• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Och, hätte ich das gewusst :D . Das man da über 7 Stunden Zeit hat. Dann wäre ich auch mitgefahren :lol: . Und ich hätte noch Windschatten von anderen bekommen.

Also ich sehe da keinen Sinn drin, mich 7 Stunden zu schinden ohne mich gegen andere zu messen. Startpistole, Gedränge, Massageöl, Adrenalin, Risiko, Geschwindigkeit, Gruppen, Ausreißer, Ellenbogen, Berge, Kälte, Hitze, Regen, Zeitnahme, Siegerehrung. Alles schön in einen Topf und mischen. Fertig ist der super Event.

Alternativ macht man eine "Piratenausfahrt" bei der Viele gleichzeitig starten aber nur wenige gleichzeitig oder überhaupt ankommen. "Denn wer zurückbleibt wird zurück gelassen". Das kann sehr hart sein, ich spreche aus Erfahrung. Oder wie steht es in der Ausschreibung. "Das ist kein Rennen sondern ein Abenteuer, es kann nicht davon ausgegangen werden das alle Teilnehmer das Ziel erreichen werden!".

Wird sind eben schon etwas speziel!

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

aber genau das ist der Sinn und Zweck eines Rennens.
gut, wann es ein "Rennen" war, ok. Ich war noch nie beim Surm, für mich war/ist es bisher ein RTF, ein Radmarathon.
Hauptsache es hat allen Spaß gemacht.

Ausschreibung: "Das ist kein Rennen sondern ein Abenteuer, es kann nicht davon ausgegangen werden das alle Teilnehmer das Ziel erreichen werden!".
Hab ich nicht gelesen.

Ist doch reine Einstellungssache - der eine wills gemütlich fahren und der andere schaun wo er steht... jedem das seine oder nicht?

Och, hätte ich das gewusst :D . Das man da über 7 Stunden Zeit hat. Dann wäre ich auch mitgefahren :lol: . Und ich hätte noch Windschatten von anderen bekommen.

Also ich sehe da keinen Sinn drin, mich 7 Stunden zu schinden ohne mich gegen andere zu messen. Startpistole, Gedränge, Massageöl, Adrenalin, Risiko, Geschwindigkeit, Gruppen, Ausreißer, Ellenbogen, Berge, Kälte, Hitze, Regen, Zeitnahme, Siegerehrung. Alles schön in einen Topf und mischen. Fertig ist der super Event.

Alternativ macht man eine "Piratenausfahrt" bei der Viele gleichzeitig starten aber nur wenige gleichzeitig oder überhaupt ankommen. "Denn wer zurückbleibt wird zurück gelassen". Das kann sehr hart sein, ich spreche aus Erfahrung. Oder wie steht es in der Ausschreibung. "Das ist kein Rennen sondern ein Abenteuer, es kann nicht davon ausgegangen werden das alle Teilnehmer das Ziel erreichen werden!".

Wird sind eben schon etwas speziel!

Speziel sind wir alle :rolleyes:

Ich bin bei euch "Piraten" noch nicht mitgefahren, aber ich denke bei Treffen mit Radlern die öfters alleine Fahren kommt es eher oder bessergesagt "erst recht" zum auseinanderfallen weil viele ihre Wattwerte oder Pulswerte beachten und nach "good will" fahren...da darf man auch nicht böse sein..ist ja ein temporäres Arrangement...so viel mir das zumindest beim Bergtraining der letzten Wochen mit verschiedenen Gruppen auf....

Jetzt misch ich mich auch mal wieder ein.
gut, wann es ein "Rennen" war, ok. Ich war noch nie beim Surm, für mich war/ist es bisher ein RTF, ein Radmarathon. Hauptsache es hat allen Spaß gemacht.
Und Jochen, du kannst dir sicher sein, trotz wunden Körperstellen und Wabbelbeinen - hat es mehr als Spaß gemacht!!
sport0018.gif

Ist doch reine Einstellungssache - der eine wills gemütlich fahren und der andere schaun wo er steht... jedem das seine oder nicht?
Ganz meine Meinung!
finger0001.gif

Wer den SURM als Rennen fahren will soll das doch bitte tun. Für mich wars auch ohne Piraten-Egoistentum hart genug
auge0045.gif
!
Und trotz allem, oder gerade weil ich den SURM als "RTF" gefahren bin, hatte ich meinen Spaß. Ich brauch kein Rennen um meine Bestätigung zu finden. Wie heißt es so schön: Ich hab mich heute selbst besiegt und dabei nicht verloren. Und für mich geht es genau darum. Was gehen mich die anderen an?! Jeder so wie er's will und wie er kann. Leben und Leben lassen (und Hauptsach nicht im Besenwagen enden).:D
Obwohl die :love: - JTT ein Rennen war sind dort viele Teams einfach so mitgefahren. Nach dem Motto: Dabeisein ist alles. Oder wie ein Rad-Team-Name besagte: "Angriff aus dem D-Block".

Wer's für sein Ego braucht soll aus dem SURM ein Rennen machen - bitte - aber deshalb sind die anderen Fahrer nicht fehl am Platz. Oder „persona non grada” nur weil sie für sich einen anderen Sinn darin sehen. Wer von den Rennfahrern hat etwas von der Landschaft mitbekommen? Es gibt weitaus schönere Anblicke als Hinterräder!
Die Streckenführung ist einfach nur schön und das mach doch den SURM zu etwas Besonderem. Neben der super Versorgung, der Organisation und soweiterundsofort aus.

So, das langt jetzt aber.

Grüßle aus dem C-Block
Karin

weil viele ihre Wattwerte oder Pulswerte beachten und nach "good will" fahren

häää - was jetzt? Kontrolliert fahren oder nach "good will"

...ist ja ein temporäres Arrangement...

was hat dies mit temporär zu tun - oder meinste persönlich?

..so viel mir das zumindest beim Bergtraining der letzten Wochen mit verschiedenen Gruppen auf....

gerade im Training fährt man doch nach Leistungsdaten /-bereiche

Kontrolliertes Fahren ist doch bei einer Forumsausfahrt / TmH möglich oder ? Man sagt sich "Pulsvorgabe 150-170" und macht jeden Spaß mit...das nenne ich "kontrolliertes Fahren"..das "good will" sind kurzeitige Sprints oder Wellen im Profil die den Puls kurzzeitig an die 170 führen...so lassen sich die unvermeidlichen Leistungsunterschiede der einzelnen Teilnehmer egalisieren. :)

als "temporär" bezeichne ich die 5-7h Ausfahrten die man im Rahmen eines Trainingsplans pro Woche etc. in der Gruppe macht...täglich fährt man ja überwiegend Allein....die Ausfahrten kann ma ja nutzen um EB oder SB-Training zu machen (so gehts mir zumindest_ _ Bsp.: Bergauffahrt SURM neben dir zur V-Station No. 2 // 10-15 min Belastung)

Bsp / SURM: Die ersten 75-80 km waren Training...der Rest war Training IANS+10%-open End...

...Komma.....Punkt....:)

BG an uwe :D

Bahnhof und Abfahrt......... ich fahr weil es mir Spass macht ;)

Und es hat sowas von Spass gemacht!!!!

@Peron

gibt es bei Dir auch noch irgendetwas anders als GA1, 2, 3 oder was weiss ich wie viele es da gibt, EB, SB, IANS+10%, Puls??? Hey....es gibt auch noch was anderes!!!!

Grüssle Mandy

Und es hat sowas von Spass gemacht!!!!

@Peron

gibt es bei Dir auch noch irgendetwas anders als GA1, 2, 3 oder was weiss ich wie viele es da gibt, EB, SB, IANS+10%, Puls??? Hey....es gibt auch noch was anderes!!!!

Grüssle Mandy

...drüber schaun wenn man zuhaus ist schadet nicht...ich hab mein Spaß gehabt....wenn du oder auch andere Leute mit Zahlen, Daten nichts anfangen können oder sich davon irritiert fühlen dann ist es halt so...für mich sind es Richtwert die mich zügeln nach Maß zu fahren...ich glotz doch nicht dauern aufn Tacho wie manch einer den man am Berg schnauffen sah...:)

Grüssle Martin....den manche Menschen leider falsch verstehen.....:(

also ich fahre schon gerne hinter jemanden her. Z.B. Sabine oder Marie Hélène. Da will ich gar nicht mehr überholen. Nur schaue ich etwas über das Hinterrad hinweg :D . Da habe ich keinen Blick mehr für die natur rund herum.

...drüber schaun wenn man zuhaus ist schadet nicht...ich hab mein Spaß gehabt....wenn du oder auch andere Leute mit Zahlen, Daten nichts anfangen können oder sich davon irritiert fühlen dann ist es halt so...für mich sind es Richtwert die mich zügeln nach Maß zu fahren...ich glotz doch nicht dauern aufn Tacho wie manch einer den man am Berg schnauffen sah...:)

Grüssle Martin....den manche Menschen leider falsch verstehen.....:(

Martin, es ist kein Wunder das man Dich falsch versteht oder nicht verstehen will. Ich hatte noch nie ein Gespräch mit Dir führen können was nicht mit Ga1 angefangen und HM aufgehört hat, Du bist immer auf ZDF aus, es gibt nichts anderes bei Dir, aber vielleicht liegt das an Deinem jugendlichen Alter.

Martin, es ist kein Wunder das man Dich falsch versteht oder nicht verstehen will. Ich hatte noch nie ein Gespräch mit Dir führen können was nicht mit Ga1 angefangen und HM aufgehört hat, Du bist immer auf ZDF aus, es gibt nichts anderes bei Dir, aber vielleicht liegt das an Deinem jugendlichen Alter.

...eigentlich habe ich keine Lust auf Posts zu Antworten die man eher persöhnlich bequatscht z.B. bei einer Ausfahrt...:p

...apropos HM und GA1....war halt ein Zufall...wir haben uns ja bisher nur glaub 2-3 mal gesehen...nicht so eng sehen...das wird noch...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück