glaube so kurz nach 16.00 Uhr waren wir wieder in Darmstadt - ich jedenfalls war um 16.30 Uhr zu Hause, mit insgesamt 194 km auf der Uhr (incl. Hin- und Heimfahrt aus dem Ried), 2.100 HM und einem 26,8 er Schnitt. Mission also erfüllt :D

Summa summarum:
Tip-Top!! - Danke an die Mitfahrer und allen eine schöne Woche!:)
 
0A722209-BCD5-4AAC-BEA5-81166F0208E9.jpeg
Hallo zusammen,
Traditionsgemäß sind auch dieses Jahr wieder, wenn auch wenige citybikeler beim Radklassiker in Frankfurt mitgefahren. Bei traumhaftem Wetter gab’s die schöne Kulisse in Frankfurt und die teils harten Anstiege im Taunus zu bewundern.
Hier ein Foto von einem Teil der Mitstreiter.
 
Wow, da haben sehe ich ja 2 richtig gute Zeiten! Respekt!
Peter ist wohl die Kette runter gefallen und ein platter Reifen kam dazu.
 
So, eigentlich wollte ich ja heute Radfahren. Ich will aber nix erzwingen, also gehe ich bei dem Wetter besser laufen.
 
RSG Verbandsfahrt / Starkenburg RTF VCD am 19.05.2019
Wir suchen noch vier Helfer/innen für die Verpflegungsstellen.
Wer kennt jemanden, der Lust hätte, uns mit Leckereien zu verwöhnen?
Es ist kein großer Aufwand, nur Zeit, alles andere ist organisiert.

medium_IMG_8906.JPG
 
RSG Verbandsfahrt / Starkenburg RTF VCD am 19.05.2019
Wir suchen noch vier Guides für die 120/24 , 170/24 und 170/26 Gruppen.
Wer kennt jemanden, der Lust hätte, mit uns zu fahren, und Erfahrung im Verbandfahren hat?
Bitte Meldung direkt bei mir: [email protected]
Danke!
480492-k6ba99yatjjv-verband-medium.jpg
 
Gude!

Wir sind gestern mit ungefähr 16 Personen die letzten Vortouren gefahren. Kalt war’s, dafür trocken und irgendwann auch sonnig.

In Höchst haben wir uns (zahlenmäßig) halbiert, die einen sind auf die 120er und die anderen zum berühmten Beerfelden-Bäcker abgebogen. Dort konnten wir uns ordentlich aufwärmen (was bitter nötig war) und vom All inclusive-Buffet naschen. Wie immer top!
Simon und ich sind die 200er abgefahren, während der Rest eine modifizierte 170er Strecke unter die Räder genommen hat.

Kurz zu den Strecken, wichtig für die Guides:

Neu ist für alles ab 170 km, das nicht direkt durch Rai Breitenbach gefahren sondern vorher in Neustadt rechts abgebogen wird (Bahnhofstraße), um direkt auf die L3259 Richtung Lützelbach zu gelangen. Die gpsies-Tracks auf der RSG-HP werden von Carlo noch geändert.

Außerdem wird die Ortsdurchfahrt von Würzberg umfahren (das Gerüttel entfällt somit) und aufgrund der gesperrten Auffahrt von Glattbach nach Kolmbach über Knoden hochgekurbelt.

Bis Sonntag, ich freu mich,

André
 
Hallöchen,
hier noch eine kurze Anfrage an Peter: Brauchst Du mich am Sonntag als Erklärbär?
Zumindest die ersten Gruppen (meine startet ja erst 08:03 Uhr) könnte ich noch auf den Weg schicken.

Aber wenn nicht, dann bin ich auch nicht böse drum, erst ein wenig später zur Rennbahn zu kommen.

Merci für ein kurzes Feedback,
Grüßle - ich freu mich auf Sonntag,
Marlene
 
So, noch schnell den Rasen gemäht, damit das morgen auch alles gut aussieht! :D
 

Anhänge

  • WP_20190518_15_50_53_Rich.jpg
    WP_20190518_15_50_53_Rich.jpg
    946,1 KB · Aufrufe: 173
  • WP_20190518_15_50_59_Rich.jpg
    WP_20190518_15_50_59_Rich.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben Unten