• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

@Patze,
gut Schenkel heil wünsche ich Dir.

@Indian,
hoffentlich ist Deine Felge bald wieder i.O. Hauptsache nix passiert.

@Bike-Engel, uwe_h, Andi_S, Nice2meetyou,
schade dass ihr nicht dabei wart. Mir hat es trotz trüben Himmel Spass gemacht. :D

Gruß Gerd
vielleicht klappts ja am Karfreitag.

@Patze,
gut Schenkel heil wünsche ich Dir.

@Indian,
hoffentlich ist Deine Felge bald wieder i.O. Hauptsache nix passiert.

@Bike-Engel, uwe_h, Andi_S, Nice2meetyou,
schade dass ihr nicht dabei wart. Mir hat es trotz trüben Himmel Spass gemacht. :D

Gruß Gerd
vielleicht klappts ja am Karfreitag.

Hallo Gerd,

dankeschön!! :)
Gruß Patrick

Guten Morgähn ihr fleissigen Trainierer!

Oh, .....ich sehe ein Wölkchen am Himmel.... :o
Ob ich da überhaupt meinen Fuß vor die Tür setzen soll? Wollte doch meine neuen LR mal probefahren....:mad: Die dürfen aber nicht dreckig werden bei der Jungfernfahrt.:heul:

Ein Tag zum Jammern, ich glaub ich geh wieder ins Bett - vielleicht find ich da meinen Spaß :D

:aetsch: Gunther

Ob ich da überhaupt meinen Fuß vor die Tür setzen soll? Wollte doch meine neuen LR mal probefahren....:mad: Die dürfen aber nicht dreckig werden bei der Jungfernfahrt.:heul:

Ein Tag zum Jammern, ich glaub ich geh wieder ins Bett - vielleicht find ich da meinen Spaß :D

Aloha! Bin heute 3 Std. gefahrn und hab meine neuen Neutrons getestet. Wahnsinn, die Teile, bin echt begeistert! Gunther, hast wahrscheinlich meinen Kommentar oben überlesen: Dürfte ich die Tourenkarte von gestern auf unserer Homepage verwenden?
Gruß Patrick

... hatte Ostern letztes Jahr einen Abflug bei der Teufelsmühle runter (Schlagloch) bei Tempo 50. Die Narben am rechten Knie sieht man immernoch :o
:eek: ...sauber...
Darfste mal anschauen wenn wir uns mal kennenlernen .. :)
Grüßle Gunther

Keine Sorge, werde mich schon mal zu euch gesellen - aber erstmal will ich meine RATA-Vorbereitung durchziehen und da bin ich leider ziemlich gruppeninkompatibel.:o Aber danach dürft ihr mich dann alle aus den Schuhen fahren...;) Freu mich schon drauf.:o

trotz bescheidenem Wetter haben wir uns doch noch aufgerafft und sind gefahren - okay es war etwas kühl und windig, aber wir haben es durchgezogen :D :dope:

Morgen, ich denke ich muß meinen Satz mit den Memmen erklären. Also, daß war eigentlich als aufmunderner Schulterklopfer gedacht wie "hej, so schlimm is es micht - s'ist doch nur am Anfang schlecht - Kopf hoch - laßt uns gemeinsam Leiden, dafür ist der Einkehrschwung um so besser. Bei guten Wetter kann jeder fahren..usw..usw...." So was in der Art.
Außerdem, Normalerweise wäre am Samstag mein Ruhetag gewesen (dementsprechent bin ich die Tage davor auch gefahren). Aber nachdem alle dafür waren am SA zu fahren hab ich halt in den Apfel gebissen, in der Hoffnung, daß andere mitfahen die nicht unbedingt rasen wollen oder meiner noch vorhandenen Leistung entgegenkommen.
Leider habe ich zuhause kein Netz, somit war eine 2. Diskusskusion über zurück verschieben auf SO nicht drin. Zumal - am Freitag morgen haben wir das ja kurz angerissen (gell Uwe - du hast die Wetteränderung ja schon im Auge gehabt. War da nicht ein Hinweis von dir?) Aber niemand ging drauf ein.
Ich bin auch gerner bei Sonne unterwegs zumal das Radputzen bei weiß echt keinen Spaß macht.
Wie auch immer - Samstag hab ich mich platt gefahren (nachdem ich verschlafen hatte und der frühstücksreduzierte Schnellstart alles andere als possitiv motivierent war), und den Abend verbrachte ich mit Magenkrämpfen weil ich es nicht mag Bremse zu spielen.

Aber Danke an alle Anderen für die Rücksichtnahme und den Windschatten. Sonntag war dann auch versaut, weil keine Kraft mehr da war - aber um so mehr Wut.

Wie auch immer, ich hoffe euer Aussteigen hat sich für euch gelohnt und euer WE war soweit OK.
Ich entschuldige mich bei allen denen ich auf den Schlipps getreten bin mit dem Frechen (!!!!!!!????????) Beitrag. War wohl aus der Sicht raus, daß ich weiß wie sich Gunther darauf vorbereitet hat und ich das als eine missachtung der Mühen betrachtete. Zumal eine so kurzfristige Terminverschiebung nicht unbedingt ohne Komplikationen möglich sind.

Solong, trotzallem wünsch ich euch eine schöne Woche mit wenig Streß und viel Sonnenschein (im Herzen) - Karin

Morgen, ich denke ich muß meinen Satz mit den Memmen erklären. Also, daß war eigentlich als aufmunderner Schulterklopfer gedacht wie "hej, so schlimm is es micht - s'ist doch nur am Anfang schlecht - Kopf hoch - laßt uns gemeinsam Leiden, dafür ist der Einkehrschwung um so besser. Bei guten Wetter kann jeder fahren..usw..usw...." So was in der Art.
Außerdem, Normalerweise wäre am Samstag mein Ruhetag gewesen (dementsprechent bin ich die Tage davor auch gefahren). Aber nachdem alle dafür waren am SA zu fahren hab ich halt in den Apfel gebissen, in der Hoffnung, daß andere mitfahen die nicht unbedingt rasen wollen oder meiner noch vorhandenen Leistung entgegenkommen.
Leider habe ich zuhause kein Netz, somit war eine 2. Diskusskusion über zurück verschieben auf SO nicht drin. Zumal - am Freitag morgen haben wir das ja kurz angerissen (gell Uwe - du hast die Wetteränderung ja schon im Auge gehabt. War da nicht ein Hinweis von dir?) Aber niemand ging drauf ein.
Ich bin auch gerner bei Sonne unterwegs zumal das Radputzen bei weiß echt keinen Spaß macht.
Wie auch immer - Samstag hab ich mich platt gefahren (nachdem ich verschlafen hatte und der frühstücksreduzierte Schnellstart alles andere als possitiv motivierent war), und den Abend verbrachte ich mit Magenkrämpfen weil ich es nicht mag Bremse zu spielen.

Aber Danke an alle Anderen für die Rücksichtnahme und den Windschatten. Sonntag war dann auch versaut, weil keine Kraft mehr da war - aber um so mehr Wut.

Wie auch immer, ich hoffe euer Aussteigen hat sich für euch gelohnt und euer WE war soweit OK.
Ich entschuldige mich bei allen denen ich auf den Schlipps getreten bin mit dem Frechen (!!!!!!!????????) Beitrag. War wohl aus der Sicht raus, daß ich weiß wie sich Gunther darauf vorbereitet hat und ich das als eine missachtung der Mühen betrachtete. Zumal eine so kurzfristige Terminverschiebung nicht unbedingt ohne Komplikationen möglich sind.

Solong, trotzallem wünsch ich euch eine schöne Woche mit wenig Streß und viel Sonnenschein (im Herzen) - Karin

Morgen Karin :wink2:

Respekt für deinen Beitrag und die (er)klärenden Worte - Danke.

Da hat sich am Samstag einiges "hochgeschaukelt" und JEDER hat sich da reingesteigert.

Ich habe die Sache buzgl. der Vorbereitung seitens Gunther nicht so gesehen, da er ja die Tour nicht speziell für diese Ausfahrt, sondern für den Karfreitag geplant hat - aber aus deine Sicht vollkommen nachvollziehbar und ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert.

Ich fahre (sehr) gerne Rad, aber es gibt bei mir auch "Schmerzgrenzen" wann ich nicht mehr fahre und dies war am Samstag früh so. Aus'm Fenster geschaut, alles nass, nebelig und 4°C da hatte ich innerlich schon beschlossen, dass ich nicht fahre und einfach den Tag nutze, auch Dinge zu erldigen die seither liegengeblieben sind.

Sodele, genug geschwafelt

jetzt haben wir uns alle wieder lieb - gelle :love:

@all

eine schöne, stressfreie Woche bis zur nächsten (gemeinsamen) Ausfahrt :)

Hallo zusammen,

wenigstens war dann am Ende der Tour das Adrenalin nochmal voll da!! :D

Die Felge sollte wirklich nicht arg verbogen sein - immerhin konnten wir ja noch gemütlich heimrollen...

...gestern hab ich dann halt den Schlechtwetterhobel bewegt - ist aber schon ein Riesenunterschied zum "normalen" Renner!!!

Nebenbei Danke an alle Beteiligten und vor allem den Organisator für die schöne Tour - alleine wär ich bei dem Ausgangswetter auch nicht gefahren, aber zu fahren war es gut!

Grüßle,
Micha

Mein Beitrag zum heutigen Tag:

Rennradtour in den Nordschwarzwald auf z.T. schönen Nebenstraßen

Für die, die gerne mal was nachfahren....:D

:dope: Gunther

Hi Gunther,
klasse Tour :daumen:
die Strecke ab Wimberg bzw. Oberreichenbach ist eine Teilstecke der letztjährigen Schwarzwald Classic, hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Frisch geteertes Sträßchen mit keinem Verkehr durch den schwarzen Wald.

Was ich auch unbedingt nochmal fahren möchte ist die Abfahrt von Simmersfeld nach Beuren (herrliches Nebensträssle) und dann zur Nagoldtalsperre weiter.

Gruß Gerd

...Aus'm Fenster geschaut, alles nass, nebelig und 4°C da hatte ich innerlich schon beschlossen, dass ich nicht fahre und einfach den Tag nutze, auch Dinge zu erldigen die seither liegengeblieben sind...

Hallo Uwe, ich schwafel (nicht schwefel...) auch noch kurz rum ...:D
Ich hatte nicht die Ggoße Wahl am Samstag. Hätte ich diese gehabt wär ich entweder später los oder auch erst, wie geplant, am Sonntag. Ich wollte Gunther aber nicht hängen lassen - aber das ist bei mir doch etwas anders gelagert als bei euch.
Bei mir hats um 4 uhr Nachts geschüttet und ich nur noch JAMMER - morgens wars dann nebelig aber am Abtrocknen. Ich hoffte, daß es bei euch drüben ähnlich wäre :o.

Wie auch immer - Danke für deinen lieben Worte, schaff's gut - Karin

Hi Gunther,
Was ich auch unbedingt nochmal fahren möchte ist die Abfahrt von Simmersfeld nach Beuren (herrliches Nebensträssle) und dann zur Nagoldtalsperre weiter.

Ja, das war gut. Der Sommer kommt schon noch! das fahren wir bestimmt nochmal. :)

Grüßle Gunther

Hey Karin,

war doch kein Problem! Man fährt zusammen los und kommt zusammen an (auch wenn wir uns am Kupfi getrennt haben). Ich finde es selber sogar lustig, Windschatten zu geben. Vielleicht war ich an manchen Anstiegen auch etwas schneller unterwegs. Wenn ich dann nach hinten geschaut habe, dann wusste ich - BREMSEN!!! :) Aber der Schwächste gibt immer noch das Tempo vor! Also ich finde das nicht schlimm!!! ;)
Grüßle Patrick

Aber der Schwächste gibt immer noch das Tempo vor! Also ich finde das nicht schlimm!!!
Lieb von dir - aber es tut mir einfach weh, an Körper und Geist (hört sich doch gut an) 1. euch zu bremsen und 2. mich so schwach zu erleben. Es macht nicht wirklich Spaß :o . Mir gefällt das nicht, ganz und gar nicht.
...Ich finde es selber sogar lustig, Windschatten zu geben. Vielleicht war ich an manchen Anstiegen auch etwas schneller unterwegs. Wenn ich dann nach hinten geschaut habe, dann wusste ich - BREMSEN!!! :)
Diese Sicht gefällt mir acu besser :D :D Damit habe ich auch keine Probleme :D!!!!!!!!!!!

Tschüssle Karin - das nächst mal fitter
oder nicht dabei

Hallo zusammen,

wenigstens war dann am Ende der Tour das Adrenalin nochmal voll da!! :D

Die Felge sollte wirklich nicht arg verbogen sein - immerhin konnten wir ja noch gemütlich heimrollen...

...gestern hab ich dann halt den Schlechtwetterhobel bewegt - ist aber schon ein Riesenunterschied zum "normalen" Renner!!!

Nebenbei Danke an alle Beteiligten und vor allem den Organisator für die schöne Tour - alleine wär ich bei dem Ausgangswetter auch nicht gefahren, aber zu fahren war es gut!

Grüßle,
Micha

Hey Micha,

schön, dass es dir gut geht! Meine Wunde sieht jetzt schlimmer aus, aber alles halb so wild. Ist nur höllisch unangenehm beim Duschen und Schlafen. Kann mich nur nach einer Seite drehen ;)
Was macht das Rad?
Gruß Patrick

Lieb von dir - aber es tut mir einfach weh, an Körper und Geist (hört sich doch gut an) 1. euch zu bremsen und 2. mich so schwach zu erleben. Es macht nicht wirklich Spaß :o . Mir gefällt das nicht, ganz und gar nicht. Diese Sicht gefällt mir acu besser :D :D Damit habe ich auch keine Probleme :D!!!!!!!!!!!

Tschüssle Karin - das nächst mal fitter
oder nicht dabei

Hey Karin,

einfach einen Gang rausnehmen und pausieren. Da startest du dann beim nächsten Mal durch. Außerdem: Bei Sonne ist man meistens besser drauf, also kannst es auch aufs Wetter schieben ;)
Grüßle Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück