• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

Anzeige

Re: Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit
Wäre eine Idee die am Alltagsrad aufs Schutzblech hinten zu kleben;-)
1708805834461.png


:)
 
Jetzt mit einer Lampe auf die Schnelle angeleuchtet.
 

Anhänge

  • IMG_20240224_211828.jpg
    IMG_20240224_211828.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20240224_211932.jpg
    IMG_20240224_211932.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20240224_212339.jpg
    IMG_20240224_212339.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 60
Bei aller Streterei wird der Thread noch richtig informativ. Die Folien von Flectr scheinen echt sehr gut zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit den Felgenreflektoren in der schwarzen Variante? Wie sehen die bei Tageslicht ohne direkte Reflexion aus? Das wäre vielleicht wirklich mal eine sinnvolle sicherheitsrelevante Anschaffung.

Ansonsten fände ich eine solche Folie in Rot für die Sattelstütze gut. Irgendwann ist doch mal der Akku leer. Taugt hier das rote Framekit von Flectr oder habt ihr noch eine bessere Alternative?
Habe schnell in der Garage ein paar Bilder gemacht. Hier bei "Tag" die reflektierenden Elemente auf der Felge oder am Rad fast nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20240224_211821.jpg
    IMG_20240224_211821.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 67
Bei aller Streterei wird der Thread noch richtig informativ. Die Folien von Flectr scheinen echt sehr gut zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit den Felgenreflektoren in der schwarzen Variante? Wie sehen die bei Tageslicht ohne direkte Reflexion aus? Das wäre vielleicht wirklich mal eine sinnvolle sicherheitsrelevante Anschaffung.

Ansonsten fände ich eine solche Folie in Rot für die Sattelstütze gut. Irgendwann ist doch mal der Akku leer. Taugt hier das rote Framekit von Flectr oder habt ihr noch eine bessere Alternative?
Schwarz glänzend, leicht glitzernd durch die eingebetteten Reflexpartikel ( sieht aus wie Glaspulver?). Die Folie dahinter ist glaub ich von Orafol. 3M hat so was auch im Angebot, allerdings mit der Klebkraft aus der Hölle.
Ich hatte mir fürs Pendelrad aus Meterware neben Felgendecals auch kleine Wraps für die Messerspeichen gemacht und jede einzeln beklebt. Aber nicht als Flügel, sondern einfach drum rum. Tags schwarz glänzend = nicht sichtbar auf den Speichen.. bei Lichteinfall dann eben silbern.
 

Anhänge

  • 20240122_193529.jpg
    20240122_193529.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20240122_193532.jpg
    20240122_193532.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 50
Die Flectr Speichenflügel fände ich auch noch gut, denn, wie geschrieben, reflektierendes Material und Bewegung erhöht die Sichtbarkeit ungemein.
Die hatte ich am ersten Rad. Bin dann aber als die ersten Omni für die Felgen rauskamen davon weg. Die kannst du nämlich nur 1x verwenden - genau wie die für die Felgen. Und wenn dir genau die eine Speiche bricht, in der das Ding klebt kannste, nen neuen kaufen.

Die haben im Übrigen die Konsistenz und Form/Größe wie ein Slim Dart Flight.

Rate daher zu den für die Felge.
 
Bei aller Streterei wird der Thread noch richtig informativ. Die Folien von Flectr scheinen echt sehr gut zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit den Felgenreflektoren in der schwarzen Variante? Wie sehen die bei Tageslicht ohne direkte Reflexion aus? Das wäre vielleicht wirklich mal eine sinnvolle sicherheitsrelevante Anschaffung.

Ansonsten fände ich eine solche Folie in Rot für die Sattelstütze gut. Irgendwann ist doch mal der Akku leer. Taugt hier das rote Framekit von Flectr oder habt ihr noch eine bessere Alternative?
Mit der schwarzen hab ich keine Erfahrung, aber die weisse/silberne sieht tagsüber jetzt auch nicht SO entsetzlich aus.

2716430-fs42ypmtrqwm-20230326_170813_copy_1024x576-medium.jpg

2785164-12dglvn4jk0f-20230926_134747_copy_1024x576-medium.jpg
 
Mit der schwarzen hab ich keine Erfahrung, aber die weisse/silberne sieht tagsüber jetzt auch nicht SO entsetzlich aus.


2785164-12dglvn4jk0f-20230926_134747_copy_1024x576-medium.jpg
Jepp, integriert sich ins Design und geht als original Decal durch. Die schwarzen Reflexapplikationen haben für mich den Vorteil, dass sie den Tag über "weg" sind. Orafol von der Rolle kann man in Heimarbeit exakt auf vorhandene schwarze Elemente des Rades anpassen und konturgenau zuschneiden. Das mit den Fähnchen an den Speichen kann ich mir vorstellen. Lieber zuschneiden, flächig draufkleben - das hält. Auf einem anderen Laufradsatz habe ich es so wie Du, nur in rot. Funktioniert auch einwandfrei. :daumen:
 
Sodele, das Mitlesen gestern war so motivierend;), dass ich jetzt gerade die ganze Kleberei mit Reflexionszeugs am neuen Rad durchgezogen habe, was ich seit Wochen vor mir hergeschoben hatte.
🥳😎
 
Zurück
Oben Unten