• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

rik

Administrator
Administrator
Mitglied seit
30 Januar 2004
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
579
Hallo,

es dauert nicht mehr lange - der Rennrad-News.de Winterpokal geht bald wieder los!

In diesem Jahr läuft der Winterpokal vom 29. Oktober 2018 bis zum 31. März 2019. Teams können wie immer vor dem Start gegründet werden, nämlich ab jetzt.

Ich freu mich schon riesig auf den Winterpokal und habe wie immer das Ziel, mehr Punkte als im Vorjahr einzufahren :)

Neu in diesem Jahr:

- verbesserte Performance
- Archiv aller eigenen Einträge von Anfang an (auch als CSV-Download)

Viele Grüße

rik
 

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 März 2018
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
497
Moinsen,

möchte dieses Jahr auch das erste Mal teilnehmen, hab auch schon ein paar Freunde für ein Team angeworben.

Hab aber noch ein paar Fragen:
1. Muss sich jeder Teilnehmer hier im Board oder MTB news anmelden, oder kann man sich auch nur für den Winterpokal anmelden?
2. Als User hier, ist ja keine weitere Anmeldung nötig, oder?
3. Es gibt nur eine Verbindung zu Strava nicht zu anderen Apps?

Mehr fällt mir nicht ein, kommt aber bestimmt noch.

VG
 

runningmaus

Pfundsweib
Mitglied seit
10 Oktober 2008
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
95
Es läuft auf der gleichen Art der Software, und mit den gleichen Regeln.

Aber es sind zwei getrennte Bewerbe mit unterschiedlichen Usern.

Gruß!
 

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 März 2018
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
497
Danke, das heißt es gibt User die dann bei beiden teilnehmen?
 

runningmaus

Pfundsweib
Mitglied seit
10 Oktober 2008
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
95
Danke, das heißt es gibt User die dann bei beiden teilnehmen?
Ja, das habe ich schon mal gegengecheckt.
Jemand, der bei beiden Bewerben die gleichen Sachen eingetragen hat. Das gibt es.


Finde ich aber irgendwie , hm, ... seltsam.


Obwohl ich im (richtigen) Winter meist mit Trekkingrad und MTB rumrolle, trage ich beim Rennrad-WP ein :) ,
weil meine Trainingspartner im Team dabei sind, und da auch noch im Team bissl gechattet wird.
Weil es toll ist, wenn die anderen auch noch mal um die vier Ecken gefahren sind, weil erst 43 minuten aufm Tacho waren :rolleyes:
Und überhaupt ... :cool:
 

lumacagabi

www.gabiwinck.wordpress.com
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
112
Wieder dabei ... Freu mich schon ...
 

JENS-KLEVE

MItglied
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
46
Dabei und Vorfreude groß, bis dahin wird dann das Mistwetter auch pünktlich eintrudeln.
 

luzie

Kilometer-Sau
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
353
Das war von 2016. Tut sich in dieser Hinsicht noch etwas?
Apropos 2016 und ob sich da noch was tut:
Die Rankings der früheren Jahre sind seit der letzten Saison innerhalb des Winterpokals verfügbar: http://winterpokal.rennrad-news.de/ranking/index/season:2014-2015
Funktioniert aber anscheinend nicht für das Team-Ranking...
Außerdem fehlt in den historischen Rankings die detaillierte Aufschlüsselung der Einheiten. Man wird immer auf den aktuellen WP verlinkt. Das war schon eine nette Spielerei, mal zu schauen, was man selbst oder andere früher so getrieben haben bzw. wo herumgefahren wurde.
@rik Bleibt das so? Wäre Schade um die schönen Einträge der Vergangenheit...
Wir werden die Liste der Einträge wieder verfügbar machen. Die früheren Teamzusammenstellungen gibt's aber erstmal nicht :(
:rolleyes:
 
Oben