• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Team,
die Trophäen sind ja ganz lustig und auch motivierend, ich möchte aber deswegen nicht tausend Mails bekommen. Ich halte das für unnötig, da die ja eh automatisch angezeigt werden, nach dem Eintragen, spamt also nur mein Postfach zu.
.

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen, bitte unterlasst diesen zu deutsch gesagt Scheiß!

Edit: Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man dabei ins Schwitzen kommt und am nächsten Tag der Muskelkater zubeißt.
Ok danke für die Antworten ! Ich persönlich finde es eigentlich Quatsch Spaziergänge als Alternativen Sportarten einzutragen , zwar sind diese regenerativ , aber hat mit dem gewollten Sportbetreiben nichts zu tun !
 
zumal in den WP-Regeln ganz klar steht, das Regeneration, Dehnen, aufwärmen etc NICHT eingetragen werden kann und keine alternative Sportart ist.
einfach mal lesen würde die ein oder andere Frage bereits beantworten - aber die Kreativität beim WP kennt auch dieses Jahr keine Grenzen :)
 
Der Schnitt ist Brutto, sehe ich auch so. Beim Rennen zieht ja auch keiner die Pausenzeit ab. Zumal das ja, bei langen Veranstaltungen (Marathon, Brevet) ein entscheidender Faktor ist, bzw. abwägung wieviel Pause ich mache.

Wenn man die Strava-Schnittstelle und die Strava-App nutzt, wird nur die Zeit in Bewegung gezählt. Keine Pinkelpausen, keine Ampelstopps, kein Hans-Guck-In-Die-Luft, nur die Fahrtzeiten. Da bleiben dann von 6:20 auch mal nur 5:20 übrig, gefühlt ohne nennenswerte Pausen, wie ich gestern wieder feststellen durfte.
 
Wenn man die Strava-Schnittstelle und die Strava-App nutzt, wird nur die Zeit in Bewegung gezählt. Keine Pinkelpausen, keine Ampelstopps, kein Hans-Guck-In-Die-Luft, nur die Fahrtzeiten. Da bleiben dann von 6:20 auch mal nur 5:20 übrig, gefühlt ohne nennenswerte Pausen, wie ich gestern wieder feststellen durfte.

Also nochmal, für mich zählt als Schnitt die Bruttozeit. Wenn überhaupt, weil was soll so ein Schnitt eigentlich aussagen. Ich sag ja auch nicht, ich hab den Özi mit 8h netto geschafft sondern ich bin nach 10h angekommen.

Das interresiert aber keinen beim Winterpokal. da gehts darum wie lange ich auf dem Rad gesessen bin. Das ist was anderes als der Schnitt. Da zählt Kaffetrinken nur dazu, wenn ich ihn beim Fahren trinke. ;)

Strava will halt motivierend auf die Fahrer einwirken (oder sich verkaufen) und zieht die Pausen ab. ;) Da ich mitten in der Stadt wohne, muss ich um einen realistischen Schnitt für eine bestimmte Zeit zu bestimmen muss ich eh die fahrt durch die Ampeln etc. abziehen. Wenn man sich aufwärmen will ruiniert das auch den Schnitt....

Ach eigentlich hab ich das Gefühl, dass viele die Sache hier viel zu ernst nehmen. ;)


Warum zur Hölle soll das kein Sport sein?
 
meine Fresse, da tragen Leutz sogar "Tanzkurs" als Alternative Sportarten ein...Kann man eingentlich auch Sex, oder Häkeln als Alternative Sportarten eintragen, oder Abspülen, vielleicht.
Das hatten wir doch oben schon. Du kannst alles eintragen, was Du willst, und es zählt alles, was Du einträgst. Bisher hat das die "Wettkampfleitung" nie interessiert, selbst offensichtliche Falschangaben wurden nicht korrigiert. Vielleicht kann die Entwicklung der Teilnehmerzahlen aber dazu führen, dass die Verantwortlichen darüber nochmal nachdenken. Vor zwei Jahren waren es noch ungefähr 100 Teams und etwa 800 Teilnehmer mehr als in diesem Jahr. Es gibt also viele, die sich an so einem Sch...... lieber gar nicht mehr beteiligen.
 
Natürlich geht es nur um Bewegungszeiten. Mein Tacho bleibt bei der Fahrzeitberechnung sofort stehen, wenn das Rad steht. Genau so zählt Strava nur die Bewegungszeiten. Beispiel meine heutige Tour: Bewegungszeit 2:38, verstrichene Zeit 4:12. Macht 10 Punkte und nicht 16 oder gar 17. Ist schon witzig, wie Leute die Pausenzeiten voll mitrechnen. Fotosession am See, Kaffeetrinken im Straßencafé - das macht Spaß, ist aber kein Sport.

Gestern abend fand ich unter den Top 40 drei Mitstreiter, die Strava-Eingabe machen, davon 2 mit Schnitt 16-20. Sicherlich ist unter den Top 40 eine Handvoll Leute dabei, die ohne GPS fahren und die echte Fahrzeiten eintragen. Eine Handvoll - und ich gehöre nicht dazu, da ich froh bin, unter den Top 200 zu sein. In der Spitzengruppe wird geschummelt, dass sich die Balken biegen - ambitionierte Radsportler suche ich lieber außerhalb der Top 40. Ich denke, der Wahrheitsgehalt der Eingaben ist dort deutlich höher.

Immer das gleiche Lied, was gehts Dich an was andere buchen???:rolleyes:
Hier gibts nichts zu gewinnen, man kann durch Selbstbetrug nur verlieren.:mad:
Ob das Rollenquälen die gleichen Punkte Wert ist wie Straße oder Trails ist auch schon oft diskutiert worden.
Ich fahren oft mit dem Rad zur Arbeit, hin rund 40 km zurück mit Schleifen um die 60 Km, so komme ich an die 20.000km im Jahr.

Die eigenen Motivation ist nicht limitierendes Maß für die Aktivitäten der anderen Teilnehmer des WP:bier:
Und allen TOP 40 pauschal Betrug vorzuwerfen ist schon einen Frechheit:crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich das ganze Wochenende kein km gefahren bin und kaum WP Punkte sammelte, (hier rede ich NICHT über Austoben in meiner Garage mit freien Hanteln), bin ich heute irgendwie "motivationslos" :oops::oops::oops:..... zwei Tage lang habe ich nur die anderen bei Radfahren geschaut :eek::eek::eek: und nach gefühlten 1000 Radlern (es waren ca. 60-70) habe ich schon kleine "Hassanfälle" bekommen o_O....


gerade bin ich verzweifelt:

es regnet draußen - natürlich keine Ausrede :mad:.... und auf die Rolle kommt noch das Rad mit dem PM Power2Max (obwohl das "alte Hase" schon in die Rolle eingespannt ist)....

Rennrad oder Cyclocross.... mechanisch oder Di2.... mit oder PM.... "Fragen über Fragen"....


ich weiß - einfach auf´s Rad egal welches.... nur heute Vormittag fällt mir das nicht leicht.... eine Krafteinheit würde schon "absolviert".... und der Rest des Tages ????.... ich trinke ein Kaffee, dann sehen wir......


einfach so.... wollte ich "Luft raus lassen"..... ;)
 
gerade bin ich verzweifelt:



einfach so.... wollte ich "Luft raus lassen"..... ;)
wer ist das nicht :D:D:rolleyes:
nun jammer hier mal nicht so auf hohen Niveau. Habe gerade mal in deinem WP Team geschaut...und siehe da, souverän führst du dort Platz eins an. :daumen::daumen:
Während der letzte in eurem Team mit lumpigen Null Punkten noch garnichts geleistet hat. ;) der soll erstmal seinen Beitrag dazu leisten.
Ach ja, hier regnet es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lieber Kapitän,

recht hast Du ;)....

nur Coffein hat seine Dienste geleistet :D, obwohl ich keine Haare habe, fühle ich mich "gedopt" :eek::eek::eek: und die Kraft muss raus ;)

gute Besserung wünsche ich Dir,


Liebe Grüße,

M.

edit: erst ausruhen wie der Arzt gesagt hat, dann darfst Du WP sammeln.... ;);):cool::cool:
 
meine Fresse, da tragen Leutz sogar "Tanzkurs" als Alternative Sportarten ein.............wie geil iss das denn?
Kann man eingentlich auch Sex, oder Häkeln als Alternative Sportarten eintragen, oder Abspülen, vielleicht.
Ja , Müll `raustragen, Staubsaugen, Hausflur putzen, Schnee räumen usw. . Ich glaub das Punktesammeln und das Ranking verführt in den Erfolgs-und Gewinnenmodus. Mir gefällt und ich nutze den WP um über den Winter kontinuierlich fit zu bleiben, mich zu bewegen, wenn ich sonst sitzen geblieben wäre. Und ehrlich...im April danach ließ ich es langsamer gehen, weil ich doch etwas erschöpft war...so gut wirkt der WP.
upload_2014-11-10_12-30-59.jpeg
 
Also nochmal, für mich zählt als Schnitt die Bruttozeit. Wenn überhaupt, weil was soll so ein Schnitt eigentlich aussagen. Ich sag ja auch nicht, ich hab den Özi mit 8h netto geschafft sondern ich bin nach 10h angekommen.

Das interresiert aber keinen beim Winterpokal. da gehts darum wie lange ich auf dem Rad gesessen bin. Das ist was anderes als der Schnitt. Da zählt Kaffetrinken nur dazu, wenn ich ihn beim Fahren trinke. ;)

Strava will halt motivierend auf die Fahrer einwirken (oder sich verkaufen) und zieht die Pausen ab. ;) Da ich mitten in der Stadt wohne, muss ich um einen realistischen Schnitt für eine bestimmte Zeit zu bestimmen muss ich eh die fahrt durch die Ampeln etc. abziehen. Wenn man sich aufwärmen will ruiniert das auch den Schnitt....

Ach eigentlich hab ich das Gefühl, dass viele die Sache hier viel zu ernst nehmen. ;)


Warum zur Hölle soll das kein Sport sein?
Ja, so wie die das machen kann man von Sporttanzen sprechen, zweifellos. Aber ehrlich, ist das so in einem Tanzkursus? Habe ich nicht erlebt, so fetzt man nur nach mehrjähriger Übung und mit einer gewissen Professionalität los...
 
Kann schon sein, aber vielleicht stellen sie sich ja so ungeschickt an, dass sie auch ins schwitzen kommen. :D

Spass bei Seite, ich finde es zu voreilig Tanzen nicht als Sport zu sehen, da es ja schlicht Tanzsport gibt. Davon ab ist mir das auch egal, wer was einträgt für mich ist wichtig, dass ich motiviert bin in der dunklen Jahreszeit am Ball zu bleiben und auch mal ne längere Runde auf dem Rad drehe. Soll doch jeder machen was er will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten