• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Das sieht doch gut aus. Laut Anzeige soll es ja ein 56er sein und das passt auch zu den Bildern. Würde mal sagen, dass er sich darauf wohl fühlen sollte. Und wenn er nicht rasend schnell wächst, sollte das Bike auch 1-2 Jahre gut passen.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Guten Abend,

erstmal noch vielen Dank für das prompte und freundliche Feedback!

Rad steht jetzt bei Sohnemann im Zimmer. War quasi liebe auf den ersten Tritt.

Kassette? Damit sind die Ritzel hinten gemeint? :D Doch ist/sind dran.

Noch kurz zu den Maßen. Habe vorhin nochmal alles nachgemessen und mit den Zahlen von oben verglichen. Fazit paßt immer noch! Sattel haben wir von der Höhe her auch entsprechend eingestellt. Licht ist auch dran und fürs erste haben wir die Klickpedale durch normale ersetzt, damit er sich erstmal an das Rad gewöhnen kann. Wenn er später sicherer ist, dann kommen die Klickpedale auch wieder zum Zuge.

Sollte es Morgen nicht regnen wird er direkt die erste kleine Runde zum Training drehen und Anfang September kommt es dann bei einem "kleinen" Triathlon zum Einsatz.

Grüße aus Köln
Mario
 
Falls sich noch jemand erinnert: Ich hab mal weiter vorne gefragt, ob ihr wisst, wlelches Modell mein Rad ist. Ich weiß jetzt leider auch, dass mein Rad aus Alu ist. Und warum? Weil's ne Delle im Oberrohr hat. :mad:
Habs nach ner Tour abgestellt, es ist weggerutscht und ehe ich reagieren konnte, ist es auf einen Treppenabsatz geknallt (ca. 40cm Höhenunterschied). Keine Ahnung, wie das passieren konnte, zuerst dachte ich auch, es ist "nur" ein Lackplatzer, später hab ich dann gesehen, dass da doch mehr ist. So ein Mist! Wenn ihr irgendwann mal ein Angebot seht, in dem ein Rad mit Lampre-Lackierung angeboten wird, bitte mir melden!
Ich schau jetzt seperat immer wieder mal nach Rahmen-Sets, bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden.
Bis was passendes da ist, wird das alte noch gefahren, aber Delle im Rahmen ist ja nicht ganz ungefährlich. Mal schauen wies weitergeht, im Moment fahr ich eh lieber mein neues Rad :D Aber auf der Straße ist ein RR halt doch einfach angenehmer ;)
In dem Sinne - Schönen Abend und noch viel Spaß mit euren Rädern!
 
So, kurz mal das Ergebnis meiner letzten Umbau- und Modernisierungsarbeiten.
Das Izoard ist relativ ungeschoren davongekommen, hat jetzt lediglich Centaur-Bremsen (kosten z.ZT 35!!! €, beide Dual-Pivot bei HS, absoluter P\L-Tip) ein Chorus-Schaltwerk sowie eine SR Heldenkurbel.
Das neue 101 hab ich gerade mal testweise bewegt, mir gefällt`s...
WP_20140830_004.jpg

Zum Izoard sind es Welten, wenn man mal richtig auf die Pedale drückt.
 
Hey Rod,
zwei Fragen: Welches Izoard hast du und wie würdest du die Welten beschreiben?
Fahre aktuell das 2010er Izoard. Wenn bei mir was neues her soll wird es wahrscheinlich auf das neue zero 7 rauslaufen. Dachte bis auf ein paar Gramm und die Optik wird sich nicht viel ändern.
 
Moin Maggus!
Naja, das Izoard kriegt man mit 1,86 und 80+kg im Sprint doch schon recht ordentlich verdreht, das 101 ist dagegen bocksteif. Dafür sieht der Hinterbau auch fast aus wie von einem Moped. Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, mach ich mal ein paar Fotos.
Ich habe das gleiche Izo-Modell wie du und optisch und auch sonst finde ich es immer noch richtig gut. Deswegen bleibt es auch bei mir ;) .
Gewicht ist mir eher nebensächlich. Mit den Teilen, die ich jetzt an dem 101 verbaut habe, hatte ich das Izoard auch deutlich unter 7kg fahrfertig.
Das Zero7 ist da sicher nochmal eine andere Hausnummer, leider auch finanztechnisch :( .
 
Hey Ron,
danke für die Rückmeldung. Was die Steifigkeit angeht geb ich dir recht, da merk ich im Moment auch ein unterschied zu meinem Alubock. Wenn ich mal wieder "Normalgewicht" habe hat sich das aber wieder erledigt. Hätte jetzt aber nicht erwartet dass das Cento deutlich steifer ist. Wobei du schon recht hast was die Rohrdurchmesser angeht, habs mir gestern auf der Eurobike mal in echt angeguckt, ist schon sehr masiv. Sagt mir optisch deshalb nicht so zu. Aus dem Grund müsste das Zero her. Aber wie du richtig festgestellt hast ist das schön teuer.
Mein Izoard hat aber offensichtlich genau so übergewicht wie ich, das kommt bei weitem nicht unter die 7 kg. Habs ja ein paar Seiten zurück eingestellt, wo sitzt denn das ganze Gewicht ;)
 
Hallo
Ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen und damit alle 2-3 Tage auf die Strasse
Kennt jemand das Montegrappa mit Campa Veloce?
Ein Einsteigermodell für ca1000 Euro
Oder doch besser paar Scheine drauf legen und ein anderes Modell nehmen?

Gruss
 
Hey Ron,
danke für die Rückmeldung. Was die Steifigkeit angeht geb ich dir recht, da merk ich im Moment auch ein unterschied zu meinem Alubock. Wenn ich mal wieder "Normalgewicht" habe hat sich das aber wieder erledigt. Hätte jetzt aber nicht erwartet dass das Cento deutlich steifer ist. Wobei du schon recht hast was die Rohrdurchmesser angeht, habs mir gestern auf der Eurobike mal in echt angeguckt, ist schon sehr masiv. Sagt mir optisch deshalb nicht so zu. Aus dem Grund müsste das Zero her. Aber wie du richtig festgestellt hast ist das schön teuer.
Mein Izoard hat aber offensichtlich genau so übergewicht wie ich, das kommt bei weitem nicht unter die 7 kg. Habs ja ein paar Seiten zurück eingestellt, wo sitzt denn das ganze Gewicht ;)

Ei, Leute, ich darf ich mich mal in Euer Gespräch einschalten...:
@maggus: forget Zero7, denn Zero9 ist faktisch das gleiche Teil, bloß 200g schwerer...jedenfalls das Konzept an sich ist optisch&technisch 'ne Nummer und macht schon Spaß!
Daher Kaufempfehlung.
Eurobike: hast es ja nicht weit gehabt, gell?
 
Hallo
Ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen und damit alle 2-3 Tage auf die Strasse
Kennt jemand das Montegrappa mit Campa Veloce?
Ein Einsteigermodell für ca1000 Euro
Oder doch besser paar Scheine drauf legen und ein anderes Modell nehmen?

Gruss

Ein paar Kröten mehr sind für den Einstieg nicht das Schlechteste, weil dieses Teil sehr begrenzte Fähigkeiten hat.
Schau mal nach Izoard XP, welches für ca. 1300-1400€ angeboten wird.
Bietet deutlich mehr Spaß&Qualität fürs Geld und Du müsstest nicht so bald nach Höherem lechzen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das zero 7 hat aber ein anderes zusätzliches Gewebe, das elastisch ist, und somit besser flext, bei mehr steifheit...mein rahmen aus 2012 hat 754 g mit den hülsen und sattelklemme
 
Falls sich noch jemand erinnert: Ich hab mal weiter vorne gefragt, ob ihr wisst, wlelches Modell mein Rad ist. Ich weiß jetzt leider auch, dass mein Rad aus Alu ist. Und warum? Weil's ne Delle im Oberrohr hat. :mad:
Habs nach ner Tour abgestellt, es ist weggerutscht und ehe ich reagieren konnte, ist es auf einen Treppenabsatz geknallt (ca. 40cm Höhenunterschied). Keine Ahnung, wie das passieren konnte, zuerst dachte ich auch, es ist "nur" ein Lackplatzer, später hab ich dann gesehen, dass da doch mehr ist. So ein Mist! Wenn ihr irgendwann mal ein Angebot seht, in dem ein Rad mit Lampre-Lackierung angeboten wird, bitte mir melden!
Ich schau jetzt seperat immer wieder mal nach Rahmen-Sets, bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden.
Bis was passendes da ist, wird das alte noch gefahren, aber Delle im Rahmen ist ja nicht ganz ungefährlich. Mal schauen wies weitergeht, im Moment fahr ich eh lieber mein neues Rad :D Aber auf der Straße ist ein RR halt doch einfach angenehmer ;)
In dem Sinne - Schönen Abend und noch viel Spaß mit euren Rädern!

Also wenn ich es richtig sehe, hatte Dir der freundliche Onkel Dr..Zoidberg bereits geantwortet...:daumen:
post #5765
Und, welcher Zufall...habe von der Deutschland-Tour 2008 noc ein paar pics gefunden, die hierzu passen.
Dassind aber schon die Carbongeräte...
 

Anhänge

  • DT_Wilier_Extra.JPG
    DT_Wilier_Extra.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF2561.JPG
    DSCF2561.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 38
2014-08-30-16.09.01.jpg


Kleiner Peek von der Eurobike! Schöne Räder haben sie da gehabt :)

Geht aber Designmäßig nix über mein Izo, hat einen ganz netten Platz bekommen. Da wissen Gäste gleich, was abgeht :D

2014-07-28-11.29.10.jpg
 
Auf der Eurobike hab ich mit dem Händler gesprochen, der meinte auch, dass es wahrscheinlich ein Mortirolo ist.

Der erste Satz war eher darauf bezogen, dass mal jemand gefragt hat, aus welchem Material das Rad ist :D
Ja, ich war etwas verwirrt... ;)
Sorry für den - in dem Sinne - Doppelpost ;)
 
Kleiner Peek von der Eurobike! Schöne Räder haben sie da gehabt :)

Geht aber Designmäßig nix über mein Izo, hat einen ganz netten Platz bekommen. Da wissen Gäste gleich, was abgeht :D

DONNERWETTER!
Ersteinmal zum neuen Zero7: Grstzl. nett, hinten schön filigran.
Bloß die Ergos sind wohl zu hoch justiert.
DIE ZUGFÜHRUNG VORN IST DIE BLANKE KATASTROPHE...deren Designer machen einerseits, und das schon öfter auch bei anderen Modellen, ordentliche Sachen.
Aaaaaber dann hauen die so komische Dinger wie dies 'raus.
Unverständlich...:eek:
Was ist das denn für ein Räder-Wirrwarr auf dem Stand???
Jedenfalls danke für die pics!

Zum Izo: WUNDERBAR INSZENIERT...!!! Sowas von angemessen - allerfeinst.
Und TREK&STORCK "machen blau" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten