Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von rik, 9 Oktober 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. oli-w

    oli-w Zu dick!

    Registriert seit:
    3 November 2015
    Beiträge:
    1.069
    Fahrrad fahren ;)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. svenhirsch

    svenhirsch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2018
    Beiträge:
    56
    Mach ich sowieso;)
     
  4. Doc.Nock

    Doc.Nock Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    22
    Servus,
    große Bitte an die Administratoren. Bez. Chancengleichheit wäre es mehr als sinnvoll uns Bergbewohnern die Sportart Skitouren gleichwertig zu setzen. Ansonsten tragen das die Meisten als Skilanglauf ein. Es wäre einfach nur fair, Skitouren so wie Skilanglauf zu bewerten.
     
    pfs22, frankblack und FreeriderMuc gefällt das.
  5. FreeriderMuc

    FreeriderMuc MItglied

    Registriert seit:
    15 März 2018
    Beiträge:
    48
    Da bin ich als begeisterter Skitourengeher natürlich dafür!:daumen:
     
    Doc.Nock gefällt das.
  6. frankblack

    frankblack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.314
    ja, wenn man in der Nähe der Berge wohnt gibt es nur eine Alternative zum Radfahren: Skitouren gehen!
     
  7. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.544
    Soweit ich weis sind die letzten Jahre die Regeln nicht geändert worden und das ist auch gut so. :) So kann man wenigstens die Punkte mit den Vorjahren vergleichen.
    Die Teilnehmer die viel laufen so wie ich bekommen ja dafür auch weniger Punkte, oder wenn ich eine Stunde am Stück schwimme sind es auch nur 2 Punkte aber ich kenne die Regeln, akzeptiere sie wenn ich teilnehme und gut ists. ;)
     
    imi, onkeljoni und laidback gefällt das.
  8. QuadrupleChainring Driver

    QuadrupleChainring Driver Vierfach Kurbel vorn nichts rockt mehr!!

    Registriert seit:
    21 September 2012
    Beiträge:
    341
    Können wir nicht schon am 18ten anfangen??
    dann könnte ich meine Urlaubaubskilometer voll mit einbringen, da ich später keinen Urlaub mehr nehmen kann fände ich das so gerechter. :crash::daumen:
     
  9. pfalzbube

    pfalzbube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Februar 2004
    Beiträge:
    335
    Werden die Einträge in der Trainingsverwaltung automatisch in den WP übernommen?
     
  10. sickgirl

    sickgirl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    1.649
    Man muß ein Häckchen an der richtigen Stelle machen
     
  11. Doc.Nock

    Doc.Nock Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    22
    Nur zur Info, wir hier in den Bergen haben im Winter meistens keine Möglichkeit Rad zu fahren. Deshalb wurde Skilanglauf als Alternative gleichgesetzt. Bei uns wird aber Skitouren gegangen und da sollte man die Regel öndern.
     
    frankblack gefällt das.
  12. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    555
    ich oute mich jetzt mal als Flachländer:
    aus meiner Perspektive ist das doch beides "Strecke zurücklegen im Schnee mit zwei Brettern an den Füßen mit sportlicher Anstrengung",
    egal, ob Skitour oder Langlauf.... könnte man das nicht einfach im gleichen Feld einbuchen, ohne das Feld umzutaufen?!
    Wir schreiben doch Mountainbike und Rennrad und Trekkingradl auch alles bei Radfahren rein. :rolleyes:
     
    Doc.Nock und triduma gefällt das.
  13. Sonne_Wolken

    Sonne_Wolken Klassikerfee

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    5.932
    Suche noch ein Team aus NRW dem ich mich anschließen kann. :)
     
  14. Doc.Nock

    Doc.Nock Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    22
    Richtig! Es ist einfach unfair für eine 5 Stunden Skitour 2 Punkte zu bekommen und für Langlauf 4 Punkte pro Stunde!
     
  15. oli-w

    oli-w Zu dick!

    Registriert seit:
    3 November 2015
    Beiträge:
    1.069
    Dann trag Langlauf ein. Ist beides mit Ski, oder? Wie schon gesagt wurde unterscheiden alle anderen ja auch nicht zwischen den Fahrrad-Typen.
     
    runningmaus gefällt das.
  16. Foxi17

    Foxi17 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2017
    Beiträge:
    254
    Warum müssen die Teammitglieder denn aus NRW sein? Soweit ich weiß, ist das Ganze doch ohnehin eher eine virtuelle Angelegenheit...
    Grüße nach Dortmund!
     
  17. Sonne_Wolken

    Sonne_Wolken Klassikerfee

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    5.932
    Reiner Lokalpatriotismus. :D
    Schön wäre natürlich auch eine reine Klassikergruppe. :idee:

    In einem anderen Forum gibt es auch einen Winterpokal und da kommen die meisten Mitglieder aus Dortmund und Umgebung. Da sind schon einige gemeinsame Ausfahrten geplant. Das macht dann natürlich noch mehr Spaß. ;)
     
  18. a-rs

    a-rs MItglied

    Registriert seit:
    4 April 2018
    Beiträge:
    39
    Suche als Neuling auch noch ein Team. Komme aus dem Taunus.
     
  19. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    1.106
    Gibt es eigentlich nen Grund warum der WP zwar irgendwie immer mit dem Beginn der Sommerzeit endet, aber nicht mit dem Ende der Sommerzeit 2018 startet sondern nen Tag später?
    Wie immer erst ab montags, damit alle die arbeiten müssen und nur am Wochenende / Feiertagen fahren können 1 Woche weniger Zeit haben? Ich meine ja gut es geht ja um nix, aber bekloppt finden kann es ja dennoch, so wie ich. Erschliesst sich mir immer nicht... :confused:
     
  20. Allkurradler

    Allkurradler Der ehemalige Rekuperierer ;-)

    Registriert seit:
    4 August 2017
    Beiträge:
    320
    Es geht doch nichts über einen Arbeitsort der etwas entfernt vom Wohnort liegt und eine Möglichkeit zum duschen bietet ;)
    In der Freizeit würde ich nie soviel fahren wie auf dem Weg zur Arbeit :oops:

    Wer natürlich keine Möglichkeit hat den Arbeitsweg sinnvoll (mit Radfahren) zu nutzen, hat Pech :(
    Aber wenn ich sehe wie viele noch täglich in einer Blechdose zur Arbeit gondeln, und das für durchschnittlich <30km pro Weg....
     
  21. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    1.106
    Mein Mann pendelt seine wahnwitzige 1km Arbeitsweg Strecke täglich 4x (Mittagspause kann er so natürlich bequem zu Hause verbringen). Allerdings lohnt das halt nicht aufzuschreiben für den WP, da er wie man nun richtig vermutet keine 15 Minuten am Stück je Strecke fährt... Dann und wann holt er in der Pause auf dem Weg nach Hause auch mal ein Paket aus einer Packstation, da lohnt es dann mal. Aber da skommt eben nicht täglich x Mal vor.

    So und nun bleibt nur a) im Stockfinstern vor oder nach der Arbeit rumsausen, was unter der Woche extrem anstrengend ist wegen den ganzen rücksichtslosen Autopendlern die einen ja auch wenn man wie ein Weihnachtsbaum glitzert nicht sehen (wollen) oder halt b) Wochenenden :(