• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackfehler Colnago Master

Azimut

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich hoffe auf eueren Input. Ich hab nach 13 Monaten Wartezeit im Dezember meinen Master Rahmen erhalten. Ketzt sind mir ein paar Lackschäden aufgefallen. Da es mein erster Stahlrahmen ist bin ich verunsichert. Einfach ignorieren und fahren, oder ist das was, was ihr reklamieren würdet.

1.) Kleine Blasen im Lack. Ein ist bereits geplatzt.
2.) Lackabplatzer durch einpressen des Steuersatzes?
3.) Ladkabplatzer an den Schrauben für die Flaschenhalter.

Danke für eueren Input
Jan


Bilder
 

Anzeige

Re: Lackfehler Colnago Master
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MJK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MJK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn man den 2 Bewertungen bei Bike24 glauben schenken will, aber wohl nicht ungewöhnlich.
 
Wie schade für den Käufer!
Da freut man sich darauf und dann so was!
Eine sehr enttäuschende Arbeit von Colnago.
Dabei war gerade der tolle Lack doch lange ihr Markenzeichen.
Ich würde glaube ich auch reklamieren.
 
Hey Zusammen,

danke schonmal für eueren Input. Der Händler hat es erst etwas abgetan und mit hohen Umweltstandards die in Europa gelten argumentiert. Und einen der Fehler hätte ich auch akzeptiert, man will ja nicht der immer nörgelnde Kunde sein. Aber bei einem Rahmen für fast 3000€ erwarte ich ehrlich gesagt eine professionelle Arbeit, auch weil es ja eigentlich eine Stärke von Colnago war/ist. Auch ein Decal ist so dünn überlakiert, dass man ihn fast mit den Fingernagel lösen kann.

Danke nochmal! Halte euch gerne auf dem laufenden.
 
Man hat bei Colnago den Anspruch gottgleiche Räder zu produzieren und berechnet das auch entsprechend.

Was wir hier sehen ist eine Unverschämtheit, sorry.

Realistische Nachbesserung mit -frist einfordern. Ich weiß da nicht, wie das in der EU geregelt ist.

Ansonsten Wandlung, wobei die vermutlich auf dem Standpunkt "'scusi, e prodotto dioso, wenn du das gelieferte nicht willst, gibts gar nix oder dann in drei bis vier Jahren." stehen.

g.
 
Das ist ja das eigentlich traurige an der Sache: ein Rose z.B. oder ein Cube Einsteigermodell würde niemals neu mit solchen Lackfehlern ausgeliefert werden.
Da möchte aber jemand nichts "von der Stange" und erfüllt sich seinen Traum vom individuellen Rad- und dann kommt so was nach dem Motto "hey, wir sind Colnago, wir können das bringen, weil: wir sind Colnago!"

Mal sehen, wie sie reagieren. Vermutlich verschnupft...
 
Ich würde den vermutlich gegen einen kräftigen Preisabschlag behalten. Da hat man sich so lange darauf gefreut. Lackschäden durch die Nutzung kommen eh. Trotzdem sehr ärgerlich.
 
Würde ich nicht akzeptieren. Für den Preis eines Colnago Rahmens muss der ordentlich lackiert sein.
Ich habe einen +30 Jahre alten Billo-Cromor Colnago Rahmen. Da ist der Lack 1A. Also Colnago kann oder konnte das mal.

Mal eine eher grundsätzliche Frage: Wir haben früher vor dem Einpressen der Steuersatzschalen den Rahmen plangefräst u.a. damit die Schalen auch plan aufliegen. Dabei wurde auch der Lack abgefräst wodurch solche "Lackabplatzer" gar nicht entstanden sind. Macht man das nicht mehr?
 
Würde ich nicht akzeptieren. Für den Preis eines Colnago Rahmens muss der ordentlich lackiert sein.
Ich habe einen +30 Jahre alten Billo-Cromor Colnago Rahmen. Da ist der Lack 1A. Also Colnago kann oder konnte das mal.

Mal eine eher grundsätzliche Frage: Wir haben früher vor dem Einpressen der Steuersatzschalen den Rahmen plangefräst u.a. damit die Schalen auch plan aufliegen. Dabei wurde auch der Lack abgefräst wodurch solche "Lackabplatzer" gar nicht entstanden sind. Macht man das nicht mehr?
Wer soll das denn machen-etwa der Hersteller ? Ich habe Ende der Achtziger über Radsport Jachertz Düsseldorf Unterbach einen Reiserad-Rahmen von Verago gekauft- nix gefräst, nix gerichtet, das Vorprodukt pur, für schmale DM 1320. Montagefertig nur gegen Aufpreis... Wie bei Boeing
 
Wer soll das denn machen-etwa der Hersteller ? Ich habe Ende der Achtziger über Radsport Jachertz Düsseldorf Unterbach einen Reiserad-Rahmen von Verago gekauft- nix gefräst, nix gerichtet, das Vorprodukt pur, für schmale DM 1320. Montagefertig nur gegen Aufpreis... Wie bei Boeing
Entweder der Hersteller macht das oder der Händler. Ich vermute, dass die wenigsten Kunden einen Satz Werkzeuge zum Fräsen, Aufreiben, Nachschneiden etc. von Steuersatz, Sattelrohr, Tretlager und Gewinden zu Hause haben.
In meinen Augen ist letztendlich auch der Händler dafür verantwortlich, dass der Rahmen ordentlich an den Kunden abgegeben wird und muss gegebenenfalls nacharbeiten oder den Rahmen an den Hersteller zurück geben. Sowas macht für mich auch den Unterschied zwischen Fachhändler und Heiopei aus.
Falls der Händler vorher kommuniziert, dass diese Arbeiten nicht im Preis inkludiert sind und zusätzliche Kosten entstehen kann man sich als Kunde ja entscheiden ob man das so kaufen möchte.

Womit ich aber nicht explizit auf diesen Fall hier eingehen will weil ich nicht weis wie der Rahmen vorbereitet wurde und ob der Händler das nicht auch gemacht hat.
Wenn ich mir Bilder von Neurahmen im Internet anschaue scheint das Problem eher bei Colnago zu sein. Da muss man schon ordentlich was wegfräsen damit das wieder sauber aussieht.
 
Zurück
Oben Unten