• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

Also ich finde es richtig, das Radfahren und Langaluafen gleich bewertet werden, denn in manchen Breiten kann man im Winter ainfach nur selten Radfahren.


sTa
 
Stahlrad schrieb:
Ich wohne auch in einer Region die ich als Schnee- und Eisarm bezeichne.


Ich wohne von Dir ja nicht ganz so weit entfernt und wenn ich an den letzten Winter denke, fällt mir dazu eine ganze Menge Schnee und Eis ein. Bei Schnee Mountainbike fahren kann ja ganz nett sein. Animiert dazu hat mich ein Artikel in Mountainbike letztes Jahr demzufolge im Schnee die Stollen so herrlich knurpsen würden. Das musste ich ausprobieren. Dann war aber irgendwann unter dem Schnee eine geschlossene Eisdecke, was zu einem unfreiwilligen Salto meinerseits führte. Glücklicherweise bin ich nur übers Eis geschliddert und habe mir keine Verletzungen außer blauen Flecken zugezogen. Ich hätte meinen Karibikurlaub zwei Tage später nämlich nicht gern mit Gipsarm am Strand verbracht.

Zum Langlaufen ist hier ja nicht gerade die Gegend. Mein Plädoyer für die Gleichsetzung von Schwimmen und Laufen habe ich ja schon gehalten.

In diesem Sinne

Tigermäulchen
 
Meiner Meinung nach sollte Schwimmen und Laufen gleich gesetzt werden, egal ob nun die Punkteeinteilung vom Schwimmen oder laufen übernommen wird. Eingetragen sollten grundsätzlich nur die Einheiten, die ernsthaft als Sport betrieben werden! Wenn Schwimmen als Sport betrieben wird, ist wohl unumstritten, dass es genauso anstrengend ist, wie laufen. Egal wie schnell sich einer dabei von der Stelle bewegt oder wie das nun aussieht. Schliesslich wird ja auch nicht bewertet, wie viele km Jemand RR-gefahren oder wie weit er gelaufen ist bzw. wie das optisch aussieht. Nur die Zeit zählt, wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte, dess egal welcher Sport, er schon ernsthaft betrieben werden sollte, um das Recht zu haben im WP eingetragen zu werden.

Ich werde so oder so am WP Spass haben und nur die Einheiten eintragen, die ich wirklich absolviert habe. Wichtiger als eine gute Platzierung ist mir fit aus dem Winter zu kommen.

In diesem Sinne... Gruss Master
 
Master474 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte Schwimmen und Laufen gleich gesetzt werden, egal ob nun die Punkteeinteilung vom Schwimmen oder laufen übernommen wird. Eingetragen sollten grundsätzlich nur die Einheiten, die ernsthaft als Sport betrieben werden! Wenn Schwimmen als Sport betrieben wird, ist wohl unumstritten, dass es genauso anstrengend ist, wie laufen. Egal wie schnell sich einer dabei von der Stelle bewegt oder wie das nun aussieht. Schliesslich wird ja auch nicht bewertet, wie viele km Jemand RR-gefahren oder wie weit er gelaufen ist bzw. wie das optisch aussieht. Nur die Zeit zählt, wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte, dess egal welcher Sport, er schon ernsthaft betrieben werden sollte, um das Recht zu haben im WP eingetragen zu werden.

Ich werde so oder so am WP Spass haben und nur die Einheiten eintragen, die ich wirklich absolviert habe. Wichtiger als eine gute Platzierung ist mir fit aus dem Winter zu kommen.

In diesem Sinne... Gruss Master

Ich werde mich aus dem gleichen Grunde am WP beteiligen.
Kenne die jetzigen Regeln und halte mich daran.
Obwohl ich wahrscheinlich kaum schwimmen werde, bin ich auch absolut
der Meinung, dass Schwimmen als Ausdauersport mindestens wie Laufen gewertet werden sollte.

"Wichtiger als eine gute Platzierung ist mir fit aus dem Winter zu kommen."

Ich nehme an, dass ist doch der Grund, warum der WP geschaffen wurde.
Deshalb kann ich Deinem Posting nur zustimmen.

Ciao zusammen ...pradel
 
Pave schrieb:
Richtig auf der Rolle fahren ist schon anstrengender als laufen, das steht wohl fest!! :daumen:
Ich würde sogar sagen: Richtig Laufen ist wiederum anstrengender als Rolle fahren. Letzteres steht nämlich fest!!

Ach ja: :dope:

Pfeffer und Salz
 
Auch wenn in jedem Jahr die Diskussionen ueber die Regeln des Winterpokals wieder kehren (Und taeglich gruesst das Murmeltier ...), wird es vorerst keine Aenderungen an diesen Regeln geben.

1. Haben sie sich seit nunmehr fuenf (!) Jahren (bei MTB-News.de, hier haben wir ja erst die dritte Ausgabe des WP) gut bewaehrt und
2. ist somit eine Vergleichsmoeglichkeit mit den Ergebnissen der Vorjahre gegeben.

Diskussion in diesem Fall zwecklos ;)

Viele Gruesse, rikman
 
AW: Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

Also ich finde das man die Punkte die eine Sportart bekommt anhand Ihrer Intensität beurteilen sollte. Klar ist ein Radforum, aber der Zweck des WP ist es ja möglichst viele Leute aktiv durch den Winter zu bringen. Ob ich jetzt laufe oder Bike ist ja egal, hauptsache ich tu was und laufen ist ja eh gesünder im Winter wenns wirklich kalt wird.
Im Übigen Schach und Formel1 sollen ja auch Sportarten sein, obwohl man dort ja nicht ins schwitzen kommt, jedenfalls nich im eigentlichen Sinn.
Kurz mehr Gerechtigkeit...:)
 
AW: Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

Hallo,
Gruß an die Nörgler:eek: .

Mal ne Frage. Wenn es dieses Forum gar nicht gäbe, und somit auch keinen Winterpokal. Bei wem würdet Ihr Euch dann beschweren.
Aber ich denke das das würde dann woanders losgelassen werden.

Allen noch ein Erfolgreiches Training und bisschen mehr Gelassenheit;) .

Servus:)
 
AW: Re: Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

Auch wenn in jedem Jahr die Diskussionen ueber die Regeln des Winterpokals wieder kehren (Und taeglich gruesst das Murmeltier ...), wird es vorerst keine Aenderungen an diesen Regeln geben.

1. Haben sie sich seit nunmehr fuenf (!) Jahren (bei MTB-News.de, hier haben wir ja erst die dritte Ausgabe des WP) gut bewaehrt und
2. ist somit eine Vergleichsmoeglichkeit mit den Ergebnissen der Vorjahre gegeben.

Diskussion in diesem Fall zwecklos ;)

Viele Gruesse, rikman

Sehr gut. Man kann es ohnehin nicht allen recht machen.
 
AW: Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

Hallo,
Gruß an die Nörgler:eek: .

Mal ne Frage. Wenn es dieses Forum gar nicht gäbe, und somit auch keinen Winterpokal. Bei wem würdet Ihr Euch dann beschweren.
Aber ich denke das das würde dann woanders losgelassen werden.

Allen noch ein Erfolgreiches Training und bisschen mehr Gelassenheit;) .

Servus:)

Hat doch nihcts mit Nörgeln zu tun wenn man seine Meinung äussert oder kannst du nicht damit umgehen? Ist doch ein Forum oder? Sagst du immer schön brav "OK" zu allem? Falls ja- mein aufrichtiges Beileid....:)
 
AW: Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

schwimmen wie laufen zu behandeln wäre doch null problem bei der umsetzung... wenn ich leute sehe die sich das gassi gehen mit dem hund als laufen eintragen bekomme ich aber schon mal einen kurzen lachanfall... aber so ist das beim winterpokal. der eine geht 90min gassi ah ich meinte walken der andere läuft 14x400 unter 1:30 und braucht auch 90min mit ein und auslaufen, beide bekommen die gleichen punkte. aber wenn man anfangen würde noch nach trainingsbereichen etc. zu fragen wird die sache kompliziert. also mir hat mein erster winterpokal spass gemacht. hab teamintern gewonnen und beim laufen eine gute plazierung gemacht. hatte zwar mal angeregt das das laufen auch für jede 15min einen punkt bekommt aber dafür bekommt man ja bei den fusslahmen radsportlern keine lobby...:D

see ya next winter
 
AW: Winterpokalregeln - Ungleichbehandlung

Jetzt auch mal einen Vorschlag von mir zur Güte um zwischen den Läufern und Schwimmern zu vermitteln.

Wer es schafft übers Wasser zu laufen (nicht zugefroren natürlich und auch keine Brücke oder festes Gelände 1 Zentimeter unter der Wasseroberfläche - Stichwort Pfütze - oder ähnliches), sollte pro 1/4 Stunde 100 Punkte bekommen.

Ansonsten sollte alles beim alten bleiben, jeder kann ja auf einem Schmierzettel seine körperlichen Aktivitäten mit seinem persönlichen Quotienten bei den entsprechenden Sportarten selber protokollieren und am Ende im WP-Forum dann ein Thema aufmachen mit dem Titel "Warum eigentlich ich den Winterpokal gewonnen habe, eine wahre Geschichte über die Ungerechtigkeit in der Welt".

Als Alternative steht es jedem natürlich frei, eine eigene Webseite zu errichten und einen eigenen Winterpokal mit eigenen Regeln zu erschaffen, ich glaube dies geht aber gegen Null.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, (Ironie on) wenn wir aber noch Handball als Sportart aufnehmen könnten, 5 Punkte pro 15 Minuten, Gründe, 1. sind wir Weltmeister, 2. ein anerkannt harter Sport und 3. ............, ok, ich mal mal schon einmal ein neues Thema auf mit dem Titel "Warum eigentlich Handballer den Winterpokal gewonnen haben, eine wahre Geschichte über die Ungerechtigkeit in der Welt" (Ironie off).
 
Zurück
Oben Unten