marsen911
Aktives Mitglied
Das stimmt, ich bekomme allerdings leider schnell kalte Füße. Was bringen denn eigentlich wärmende Sohlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt, ich bekomme allerdings leider schnell kalte Füße. Was bringen denn eigentlich wärmende Sohlen?
Ach ja, Handschuhe suche ich auch noch. Habe welche von Sugoi in XL (obwohl ich Riesenpranken habe), die zwar passen, aber etwas zugig sind. Für Eiseskälte habe noch Neoprentaucherhandschuhe.
Teure Spezialwinterkleidung muss doch gar nicht sein.
Man kann z.B. auch mehrere Trikots übereinander anziehen, Wollunterhemd drunter und Windweste drüber, das geht wunderbar bis 0 Grad. Bei den Hosen über die normale eine dünne Laufhose drüberziehen. Handschuhe lieber zwei Paar kombinieren. Und für die Füße reichen Wollsocken und Überschuhe wenn der Schuh nicht zu eng ist.
Das hat den Vorteil dass man im Winter die alten Sachen auftragen kann. Witterungsbedingt kommt es halt manchmal zu Stürzen und wenn dabei die teure Spezialjacke/hose kaputt geht ist das ärgerlich.
...
Ich ziehe zusätzlich zu den 3 Schichten die Essmann beschreibt ab - 5° noch ne Goretexjacke über die Softshell und ne weitere 3/4 Hose die ich mal (unabsichtlich) etwas zu groß gekauft habe über die lange Thermohose. Drunter hab ich zum Funktionsunterhemd ne lange Radunterhose von Odlo...
Wer selten im Winter fährt kommt mit vielen Lagen gut weg. Wer oft fährt sollte sich richtig warme Wintersachen kaufen.
Gibt es eigentlich winddichte Socken?