• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Bergischen Land

AW: Wintertraining im Bergischen Land

Wie funtioniert das denn mit den Gruppen ab Schmitze Buud? kann man sich da einfach anschließen? Sind das feste gruppen und kommt wer Lust hat?
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Wie funtioniert das denn mit den Gruppen ab Schmitze Buud? kann man sich da einfach anschließen? Sind das feste gruppen und kommt wer Lust hat?
Normalerweise kurz mal fragen, wo's lange geht, welcher Schnitt angepeilt ist. Die Sonntags-Gruppe um 0930 ist die Renn-Gruppe, da wird in der Tat ordentlich draufgelatscht. Die geht meist Richtung Lindlar, die Gruppe ist aber spätestens in Untereschbach schon gut zerpflückt
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Was kann man denn unter "draufgelatscht" verstehen?
Gehen regelmäßig Gruppen ab?
Nimm dir mal einen Sonntag rennrad-frei und setz dich mit einer (oder zwei, drei) Tasse(n) Kaffee ab 0900 da hin;) Das geht da zu wie am Hauptbahnhof.

"Drauflatschen" heißt sau schnell. Da sind Rennfahrer am Start.
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

klingt ja ganz gut, aber 9.00 Uhr da muß ich ja schon vor 8.00 Uhr raus.
Ein echtes Killerargument für die meisten Sonntage. Aber ab und zu....
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Ach du meinst Altenberg! Ich hab die ganze zeit gegrübelt wo altenkirchen sein soll;)!
Das ist der wo Du vorbeifährst wenn Du von BG in Richtung Altenkirchen fährst.
Ob es über Blecher oder Hückeswagen weiter geht ist mir ziemlich egal, wenn Du heute oder ein anderes mal Lust hast, gib mir Bescheid.
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Ach du meinst Altenberg! Ich hab die ganze zeit gegrübelt wo altenkirchen sein soll;)!

Da staunste was isch für große Runden abends immer fahre, mal eben so durch den Westerwald.

ne, ne mit den Ortsnamen habe ich immer noch meine Schwierigkeiten, hätte besser geschrieben da wo das Märchenland ist, das kenne ich nämlich noch aus meiner Kindheit.
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Kommst du ursprünglich nicht von hier?

Da staunste was isch für große Runden abends immer fahre, mal eben so durch den Westerwald.

ne, ne mit den Ortsnamen habe ich immer noch meine Schwierigkeiten, hätte besser geschrieben da wo das Märchenland ist, das kenne ich nämlich noch aus meiner Kindheit.
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Hätte denn evt hier jemand Lust am Sonntag so 11.00h im Berg. Land sich zu treffen zu ner lockeren Runde? Treffpunkte könnten sein Dreibäumen, Habenichts, Altenberg/Schöllerhof..oder macht Vorschläge bzgl. Treffpunkt. Nur nach Schmitzebud in Köln ist mir zu weit...
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Hätte denn evt hier jemand Lust am Sonntag so 11.00h im Berg. Land sich zu treffen zu ner lockeren Runde? Treffpunkte könnten sein Dreibäumen, Habenichts, Altenberg/Schöllerhof..oder macht Vorschläge bzgl. Treffpunkt. Nur nach Schmitzebud in Köln ist mir zu weit...

Mich ziehts zur Buud...
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Eigtl. ist mir das ja sympatisch (Name der Bude :rolleyes: ) Aber warum sollte ich nach Köln fahren um ins Bergische zu fahren:confused: Wie weit ist die Bude denn von Wermelskirchen ungef. Ich wüsste gar nicht wo die Buud ist bzw. wie ich da hinkomme (und dann durch den ganzen verkehr dort).

Mich ziehts zur Buud...
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Eigtl. ist mir das ja sympatisch (Name der Bude :rolleyes: ) Aber warum sollte ich nach Köln fahren um ins Bergische zu fahren:confused: Wie weit ist die Bude denn von Wermelskirchen ungef. Ich wüsste gar nicht wo die Buud ist bzw. wie ich da hinkomme (und dann durch den ganzen verkehr dort).
Du MUSST ja nicht. Für mich ist die Buud eben günstig gelegen. Ich bin in einer Std mit dem Rad da, kann meine RG-Kollegen treffen, die Runde über Much ect bügeln und in Lindlar eben wieder aussteigen. Oder die komplette Runde fahren mit anschl Kaffee bei Frau Wimmer.

Die Bude befindet sich in Köln-Rath Ecke Rösrather Straße / Rather Mauspfad. Genau ggü Haltestelle Königsforst Linie 9.
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

...muss auch mal nachfragen, weil ich eigentlich am Mauspfad wohne und jetzt immer neugieriger werde: Wer ist Frau Wimmer? Besitzerin der Buud? Oder trifft man sich hinterher noch woanders?

Mal ehrlich. Für Anfänger wie mich ist es ein wenig abschreckend, an DEN Radtreff schlechthin zu fahren und dann wie wild Leute zu fragen, ob sie mir zu Liebe etwas weniger "drauflatschen" würden. Woran erkenne ich denn die anderen Anfänger? An der teuren Ausrüstung? :eek:

Markus
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

...muss auch mal nachfragen, weil ich eigentlich am Mauspfad wohne und jetzt immer neugieriger werde: Wer ist Frau Wimmer? Besitzerin der Buud? Oder trifft man sich hinterher noch woanders?

Mal ehrlich. Für Anfänger wie mich ist es ein wenig abschreckend, an DEN Radtreff schlechthin zu fahren und dann wie wild Leute zu fragen, ob sie mir zu Liebe etwas weniger "drauflatschen" würden. Woran erkenne ich denn die anderen Anfänger? An der teuren Ausrüstung? :eek:

Markus
Die "Schmitze Buud" wird von Frau Wimmer betrieben. Viele Fahrer trinken anschließend noch eine Tasse Kaffee, Kakao, ein Bier oder einen Grog, je nach Wetterlage;)

Tja, wie/woran erkennen... vielleicht hier im Forum vorab Dates ausmachen, oder beim Last-Minute-Radeln posten, dass du eine Gruppe mit xxx Schnitt / xxx km / xxx Höhenmetern finden möchtest.
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Für Anfänger wie mich ist es ein wenig abschreckend, an DEN Radtreff schlechthin zu fahren und dann wie wild Leute zu fragen, ob sie mir zu Liebe etwas weniger "drauflatschen" würden. Woran erkenne ich denn die anderen Anfänger? An der teuren Ausrüstung? :eek:

Markus

Für eine gemütliche Runde bin ich immer zu haben.

Stephan
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Hätte denn evt hier jemand Lust am Sonntag so 11.00h im Berg. Land sich zu treffen zu ner lockeren Runde? Treffpunkte könnten sein Dreibäumen, Habenichts, Altenberg/Schöllerhof..oder macht Vorschläge bzgl. Treffpunkt. Nur nach Schmitzebud in Köln ist mir zu weit...

ne, ich komme nicht ursprünglich von hier, aber eigentlich sollte ich die Ortsnamen gut kennen, ich orientiere mich aber halt nicht dran, darum merke ich sie mir wahrscheinlich schlecht.

Mit der Runde habe ich leider zu spät gelesen. Bin mit meinem Kumpel nämlich zur gleichen Zeit zu einer großen Runde über Bechen, Kürten Schmitzhöhe, Lindlar, Engelskirchen, Gummersbach, Wiehl, Much, dann das Wahntal runter, Rössrath, Spitze und zurück nach WK gefahren. Da hätte man sich ja arrangieren können.

PS, wenn das Wetter mitspielt wollten wir nächste Woche von WK aus gemeinsam gegen 8.00Uhr in Richtung Bud starten. Ich persönlich war da noch nie, aber mein Kumpel kennt das.
 
AW: Wintertraining im Bergischen Land

Mit der Runde habe ich leider zu spät gelesen. Bin mit meinem Kumpel nämlich zur gleichen Zeit zu einer großen Runde über Bechen, Kürten Schmitzhöhe, Lindlar, Engelskirchen, Gummersbach, Wiehl, Much, dann das Wahntal runter, Rössrath, Spitze und zurück nach WK gefahren. Da hätte man sich ja arrangieren können.

Hi,

Pisolo hier aus dem Forum hat mich gestern auf der Runde einen grossen Teil begleitet..Schönen Gruss an dieser Stelle! :)
 
Zurück
Oben Unten