• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

Sprintertier schrieb:
@ Kundo: Wir sind ein Rennradforum , das Triaforum ist wo anders:D

Grüßle

Chris

nicht ganzTrial

aber ich habe am Winterpokal aber trotzdem genauso viel Spaß. Obwoh ich es nicht verstehe das es für Joga genauso viel Punkte gib wie fürs Schwimmen aber egal. Ich fände es besser ohne die ganzen alternativ Sachen. Dann von mir aus auch ohne Schwimmen.
 
Pave schrieb:
Wieso ich fahre mit der Rolle immer draußen auf der Terasse, da schwitzt man weniger! Also volle Punkte für die Rolle draußen! :D

Siehst Du, Du brauchst also gar keine Tipps für Tricks :D:D:D:D:D

Gilt dann auch wenn ich das Fenster aufmache ???

Grüßle

Chris
 
Klar außen fahren und durchs Fenster innen Fernsehen schauen, das geht natürlich schon! :D Volle Punkte!!
 
Ich denke, dass Radfahren, Schwimmen und Laufen die klassischen Ausdauersportarten sind. Da dies hier aber im wesentlichen ein Radfahrforum ist, sollte es natürlich mehr Punkte für alle Arten (auch Indoor) von Radtraining geben. Nur sollten meiner Ansicht nach Schwimmen und Laufen aus genanntem Grund gleich behandelt werden. Schwimmen ist, richtig betrieben, doch etwas anderes als Yoga. Die derzeitige Regelung bevorzugt natürlich die ganzen hier vorhandenen Nichtschwimmer, da es für läppische dreißig Minuten zwei Punkte gibt. Würde es mit Laufen gleichgesetzt, müsste man hierfür vierzig Minuten schwimmen.

Ich mache hier auch nur aus Spaß mit, aber über den Sinn von Regeln darf man ja mal nachdenken? Ich würde es mit dem Grundsatz halten "wesentlich Gleiches gleich und wesentlich Ungleiches ungleich zu behandeln". Den Triathleten würde dies wohl auch entgegenkommen.

Die Gleichsetzung von Skilanglauf ist zumindest begründet - obwohl ja auch Rollefahren möglich wäre.
 
Pave schrieb:
Weil schwimmen nicht laufen ist, basta! :dope:
Hi Pave dann müssteste ja um dein Sieg bangen was ;)

Also ich bin Triathlet und fände es auch besser wenn Schwimmen den laufen gleich gesetzt wäre, aber ich hab mich im letzten jahr damit abegfunden und werde es auch dieses Jahr tun.

im diesen sinne...
 
wie ist es denn dann wenn ich draußen Sudoku (Denksport) betreibe? ...

warum ist denn das so wichtig? - ist´s für manche wohl doch mehr als der nach außen propagierte Spaß...
 
Anton-Ritter schrieb:
wie ist es denn dann wenn ich draußen Sudoku (Denksport) betreibe? ...

warum ist denn das so wichtig? - ist´s für manche wohl doch mehr als der nach außen propagierte Spaß...
Klar ist ja auch kein Spaß bei minus Temperaturen draussen Rad zufahren!:eek:

Gruß
Klaus
 
Tigermäulchen schrieb:
Ich denke, dass Radfahren, Schwimmen und Laufen die klassischen Ausdauersportarten sind. Da dies hier aber im wesentlichen ein Radfahrforum ist, sollte es natürlich mehr Punkte für alle Arten (auch Indoor) von Radtraining geben. Nur sollten meiner Ansicht nach Schwimmen und Laufen aus genanntem Grund gleich behandelt werden. Schwimmen ist, richtig betrieben, doch etwas anderes als Yoga. Die derzeitige Regelung bevorzugt natürlich die ganzen hier vorhandenen Nichtschwimmer, da es für läppische dreißig Minuten zwei Punkte gibt. Würde es mit Laufen gleichgesetzt, müsste man hierfür vierzig Minuten schwimmen.

Ich mache hier auch nur aus Spaß mit, aber über den Sinn von Regeln darf man ja mal nachdenken? Ich würde es mit dem Grundsatz halten "wesentlich Gleiches gleich und wesentlich Ungleiches ungleich zu behandeln". Den Triathleten würde dies wohl auch entgegenkommen.

Die Gleichsetzung von Skilanglauf ist zumindest begründet - obwohl ja auch Rollefahren möglich wäre.

genau so sehe ich das auch :jumping:
 
Anton-Ritter schrieb:
wie ist es denn dann wenn ich draußen Sudoku (Denksport) betreibe? ...

warum ist denn das so wichtig? - ist´s für manche wohl doch mehr als der nach außen propagierte Spaß...

Ich kann wirklich jeden Triathleten verstehen, den die Regelung, welche Laufen stärker als Schwimmen bewertet, stört. Dein Sudoku-Vergleich hinkt hier ziemlich stark. Ich finde es nicht schlimm, da ich zum Ausgleich für nicht fahrbare Tage nur laufe.
 
enasnI schrieb:
Ich kann wirklich jeden Triathleten verstehen, den die Regelung, welche Laufen stärker als Schwimmen bewertet, stört. Dein Sudoku-Vergleich hinkt hier ziemlich stark. Ich finde es nicht schlimm, da ich zum Ausgleich für nicht fahrbare Tage nur laufe.
??? Was für Tage sollen das denn sein??

Gruß
Klaus
 
enasnI schrieb:
Ich kann wirklich jeden Triathleten verstehen, den die Regelung, welche Laufen stärker als Schwimmen bewertet, stört. Dein Sudoku-Vergleich hinkt hier ziemlich stark. Ich finde es nicht schlimm, da ich zum Ausgleich für nicht fahrbare Tage nur laufe.

Also gut, wenn ich schwimmen geh dann sieht das eher aus wei wenn sich ein Nielpferd badet. Dafür kann ich aber nicht die gleiche Punktzahl bekommen wie für´s laufen. Ansonsten könnte ich ja auch im Wasser dümpeln bis ich Winterpokalweltmeister bin. Oder sollen wir dann auch noch aufteilen wie schnell man wie lange für wieviel Punkte radeln muß ??

Lasst das Ding wie es ist oder macht nicht mit wenn Euch das nicht gefällt, soweit ich weiß ist die Teilnahme freiwillig.

Chris, der noch nicht einen wirklichen Verbesserungsvorschlag lesen durfte der auch nur ansatzweise durchführbar wäre ohne das Regelwerk unnötig zu verkomplizieren. Amen
 
Sprintertier schrieb:
Also gut, wenn ich schwimmen geh dann sieht das eher aus wei wenn sich ein Nielpferd badet. Dafür kann ich aber nicht die gleiche Punktzahl bekommen wie für´s laufen. Ansonsten könnte ich ja auch im Wasser dümpeln bis ich Winterpokalweltmeister bin. Oder sollen wir dann auch noch aufteilen wie schnell man wie lange für wieviel Punkte radeln muß ??

Lasst das Ding wie es ist oder macht nicht mit wenn Euch das nicht gefällt, soweit ich weiß ist die Teilnahme freiwillig.

Chris, der noch nicht einen wirklichen Verbesserungsvorschlag lesen durfte der auch nur ansatzweise durchführbar wäre ohne das Regelwerk unnötig zu verkomplizieren. Amen
Mein Vorschlag: Nur Radfahren zählt!
Drinnen 20 Minuten für einem Punkt(obwohl ich es härter finde als draussen).
Draussen 15 Minuten für einen Punkt.
So ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Winterpokal !;)

Gruß
Klaus
 
wir könnten natürlich auch das "Sich beschwehren" als "power-complaining" in die Liste aufnehmen - das gibt dann doppelt so viele Punkte wie Radfahren - schließlich gehört ´ne ordentliche Menge mangelndes Selbstwertgefühl dazu dies hier so wichtig zu nehmen... ;)
 
Kundo schrieb:
Na komm, man kann auch gute Sachen noch verbessern oder....

Dann schreib doch endlich mal einen VORSCHLAG der sich auch umsetzen ließe. Ich glaub ich warte schon ziemlich lange. Und zu wessen Gunsten willst es denn ändern ??? Schwimmer werden Schwimmen in Ihrem Forum auch etwas anders bewerten als radeln oder laufen. Wenn Dir das Schwimmen denn sooooooooo wichtig ist, dann will ich mein Bogenschiessen auch voll bewertet haben, das findet nämlich wenigstens im Freien statt.
 
Sprintertier schrieb:
Also gut, wenn ich schwimmen geh dann sieht das eher aus wei wenn sich ein Nielpferd badet. Dafür kann ich aber nicht die gleiche Punktzahl bekommen wie für´s laufen. Ansonsten könnte ich ja auch im Wasser dümpeln bis ich Winterpokalweltmeister bin. Oder sollen wir dann auch noch aufteilen wie schnell man wie lange für wieviel Punkte radeln muß ??
Sieht es den gut aus wenn Nielpferde laufen gehen? :D dümpeln sehe ich eher als im wasser plaschen und dies ist was ganz anderes als schwimmen, das wäre ja so als ob ich Walking mit laufen vergleiche .. also ich finde deine argumente sehr schwammig!
 
Zurück
Oben Unten