• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterschlampe

AW: Winterschlampe

"Winterschlampe", "Regenhure"...fehlt noch die "Schlechtwetterfotze".
aber das geht dann vielleicht wirklich zu weit...

ich hatte bis vor kurzem auch 2 renner. eins für den winter, eins für schön.
hab beide verkauft und mir was schickes geholt.
nun steh ich vor dem dilemma.
mein radhöker meinte: "ein gutes rad muss das ab!" (den winter)
sorgen macht mir eigentlich nur der ganze split etc. zwecks steinschlag.
ansonsten schutzbleche druff und immer sofort putzen!
aber besser doch was günstig gebrauchtes schießen...

Moin!
Hol Dir günstig bei Staples n Laminiergerät und jag da Denien Renner durch :D
Der Lack wird so geschützt sein, dass Du hier von einer SCHIETWEDDER-JUNGFRAU erzählen kannst ;)
OnTopic: Diverse, wenn´s richtig übel ist ein olles Damenrad.
Grüße
Christian

Für die Empörten ob der vulgären Ausdrucksweise: Goethe prägte den Begriff "schlampampen". Und meinte damit ganze, im Bett mit seiner Christiane und ein paar Flaschen Schampus verbrachte Tage. Nicht das schlimmste Vorbild, wie ich finde...

Gruß, svenski.

"Winterschlampe", "Regenhure"...fehlt noch die "Schlechtwetterfotze".
aber das geht dann vielleicht wirklich zu weit...

ich hatte bis vor kurzem auch 2 renner. eins für den winter, eins für schön.
hab beide verkauft und mir was schickes geholt.
nun steh ich vor dem dilemma.
mein radhöker meinte: "ein gutes rad muss das ab!" (den winter)
sorgen macht mir eigentlich nur der ganze split etc. zwecks steinschlag.
ansonsten schutzbleche druff und immer sofort putzen!
aber besser doch was günstig gebrauchtes schießen...

Ein schönes top RR bei schlechtem Wetter,im Winter und mit Schutzblechen zu fahren würde mir im Herzen leid tun.:heul: Ein Rad,zumal ein gutes kann zwar viel ab,die Frage ist nur wie lange und wie lange es schön bleibt. Da würde ich wirklich was günstiges gebraucht schiessen.

Training+Wettkampf = Carbonrenner mit Dura-Ace/ Ultegra-Mix
Sonnensonntage.... = Oldtimer (40 Jahre) mit Wolber-Keramikfelgen
Wintertraining+Regen= MTB mit verschiedenen Reifen (NN, RR, Ice Spiker etc.)
Stadtverkehr+Arbeit= Trekkingbike mit Vollausstattung

Wenn es nach meiner Frau ginge, dann reicht das... Wenn die wüste, was ich alles kaufen würde, wenn ich dürfte und noch Platz hätte... :D

Training+Wettkampf = Carbonrenner mit Dura-Ace/ Ultegra-Mix
Sonnensonntage.... = Oldtimer (40 Jahre) mit Wolber-Keramikfelgen
Wintertraining+Regen= MTB mit verschiedenen Reifen (NN, RR, Ice Spiker etc.)
Stadtverkehr+Arbeit= Trekkingbike mit Vollausstattung

Wenn es nach meiner Frau ginge, dann reicht das...

Da fehlt definitiv noch ein Zeitfahrrad ;)

"Schlampe", "Hure", was kommt als nächstes? Ich finde so eine Ausdrucksweise reichlich überflüssig :ka:

Na der Schlampen-Vergleich passt aber so schön, eigentlich trägt man halt seine Holde auf Händen.. aber wenn's mal richtig schmutzig wird, dann braucht man was Billiges, das klaglos alles mitmacht/wegsteckt, wo Sauberkeit keine Rolle spielt, wo man nicht gleich weint, wenn mal was zu Bruch geht... :rolleyes:

Na der Schlampen-Vergleich passt aber so schön, eigentlich trägt man halt seine Holde auf Händen.. aber wenn's mal richtig schmutzig wird, dann braucht man was Billiges, das klaglos alles mitmacht/wegsteckt, wo Sauberkeit keine Rolle spielt, wo man nicht gleich weint, wenn mal was zu Bruch geht... :rolleyes:

Dann wählst Du statt deiner Holden, eine Professionelle oder was?
Weiß deine Holde davon?

Jo,hab noch ein 20 Jahre altes Rennrad Hercules Monte Carlo,mit Schutzblechen,12-er Gangschaltung (die natürlich damals Anfang der 90iger Jahre noch am Rahmen war,aber schon mit Einrastfunktion des Ritzelschalthebels) von Sachs,61-er Rahmen. Die Bowdenzüge für die Bremsen gingen aber schon unter dem Lenkerband lang.

Bahnrad hab ich. Aber keinen CX. Und auch nix aus Titan...

Siehste,

mir fehlt noch'n Bahnrad, Titan allenfalls homöopathisch an irgendwelchen Komponenten, Alu-Bock fehlt, Carbon noch nicht mal in Spurenelementen vorhanden ... wenn ich das alles zu den verflixten Sieben zähle, bin ich beim Dutzend. Das ist nicht gut, garnicht gut... :o :rolleyes: :dope: :D

lageristische Grüße

Martin

Ein schönes top RR bei schlechtem Wetter,im Winter und mit Schutzblechen zu fahren würde mir im Herzen leid tun.:heul: Ein Rad,zumal ein gutes kann zwar viel ab,die Frage ist nur wie lange und wie lange es schön bleibt. Da würde ich wirklich was günstiges gebraucht schiessen.

Ich hab die Haare schön

Zurück