• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterschlampe

foxinger

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
70
Ort
Hamburg
Tach zusammen,

habt ihr eigentlich alle ein Zweitrad für die dreckige Jahreszeit oder fahrt ihr auch mit eurem "guten" Rad durch den Winter?
 
AW: Winterschlampe

nachdem der erste Lack an meiner "Sara" dank Steckschutzblechen ab ist, habe ich nun eine Regenhure..

Schutzbleche, Licht und Reflektoren - radel ich Dunkelheit los und daher für mich auch Sicherheit gross geschrieben ;) gebraucht gekauft und aufgepimpt mit neuen Reifen, Sattel, Pedalen
 
AW: Winterschlampe

Habe nen "Old-School" Bike als "All-Wetter-Schlampe"
80er Stahlrahmen Hollandrad, 3-Gang Nabenschaltung, Metall-Schutzbleche, Dynamo, Reflektoren, Katzenaugen, Gepäckträger und Weißwandreifen :D
 
AW: Winterschlampe

Habe auch ein Schlechtwetter/Winterrad (Alurahmen mit 105er Ausstattung). Ist zur Zeit schon mit SKS Race Blade Schutzblechen bestückt und in den nächsten Wochen wird die Beleuchtung auch wieder aus dem Sommerschlaf geweckt:D.
 
AW: Winterschlampe

Meine Thekenschlampe oder mein MTB bei richtigem Schittwetter.
Wenn's noch einigermaßen geht mein RR mit Schlechtwetter-LRS und Conti-GP4000 in 25mm mit Reflexstreifen.
 
AW: Winterschlampe

Habe mich dazu entschieden, mein Cube zu behalten und es zur Herbst/Winterschlampe zu machen. Sprich, es wird wohl die Crud Roadracer montiert bekommen, die ich letzte Woche bestellt hab. Und dann kommt da auch noch etwas mehr Licht als sonst ran.

Zusätzlich zum MTB. Hmm, und vielleicht, falls sich ein interessantes Crosser-Angebot auftut....

Wie war das mit dem Trend zum Siebtrad...? ;-)
 
AW: Winterschlampe

Der Trend geht zum Siebt-Rad

....na dann fehlt mir ja nur noch eins zum "trendysein" :)
Für die Winterzeit (war denn überhaupt Sommer....bei uns nicht!!!)
entweder das MTB oder der "Stahler"
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 347
  • 01.jpg
    01.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 401
AW: Winterschlampe

Ich hab -als 2. Rad und für den Winter- ein Quantec Race SL mit Campa Veloce und Fulcrum R5 LRS. Werde demnächst Das Rad wieder mit Race Blades und Durano plus Wintertauglich machen. Auf Beleuchtung verzichte ich,ich fahre nicht bei dunkelheit.
 
AW: Winterschlampe

....na dann fehlt mir ja nur noch eins zum "trendysein" :)

und mir nur noch sechs! :D
damit ich aber mitreden kann ist mein Winterrad (Crosser) vor vier Tagen mit dem Händler des Vertrauens besprochen und in Auftrag gegeben. Dann fehlen nur noch fünf... werde mal mit meinem Chef sprechen wegen dem Gehaltsproblem... (oder zählen Stadträder, Dreiräder und Stammtischrä(e)d(n)er auch dazu??? ;))
 
AW: Winterschlampe

hab seit 2 jahren ein fixie mit conti GP 4season 25mm, schutzblechen und beleuchtung ausgestattet. es gibt nichts besseres fürn winter - kein wartungsaufwand und super trainingseffekt.
 
AW: Winterschlampe

"Schlampe", "Hure", was kommt als nächstes? Ich finde so eine Ausdrucksweise reichlich überflüssig :ka:
 
AW: Winterschlampe

ja so ein Cyclocross würde mir auch sehr gefallen, es würde aber nur ein gebrauchtes in Frage kommen und ich hab schon für den "Zweitrenner", also der Regenhure lange suchen müssen :( aber ich halt die Augen offen :)
47er Rahmen...
 
AW: Winterschlampe

"Winterschlampe", "Regenhure"...fehlt noch die "Schlechtwetterfotze".
aber das geht dann vielleicht wirklich zu weit...

ich hatte bis vor kurzem auch 2 renner. eins für den winter, eins für schön.
hab beide verkauft und mir was schickes geholt.
nun steh ich vor dem dilemma.
mein radhöker meinte: "ein gutes rad muss das ab!" (den winter)
sorgen macht mir eigentlich nur der ganze split etc. zwecks steinschlag.
ansonsten schutzbleche druff und immer sofort putzen!
aber besser doch was günstig gebrauchtes schießen...
 
Zurück
Oben Unten