• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Laptoptransport & Sicherheit

Grantlhaua

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
615
Reaktionspunkte
284
Ort
Im tiefsten Niederbayern
Hallo zusammen,

wie transportiert ihr bei MdRzA z.b. euer Notebook und wie haltet ihrs mit der Sicherheit? Welches Licht verwendet ihr? Tragt ihr ne Warnweste morgens/abends im Dämmerlicht oder so ne Reflektorweste?

ich will jetzt dann im Frühjahr starten, zumindest eine Teilstrecke mit dem Rad zurück zu legen um meine Zeiten fürs Training noch steigern zu können.

Aktuell weiß ich aber noch nicht genau wie ich am besten den Laptop (wegen HomeOffice muss ich den ab und an mitnehmen) oder die Glasbox mit dem Joghurt transportiere.
 

Anzeige

Re: MdRzA - Laptoptransport & Sicherheit
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 01goeran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

wie transportiert ihr bei MdRzA z.b. euer Notebook und wie haltet ihrs mit der Sicherheit? Welches Licht verwendet ihr? Tragt ihr ne Warnweste morgens/abends im Dämmerlicht oder so ne Reflektorweste?

ich will jetzt dann im Frühjahr starten, zumindest eine Teilstrecke mit dem Rad zurück zu legen um meine Zeiten fürs Training noch steigern zu können.
Ich verwende für den Laptop-Transport ein Tailfin-Areopack (15-Zoll-Laptop, ist dann hochkant/schräg drin).
simplon-pride-tailfin-aeropack.JPG


Als Rücklicht hängt dann ein Rotlicht dran.

Die sonstige Sicherheitsausrüstung hängt dann wohl von den genauen Umständen bzw. Fahrwegen ab, in der Dunkelheit fahre ich nicht ergo ist die Notwendigkeit einer Warn-/Reflektorweste für mich nicht gegeben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 01goeran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich verwende für den Laptop-Transport ein Tailfin-Areopack (15-Zoll-Laptop, ist dann hochkant/schräg drin).Anhang anzeigen 1407961

Als Rücklicht hängt dann ein Rotlicht dran.

Die sonstige Sicherheitsausrüstung hängt dann wohl von den genauen Umständen bzw. Fahrwegen ab, in der Dunkelheit fahre ich nicht ergo ist die Notwendigkeit einer Warn-/Reflektorweste für mich nicht gegeben.

Das geht aber nur mit Gepäckträger oder?

In der Dunkelheit fahre ich auch nicht, hab aber auch als Autofahrer die Erfahrung gemacht, dass man Radfahrer vor allem bei Sonnenaufgang/Untergang oft aufgrund der tiefstehenden Sonne recht spät sieht.

Ich fahr nur ca. 5km auf Straßen und den Rest auf dem Isarradweg...
 
Ich steck den in meine Ortlieb Backroller, gepolstert mit Klamotten von beiden Seiten. Funktioniert bis dato sehr gut.
 
Das noch niemand ein Framebag für 14 Zoll Notebooks designed hat... oder ich habe es bisher nicht gefunden.
Naja, wird je nachdem natürlich schnell eng, mit Flaschenhaltern... wsl zu tief.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Klamotten und Schuhe, Handtuch usw. im Spind im Büro lagern und am liebsten nur mit ein bisschen Kram in den Trikottaschen pendeln. Wenn dann mal das Notebook mit muss, weiche ich notgedrungen auf den Rucksack aus, aber ein Framebag wäre schon nice.
 
Das noch niemand ein Framebag für 14 Zoll Notebooks designed hat... oder ich habe es bisher nicht gefunden.
Naja, wird je nachdem natürlich schnell eng, mit Flaschenhaltern... wsl zu tief.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Klamotten und Schuhe, Handtuch usw. im Spind im Büro lagern und am liebsten nur mit ein bisschen Kram in den Trikottaschen pendeln. Wenn dann mal das Notebook mit muss, weiche ich notgedrungen auf den Rucksack aus, aber ein Framebag wäre schon nice.
vielleicht zu seitenwindanfällig?
 
Ich verwende für den Laptop-Transport ein Tailfin-Areopack (15-Zoll-Laptop, ist dann hochkant/schräg drin).Anhang anzeigen 1407961

Als Rücklicht hängt dann ein Rotlicht dran.

Die sonstige Sicherheitsausrüstung hängt dann wohl von den genauen Umständen bzw. Fahrwegen ab, in der Dunkelheit fahre ich nicht ergo ist die Notwendigkeit einer Warn-/Reflektorweste für mich nicht gegeben.
Das sieht echt schnittig aus. Eine echt stilvolle Art zu Arbeit zu kommen.
 
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Klamotten und Schuhe, Handtuch usw. im Spind im Büro lagern und am liebsten nur mit ein bisschen Kram in den Trikottaschen pendeln. Wenn dann mal das Notebook mit muss, weiche ich notgedrungen auf den Rucksack aus, aber ein Framebag wäre schon nice.
So habe ich das auch gemacht, bis mein Arbeitgeber mir nach 13 Jahren untersagt hat, das Rennrad mit ins Office zu nehmen. Seit dem habe ich meine Office-Zeit um 80% runter geschraubt und stopfe bei Bedarf den Laptop in die Ortlieb Tasche, ist ja nicht meiner... ;)
 
Hast du das ins Büro gestellt? :D
Ich hab das immer mit rein genommen, Platz ist ausreichend da und ich wohne in Hamburg. Hier kannst du hochwertige Räder nicht draußen stehen lassen. Hat auch nie jemanden gestört, Cheffe usw. kam gerne rum um über Radsport zu philosophieren. Irgendwann neulich, jetzt wo 95% der Belegschaft dauerhaft im Homeoffice ist, beschwerte sich jemand darüber. Also beruft man sich auf die Hausordnung welche das untersagt und das Gleichbehandlungsgesetz, welches Ausnahmen unterbindet... 🤦‍♂️
 
Ich hab das immer mit rein genommen, Platz ist ausreichend da und ich wohne in Hamburg. Hier kannst du hochwertige Räder nicht draußen stehen lassen. Hat auch nie jemanden gestört, Cheffe usw. kam gerne rum um über Radsport zu philosophieren. Irgendwann neulich, jetzt wo 95% der Belegschaft dauerhaft im Homeoffice ist, beschwerte sich jemand darüber. Also beruft man sich auf die Hausordnung welche das untersagt und das Gleichbehandlungsgesetz, welches Ausnahmen unterbindet... 🤦‍♂️

Es gibt schon auch dämliche Leute... Fänd ich echt ne super Lösung. Ich muss meins dann vorm Werkstor anschließen, gefällt mir auch noch nicht so ganz. Aber wenn jeder der 20.000 Leute hier sein Rad mit rein nehmen würde, wärs auch bissl chaotisch.
 
Hallo zusammen,

wie transportiert ihr bei MdRzA z.b. euer Notebook und wie haltet ihrs mit der Sicherheit? Welches Licht verwendet ihr? Tragt ihr ne Warnweste morgens/abends im Dämmerlicht oder so ne Reflektorweste?

ich will jetzt dann im Frühjahr starten, zumindest eine Teilstrecke mit dem Rad zurück zu legen um meine Zeiten fürs Training noch steigern zu können.

Aktuell weiß ich aber noch nicht genau wie ich am besten den Laptop (wegen HomeOffice muss ich den ab und an mitnehmen) oder die Glasbox mit dem Joghurt transportiere.

Rucksack Licht und Reflektoren an Kleidung und Rucksack
 
Ich hab das immer mit rein genommen, Platz ist ausreichend da und ich wohne in Hamburg. Hier kannst du hochwertige Räder nicht draußen stehen lassen. Hat auch nie jemanden gestört, Cheffe usw. kam gerne rum um über Radsport zu philosophieren. Irgendwann neulich, jetzt wo 95% der Belegschaft dauerhaft im Homeoffice ist, beschwerte sich jemand darüber. Also beruft man sich auf die Hausordnung welche das untersagt und das Gleichbehandlungsgesetz, welches Ausnahmen unterbindet... 🤦‍♂️

So sind halt die Regeln aber wo kein Kläger da kein Richter, oder wie bekommt derjenige das mit?
 
Ich hab das immer mit rein genommen, Platz ist ausreichend da und ich wohne in Hamburg. Hier kannst du hochwertige Räder nicht draußen stehen lassen. Hat auch nie jemanden gestört, Cheffe usw. kam gerne rum um über Radsport zu philosophieren. Irgendwann neulich, jetzt wo 95% der Belegschaft dauerhaft im Homeoffice ist, beschwerte sich jemand darüber. Also beruft man sich auf die Hausordnung welche das untersagt und das Gleichbehandlungsgesetz, welches Ausnahmen unterbindet... 🤦‍♂️
Gegen welche Regel verstößt man denn, wenn man das Rad rein nimmt? Und gegen welche würde man verstossen, wenn man einen Reisekoffer mitbringen würde oder einen Tennisschläger oder eine Sporttasche und so weiter?

Notfalls nimmst du das Rad rein und "versteckst" es in einem Sack, z.B. in einem Tranz-Bag (oder wie man das schreibt).
 
Gegen welche Regel verstößt man denn, wenn man das Rad rein nimmt? Und gegen welche würde man verstossen, wenn man einen Reisekoffer mitbringen würde oder einen Tennisschläger oder eine Sporttasche und so weiter?
Na wenn das alle machen würden haste da einen Flohmarkt...
 
So sind halt die Regeln aber wo kein Kläger da kein Richter, oder wie bekommt derjenige das mit?
Dafür ne Abmahnung kassieren? Da arbeite ich lieber von Zuhause und starte von hier meine Fahrten.
Gegen welche Regel verstößt man denn, wenn man das Rad rein nimmt? Und gegen welche würde man verstossen, wenn man einen Reisekoffer mitbringen würde oder einen Tennisschläger oder eine Sporttasche und so weiter?
Steht explizit ins der Hausordnung :(
 
Zurück
Oben Unten