• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

es brauch auch keine Argumente - das wäre so als wollte man die Regeln von "wer hat Angst vor´m schwarzen Mann" ändern - das ist ein Spiel ... :rolleyes:
 
Mein Vorschlag wäre Schwimmen und Laufen gleich stellen. Dann kommten den nur RAdfahren nicht zu nah und unterscheidet sich von den Bewegungsarmen alternaiv Sachen.

Aber wie schon oben geschrieben, werde ich auch mit der jetztigen Bewertung viel Spaß mit dem Winterpokal haben.
 
fissi500 schrieb:
Sieht es den gut aus wenn Nielpferde laufen gehen? :D dümpeln sehe ich eher als im wasser plaschen und dies ist was ganz anderes als schwimmen, das wäre ja so als ob ich Walking mit laufen vergleiche .. also ich finde deine argumente sehr schwammig!

Was aussieht wie ein badendes Nilpferd ist für mich sehr anstrengend. Und damit nicht schwammig. Gibt es denn kein Schwimmforum für die ganzen Wassserratten unter Euch ??
Ich bin früher mal richtig Rad gefahren. Und da war Laufen in den Trainingsplänen fast mit radeln gleichgesetzt, das Schwimmen allerdings nichtmal als Ausgleichssport erwähnt.
 
Anton-Ritter schrieb:
wir könnten natürlich auch das "Sich beschwehren" als "power-complaining" in die Liste aufnehmen - das gibt dann doppelt so viele Punkte wie Radfahren - schließlich gehört ´ne ordentliche Menge mangelndes Selbstwertgefühl dazu dies hier so wichtig zu nehmen... ;)
Okay ich gebe dir mal ein
annieironie.gif
vor vielleicht ist es dann besser!;)

Gruß
Klaus
 
Ja nun sind in diesem Forum nicht nur radfahrer auch trias haben hier teams gegründet und es gibt viele radfahrer die auch mal ein tri mit machen. und vorschläge sind schon lange erwähnt worden, man muss nur schwimmen mit laufen gleichsetzten und da wo die leute schwimmen gehen andere laufen und sie haben fast die gleiche belastung. also warum sollte der, der schwimmen war bestraft werden in dem er für 60 min nur 2 punkte bekommt und einer der die gleiche zeit laufen war (vielleicht auch noch im warmen aufm laufband mit nem glas cola im ständer, so ne leute gibs!!!) 4 punkte bekommt. ist doch schon nen gewisser nachteil oder? das musste doch zugeben!

in diesem sinne...
 
fissi500 schrieb:
Ja nun sind in diesem Forum nicht nur radfahrer auch trias haben hier teams gegründet und es gibt viele radfahrer die auch mal ein tri mit machen. und vorschläge sind schon lange erwähnt worden, man muss nur schwimmen mit laufen gleichsetzten und da wo die leute schwimmen gehen andere laufen und sie haben fast die gleiche belastung. also warum sollte der, der schwimmen war bestraft werden in dem er für 60 min nur 2 punkte bekommt und einer der die gleiche zeit laufen war (vielleicht auch noch im warmen aufm laufband mit nem glas cola im ständer, so ne leute gibs!!!) 4 punkte bekommt. ist doch schon nen gewisser nachteil oder? das musste doch zugeben!

in diesem sinne...

Der gleiche Nachteil wie die Ruderer, Skilangläufer (da können wir dann auch noch unterteilen zwischen classisch oder skating), Squasher, usw.
Jetzt verkompliziert das doch nicht. Schwimmen ist eben nichts für Radfahrer. Ichhatte früher sogar ein Schreiben vom Verband, dass man mich doch vom Schwimmunterricht befreien soll.
Basta
 
Squaschen hat aber im weiteren sinne nichts mit radfahren zu tun oder haste schon mal ne kombi aus radfahren und squaschen gesehen (obwohl ich würde mitmachen) aber nun ist es nun mal fakt das man radfahren und auch schwimmen kombiniert, also swim and bike oder wenn wir noch laufen dazu nehmen triathlon... also mir ist es eigentlich egal.. aber ich kann die leute verstehen die das bemängeln,da viele trias im winter mehr schwimmen als alles andere, einfach wegen technik und so. ich laufe mehr.. ich wollte nur mein verständnis ausdrücken... aber ich hab letztes jahr schon mitgemacht und ich bin auch so nicht letzter geworden ;)

in diesem sinne...
 
Ich würde vorschlagen, wir setzen schwimmen mit laufen gleich: 5km draußen laufen = 5km draußen schwimmen und es gibt dafür gleiche Punkte! Das wäre doch ein guter Vorschlag. :dope: Beim Triathlon schwimmt man ja letztendlich auch draußen.
 
Pave schrieb:
Ich würde vorschlagen, wir setzen schwimmen mit laufen gleich: 5km draußen laufen = 5km draußen schwimmen und es gibt dafür gleiche Punkte! Das wäre doch ein guter Vorschlag. :dope: Beim Triathlon schwimmt man ja letztendlich auch draußen.

*g* sehe ich auch so, in der nähe ist nämlich ne therme ;)
 
fissi500 schrieb:
S haste schon mal ne kombi aus radfahren und squaschen gesehen
in diesem sinne...
Das ist ja geil, dann gilt schiessen auch!:jumping: :jumping:

Hier gibt es einen Biathlon aus Radfahren und schiessen: :cool:

Super mit schießen gewinne ich dann den WP. :D
Ich habe ja genug Ausdauer. ;)

Gruß
Klaus
 
Aber nur wenn du alle erschießt die mitmachen, für dich ist der letzte Platz reserviert!! :dope:
 
Stahlrad schrieb:
??? Was für Tage sollen das denn sein??

Gruß
Klaus

Tage mit nassen Straßen und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wenn Du allerdings auf Ice-Skating stehst, kannst Du es ja mal mit einem Rennrad probieren.
 
Sprintertier schrieb:
Also gut, wenn ich schwimmen geh dann sieht das eher aus wei wenn sich ein Nielpferd badet. Dafür kann ich aber nicht die gleiche Punktzahl bekommen wie für´s laufen. Ansonsten könnte ich ja auch im Wasser dümpeln bis ich Winterpokalweltmeister bin. Oder sollen wir dann auch noch aufteilen wie schnell man wie lange für wieviel Punkte radeln muß ??

Ich kann auch spazierengehen und es als Laufen eintragen. Es ist doch sowies in keinem Fall überprüfbar, wie ehrlich jemand irgendwas einträgt.
 
enasnI schrieb:
Ich kann auch spazierengehen und es als Laufen eintragen. Es ist doch sowies in keinem Fall überprüfbar, wie ehrlich jemand irgendwas einträgt.

Les mal meine Signatur. Du bescheisst Dich doch da nur selbst.

Grüßle

Chris.
 
Trag doch jeden Sport unter Radfahren ein. Am Besten immer mit mindestens der doppelten Zeit, weil jeder Sport antrengender ist, das das winterliche rumgedödel mit dem Rad.

:dope: <-4 WP Punkte
 
Anton-Ritter schrieb:
es brauch auch keine Argumente - das wäre so als wollte man die Regeln von "wer hat Angst vor´m schwarzen Mann" ändern - das ist ein Spiel ... :rolleyes:
Aber auch dieses SPIEL macht vielleicht mit fairen Regeln mehr SPASS.

Aber wie mir im anderen Thread ja schon geantwortet wurde:
Es gibt eine KATEGORIE wo die Platzierung nach Trainings-Zeit geht.
Also die richtige und faire Männer-Winterpokal-Wertung :bier:

Dabei ist das Radfahren zwar immernoch subventioniert,
weil es deutlich einfacher ist 4h Rad zu fahren als 4h zu laufen,
aber zumindest sind da alle Sportarten gleichwertig.
Und auch Einheiten die lange Dauern aber nur 2 Punkte kriegen,
werden in der Kategorie gebührend verrechnet.

Falls ihr meint, es gibt eine Mehrheit oder eine größere Minderheit, die
gerne die Regeln geändert haben will, macht doch mal jemand eine
KONSTRUKTIVE Umfrage.
 
Da es im Winterpokal ja irgendwie auch um das Thema "Wetter" geht, würde ich lediglich für Outdoor-Sportarten Punkte vergeben. Was hat es mit Winter zu tun, in der Halle bei 17°C (?) Badminton zu spielen oder sich auf die Rolle oder zum Spinning zu begeben? Sinnlos ....
Meiner Meinung nach also nur Dinge wie Radfahren, Laufen, Skilanglauf, Fußball (nicht Halle!) etc. bewerten.
Und weils ein Radforum ist natürlich mit deutlicher Bevorzugung des Radsports!

... aber ich habe Respekt vor Leuten die drinnen fahren.
ich nich ...

Gruß, Reinhard.
 
enasnI schrieb:
Tage mit nassen Straßen und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wenn Du allerdings auf Ice-Skating stehst, kannst Du es ja mal mit einem Rennrad probieren.
Also ich habe auch das eine oder andere Mountainbike und damit geht es.;)
Im Wald ist es nie so rutschig.

Ich wohne auch in einer Region die ich als Schnee- und Eisarm bezeichne.

Gruß
Klaus
 
... nachdem immer ein konstruktiver Vorschlag gefordert wurde jetzt einer von mir:

§1: Die Punkte für die Sportarten und die Dauer der Einheiten werden erst nach Abschluss des Winterpokals festgelegt.
Danach werden die Punkte so festgesetzt, dass mein Team mit großem Vorsprung auf jeden Fall Erster ist.

-> Klare Regel, einfach zu merken, leicht umzusetzen. Und ich werde mich auch darüber niemals beschweren! Beschwerden anderer gerne per PM an mich, habe dafür extra einen Spam-Filter eingerichtet.

:aetsch: :aetsch:

Grüße
tester
 
Zurück
Oben Unten