• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte gerade Treffen um 9:00, Abfahrt um 9:30 vorschlagen.
Aber die Idee von Gunther hat schon was, wenn die Beine gut sind, ist vielleicht auch mehr als 125km drin. Und so wie die Strecke Schleifen macht, könnte man auch z.B. 155km fahren, wenn ich das richtig sehe. Also Treffen 8:00, Abfahrt 8:30 ?!

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Morgen zusammen,

der Vorschlag von Gunther ist prima - jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und ich die Familienkutsche am Sontag bekommen dann bin ich dabei.

Treffpunkt 8:00 Abfahrt 8:30
- Gunther (DogmaFP)
- Dirk_h
- Uwe (uwe_h)

Dirk-H schrieb:
....vielleicht auch mehr als 125km drin. Und so wie die Strecke Schleifen macht, könnte man auch z.B. 155km fahren, wenn ich das richtig sehe.

HÄ????????, sprechen wir vom gleichen RTF ??
es gibt 80/125/175km aber keine 155km
und es gibt Kontrollschluss um 14 Uhr an K3/4 und 15 Uhr an K2 Da sollte man seine Startzeit dann doch so legen das man innerhalb eines Zeitrahmmes ans Ziel Kommt. Denn eine Panne oder Leistungsloch kann immer drin sein. Was nicht zu vergessen ist 175km haben ca 2400Hm und die fahr (ich) nicht so mal locker mit einem Schnitt über 30 Bei dieser Länge peile ich für mich einen Ø von ca 25-26 an. Lass dir deine Startzeit und Strecke nochmal durch den Kopf gehen.
Thomas

..moorgen mann der winter kehrt wieder ein...bbbrrrrrrrrr
...noch eine Frage wenn dann die Uhrzeit geklärt ist,wo treffen wir uns dann.
Bin natürlich dabei, naja 10 Grad sollten es dann doch sein...

Gruß Franky

so muß noch Riegel Einkaufen...tschüss

Hallo Leute,

gibt es auch jemanden der bei der RTF am Sonntag (04.05.06) in Ludwigsburg
"nur" die 80 km fahren will, nachdem ich noch ziemlicher RR-Anfänger bin und noch nie in einer größeren Gruppe gefahren bin denke ich wäre das für mich die optimale Strecke. Also wer hat Lust mit mir die 80er Runde (mit einem Schnitt von ca. 22 -25 km/h) zu fahren. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit (und laut Wetterbericht soll es das tun).
Als Treff würde ich um 9 Uhr am Schloß Monrepo vorschlagen (dort gibt es genügend Parkplätze). ?!

Ronny69 schrieb:
Hallo Leute,

gibt es auch jemanden der bei der RTF am Sonntag (04.05.05) in Ludwigsburg
"nur" die 80 km fahren will, nachdem ich noch ziemlicher RR-Anfänger bin und noch nie in einer größeren Gruppe gefahren bin denke ich wäre das für mich die optimale Strecke. Also wer hat Lust mit mir die 80er Runde (mit einem Schnitt von ca. 22 -25 km/h) zu fahren. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit (und laut Wetterbericht soll es das tun).
Als Treff würde ich um 9 Uhr am Schloß Monrepo vorschlagen (dort gibt es genügend Parkplätze). ?!

das ist doch eine christliche Zeit. Läßt sich machen. Dann locker rollen. Werde aber vermutlich direkt mit dem Rad einrollen, habe ja keine Weltreise vor mir.:dope:

hallo madeye,
geht klar bin dann am Sonntag um 9 Uhr am Schloß Monrepo, vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mitradler ein ..............

Treffen LuBu Barockstadtrundfahrt

Hallo,

lasst uns doch zusammen losfahren...ob um 9:00 oder 8:30 Uhr, dies macht doch jetzt keinen Unterschied.

Ist nicht neben dem Vereinsheim in der Bönnigheimerstrasse ein großer Parkplatz? Wenn ja, dann treffen wir uns doch dort - oder?

Mein Vorschlag: Gemeinsame Abfahrt 8:30 Uhr für beide Strecken, dann je nach Laune und Gefühl in den Beinen kann sich die Gruppe an der Abzweigung trennen. Dann können wir mal wieder zusammen fahren ...

Was meint der "Rest" und wer fährt mit?

Gruß Gunther[/QUOTE]

Gute Idee, bin ich total dafür. Das Wetter wird auf jeden Fall besser sein als heute, weil´s nimmer schlechter werden kann:D :D. Bin auf jeden Fall dabei wenn´s net regnet.

Gruß Andi

Also ich finde den Treffpunkt Schloss Monrepo besser, da ist nicht soviel los und wir würden uns besser finden (oder kennt ihr euch alle schon). Auch muss ich sagen wäre mir Start erst um 9 Uhr lieber.

Und ausserdem hab ich bei den meisten hier doch den Eindruck das Ihr von der Geschwindigkeit weit über mir (ca. 22 - 25 km/h) liegt oder sehe ich das falsch ? Vielleicht soll ich doch lieber alleine fahren:confused:

Andi S schrieb:
.... Das Wetter wird auf jeden Fall besser sein als heute, weil´s nimmer schlechter werden kann:D :D. Bin auf jeden Fall dabei wenn´s net regnet.

Gruß Andi

Freut mich Andi und es stimmt mit dem Wetter! Schlimmer geht's nimmer :aufreg: :crying: :heul:

Ich leide schon unter Lagerkoller ...

Als Treffpunkt hat sich doch immer die Anmeldestelle bewährt. Und zur Uhrzeit ist doch 8:30 Abfahrt für beide Runden, 80 und 125 ein guter Kompromiss. Für 175 wäre es etwas spät. teaman willst du auf die 100% Tour? :eek:

@Ronny69: Im Windschatten der Gruppe ist leichter mitzuhalten ...

Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Freut mich Andi und es stimmt mit dem Wetter! Schlimmer geht's nimmer :aufreg: :crying: :heul:

Ich leide schon unter Lagerkoller ...

Als Treffpunkt hat sich doch immer die Anmeldestelle bewährt. Und zur Uhrzeit ist doch 8:30 Abfahrt für beide Runden, 80 und 125 ein guter Kompromiss. Für 175 wäre es etwas spät. teaman willst du auf die 100% Tour? :eek:

@Ronny69: Im Windschatten der Gruppe ist leichter mitzuhalten ...

Gruß Gunther

Im Windschatten mitziehen lassen, der Schnitt dann deutlich höher und gegen 60 km geht der Sprit aus. :(

Ronny69 schrieb:
Also ich finde den Treffpunkt Schloss Monrepo besser, da ist nicht soviel los und wir würden uns besser finden (oder kennt ihr euch alle schon). Auch muss ich sagen wäre mir Start erst um 9 Uhr lieber.

Und ausserdem hab ich bei den meisten hier doch den Eindruck das Ihr von der Geschwindigkeit weit über mir (ca. 22 - 25 km/h) liegt oder sehe ich das falsch ? Vielleicht soll ich doch lieber alleine fahren:confused:

Also bis jetzt wären wir zu zweit. :bier:

@madeye, ich geb dir da voll recht im Windschatten bis an die grenze mitziehen und dann lieg ich fertig im Eck, dass muss nicht sein.
Ich werde also um 9 Uhr am Schloss beim Monrepo sein, wenn es hier noch Leute gibt die auch die 80er Tour bei gemütlicher Geschwindigkeit ( ca. 22-25 km/h)fahren wollen, dann meldet euch doch mal bei mir oder kommt einfach um 9 Uhr zum Treffpunkt. Es wäre aber besser wenn die, die wissen das Sie kommen werden es hier kurz sagen würden, damit ich (wir) wissen auf wen wir event. noch warten müssen.:rolleyes:

Ronny69 schrieb:
@madeye, ich geb dir da voll recht im Windschatten bis an die grenze mitziehen und dann lieg ich fertig im Eck, dass muss nicht sein.
Ich werde also um 9 Uhr am Schloss beim Monrepo sein, wenn es hier noch Leute gibt die auch die 80er Tour bei gemütlicher Geschwindigkeit ( ca. 22-25 km/h)fahren wollen, dann meldet euch doch mal bei mir oder kommt einfach um 9 Uhr zum Treffpunkt. Es wäre aber besser wenn die, die wissen das Sie kommen werden es hier kurz sagen würden, damit ich (wir) wissen auf wen wir event. noch warten müssen.:rolleyes:

@Ronny69 und madeye, jetzt seid mal keine Spielverderber (das meine ich jetzt nicht böse) startet doch einfach mit uns gemeinsam, probieren geht über studieren...alleine weiterfahren könnt ihr immer noch wenn´s nicht passt. Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen und nehmen es auch nicht so tierisch ernst, da wird immer viel geredet und gelacht :prost: :bier: :dope: . War seither jedenfalls immer so, hoffe selbst daß sich daran nicht´s geändert hat :D

Gruß Andi

Andi S schrieb:
@Ronny69 und madeye, jetzt seid mal keine Spielverderber (das meine ich jetzt nicht böse) startet doch einfach mit uns gemeinsam, probieren geht über studieren...alleine weiterfahren könnt ihr immer noch wenn´s nicht passt. Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen und nehmen es auch nicht so tierisch ernst, da wird immer viel geredet und gelacht :prost: :bier: :dope: . War seither jedenfalls immer so, hoffe selbst daß sich daran nicht´s geändert hat :D

Gruß Andi

Das kann ich nur bestätigen. Wenn jemand Rennen fahren will ist er in der Truppe falsch, da wird sogar nach einem Kaffee gefahndet wenn einer einen nötig hat, auch wenn er dann einen läpprigen Tankstellenkaffee trinken muß:D:D:D:D:D:D:D

Sprintertier schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Wenn jemand Rennen fahren will ist er in der Truppe falsch, da wird sogar nach einem Kaffee gefahndet wenn einer einen nötig hat, auch wenn er dann einen läpprigen Tankstellenkaffee trinken muß:D:D:D:D:D:D:D

Hi Chris,

nimmst Du nächstes Mal deine "Akku-Saeco" mit, dann können alle eine guten und frischen Espresso schlürfen...die Tassen bringen wir natürlich selber mit:D

Gruß Andi

Meine normale Saeco hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben, also hab ich nichtmal eine "Steckdosensaeco" mehr. Leider, die war immer treu bis sie altershalber nimmer wollte.

Ich bin am Sonntag eigentlich am Kaiserstuhl, aber ich lese kräftig mit und wenn ich nicht so früh dort sein muß, dann reicht es mir vielleicht auch noch mit Euch mitzufahren. Würde mir gefallen, denn das ist entspannt und macht Spaß.

Sprintertier schrieb:
Ich bin am Sonntag eigentlich am Kaiserstuhl, aber ich lese kräftig mit und wenn ich nicht so früh dort sein muß, dann reicht es mir vielleicht auch noch mit Euch mitzufahren. Würde mir gefallen, denn das ist entspannt und macht Spaß.

Dann gib Dir nen Ruck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück