Phonosophie
Aktives Mitglied
Die Powerled Black ist auch nicht zugelassen. Wenn Du ne zugelassene Leuchte suchst, nimm die Ixon IQ oder die Ixon IQ Speed.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sigma Teile sind schon klasse, aber auch ein paar Euro teurer als 30,- Die Powerled Black kostet ca. 115 Euro. Die Evo wohl noch etwas mehr. Die Ixon IQ Speed kommt aber auch nicht billiger.ne muss ja nicht unbedingt zugelassen sein.. frage ja nur ... ich nehm lieber ein 30 € china led mit richtig licht als eine 100 € stvo mit nem teelicht drin![]()
Die Blackburn Fleas sind nicht zugelassen. Habe die auch, allerdings würde ich die Frontleuchte (die durchaus hell ist) nicht Nachts benutzen um selber was zu sehen. Als Alibi-Licht und als helle Positionsleuchte im Stadtverkehr allemal ausreichend. Die Rückleuchte würde ich auch nachts vertrauensvoll benutzen.sind die ganzen genannten lampen Stvo zugelassen?
Die Blackburn Fleas sind nicht zugelassen. Habe die auch, allerdings würde ich die Frontleuchte (die durchaus hell ist) nicht Nachts benutzen um selber was zu sehen. Als Alibi-Licht und als helle Positionsleuchte im Stadtverkehr allemal ausreichend. Die Rückleuchte würde ich auch nachts vertrauensvoll benutzen.
Dumm ist halt nur, dass man die Dinger nach ein paar wenigen Stunden Gebrauch wieder aufladen muss. Für Nacht/Wintereinsätze würde ich mir was mit stärkeren Akkus leisten, was man nicht andauernd zum Aufladen vom Rad entfernen muss.
Rückleuchtenempfehlung: Sigma Cuberider II. Hält lange (austauschbare Batterien), sehr hell, breiter Leuchtradius (auch seitlich). Man muss sie nur einmal ordentlich festzurren.
http://www.google.de/imgres?client=...203&start=0&ndsp=49&ved=1t:429,r:37,s:0,i:200
so weit gehen die aber jetzt auch nicht ? oder gibts da noch andere modelle von?
Wie stabil sind die denn? Sieht für mich etwas labberig aus, die Konstruktion. Und was für Reifen passen da drunter? Gehen 25er oder ist bei 23 Schluss?Kunda hat Recht, das sind die MK2, die sind sowohl hin zum Tretlager als auch in die andere Richtung deutlich länger als die, die du da herausgesucht hast.
http://www.crudproducts.com/products/roadracer/image
ja aber was nun für vorne?? also 30-40€ ... aber mehr wollt ich fürs vordere licht eigendlcih erstaml nicht ausgeben....
Sehr leicht, leuchtet (zumindest im Laden) sehr hell, etwas klapprig aber OK, leider auch nur kurze Brenndauer.
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Road&i=5288300000&RACEBLADE SET
diese sind es glaub ich...
Spar dir das Geld. Wenn die Straße richtig Nass ist, bist du trotzdem nass.
. Einmal drangemacht. Det war's. Vor allem wird auch das Rad richtig eingesaut, trotz der Dinger. Da kann man gleich ohne fahrenRedest Du jetzt von den Raceblades long oder von den Crud? Die Raceblade long schützen schon gut. Die sind wohl auch deutlich breiter. Ich möchte bei nassen Strassen nicht ohne Schutzbleche fahren. Vor allem finde ich es immer rücksichtslos wenn in der Gruppe Fahrer ohne Schutzbleche fahren. Im Sommer,Ok, da fährt jeder nackt, aber von Herbst bis Frühjahr gehört so was einfach ans Rad.Yepp. Hatte ich "vermacht" bekommen. Jetzt weiss ich auch wieso. Einmal drangemacht. Det war's. Vor allem wird auch das Rad richtig eingesaut, trotz der Dinger. Da kann man gleich ohne fahren
.
Mein bisheriger "Favorit" für die dunkle Jahreszeit:
Sehr leicht, leuchtet (zumindest im Laden) sehr hell, etwas klapprig aber OK, leider auch nur kurze Brenndauer.
Habe ich aber noch nicht gekauft / Onbike getestet. Kostet halt nen 10er mehr. Evtl kann mein Freund in Kürze mehr drüber berichten![]()
ich meinte die Kurzen, die man mit Gummies einfach dranpappt. Klar, in der Gruppe ist ein Kurzes besser als gar keins. Aber wenn man schon eins kauft, würde ich ein Durchgängiges nehmen.Redest Du jetzt von den Raceblades long oder von den Crud? Die Raceblade long schützen schon gut. (...).
Ja, klapprig war das falsche Wort. Aber sie wirkte halt nicht so wertig. Dünnes Plastik, etc. Aber dafür ist sie ja wirklich sehr leicht.Klapprig ? Also ich benutze die Lampe jetzt seit einem knappen Jahr und klapprig ist daran nichts.
Hallo Phono,Wie stabil sind die denn? Sieht für mich etwas labberig aus, die Konstruktion. Und was für Reifen passen da drunter? Gehen 25er oder ist bei 23 Schluss?