• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

XmasOrigin.jpg

Allen Wilieristi und ihren Lieben zuhause wuensche ich eine schoene Weihnacht.
Bleibt gesund und fit und freut Euch auf ein schoenes neues Radsportjahr 2012!
Viele Gruesse aus Florida
vom
fuchss

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Liebe Wilier Gemeinde,

dürfte ich freundlichst um Hilfe bzgl. der Rahmenhöhe beim Wilier Izoard XP 2012 bitten.
Aufgrund der Sloping Geometrie des Rahmen bin ich mir unsicher welche Rahmenhöhe ich benötige.
Meine Körperdaten:
Funktionsgröße: 174,5 cm
Brustbeinköpfchen: 146,5 cm
Armlänge: 65 cm
Beckenkammhöhe: 101,5 cm
Fausthöhe: 81,5 cm
Beinlänge: 81,2 cm

Gibt es da irgendwelche Berechner im Internet, die mir sagen welche die richtige Rahmenhöhe ist?
Danke für die Hilfe.

Grüße,
Deathing

Hey Deathing,

hätte da noch einen Cento in der Grösse "S" rumstehen... ;-)

bild nochmal genau und etwas länger ansehen. wer packt denn da bitte sowas als produktfoto ein? war die wlan- freie ultegra da noch so neu, dass keiner die kette passend ablängen konnte?

Der hier!

Und dann die Größentabellen der Wilier Seite zu Hilfe nehmen. Im Zweifel die kleinere Größe wählen. Aber in deinem Fall geht es doch sehr konkret in Größe M.

Danke dir für deine Hilfe.
Nachdem der Bikepalast in Salzburg bis zum 08. Jänner noch Betriebsurlaub hat, werde ich wohl noch ein wenig Geduld haben müssen für eine Probefahrt.
Bin noch am überlegen ob ich mir gleich von Anfang Fulcrum Racing 5 Felgen in Schwarz spendieren soll.
Irgendwie gehen, die silbernen Racing 7 am Izoard XP Flou mal gar nicht. Was sagt die Stylepolizei???

Grüße aus dem Spätdienst.

Deathing

technisch und stilistisch die viel bessere wahl. überhaupt geht am xp in fluo fast nix, was die wilier- seitig verbauten komponenten betrifft. da haben die echt ins klo gegriffen.

technisch und stilistisch die viel bessere wahl. überhaupt geht am xp in fluo fast nix, was die wilier- seitig verbauten komponenten betrifft. da haben die echt ins klo gegriffen.

Wieso haben die da ins Klo gegriffen?
Beziehst du das auf die schlechten Laufräder und Reifen oder auf noch mehr?
Hättest du eine andere Alternative für mich, die ich in Betracht ziehen sollte?

Grüße,

Deathing

Die hab ich schon per Twitter und auch schon per direkter Kontaktmail angeprangert, als das Bild live ging. Geht mal gar nicht! Wie man sowas nur fotografieren kann, geht mir nicht in den Kopf. Bzw., wenn der Fotograf sich so überhaupt nicht mit dem auskennt, was er fotografiert (gehört dann eh schon um den Job gebracht -.-), dann sollte man ihm das Rad vernünftig hinstellen. Aber wenn das alles nix fruchtet, so ein Foto auf der eigenen Webseite hinstellen.... Das geht mal gar nicht! Da blutet das Herz und man meint, diese Räder haben es nicht verdient, von so einem schlampigen Hersteller gekauft zu werden.... :mad: Ahhhh, jetzt bin ich schon wieder auf 180..... grrrr.

Kette baumelt rum, hintere Bremspads total verkehrt eingestellt, DI2 Kabel mit Riiiiesenbaumelschleife vorne in's Unterrohr geführt... Und die Bremspads vorn sind auch nicht ok, wenn auch nicht ganz so offensichtlich in das Auge springend.

Wieso haben die da ins Klo gegriffen?
Beziehst du das auf die schlechten Laufräder und Reifen oder auf noch mehr?
Hättest du eine andere Alternative für mich, die ich in Betracht ziehen sollte?

Was die farbliche Abstimmung betrifft, ist das sehr daneben.. Sattelstütze, Vorbau und Kurbel irritieren völlig. Ich habe generell nichts gegen FSA Komponenten, ich habe ja selber, weil sie so schön passen, die Editionsteile an meinem GT.
Am XP find ich die Miche Laufräder (scheinen in Deutschland auch gar nicht angeboten zu werden, kp, wie es in Salzburg ist) zumindest optisch toll. Dann doch aber lieber Racing 5 oder 7 ohne Labels und wie schon geschrieben schwarze Komponenten. Und dieser Sattel ist nicht nur passend, sondern sein Geld auch wert.
Schlussendlich würde ich dann noch die Kurbel des Gruppenherstellers verwenden (idealerweise natürlich in Carbonoptik von Campa).
Beim roten passt das ja alles, aber beim Fluo und dem gelben haut das gar nicht hin..
Freilich kann man ja zunächst alles so nehmen und dann selber umbauen. Wer will es sich schon nehmen lassen, dem eigenen Rad persönlich den letzten Schliff zu verpassen? ;)

Es ist Zeit für einen Jahresrückblick:
Gewinnen ist toll und das A in der Lizenz kann mir jetzt keiner mehr nehmen :)
Bioracerklamotten sind SCHEI..
WILIER-Räder sind toll haben aber auch für das nächste Jahr nicht die tollste Lackierung
Irgendwie sind alle Frauen schön!
Wenn man sich auf nem Rad wohlfühlt kanns auch nen riesentürmchen, viel zu große oder kleine Vorbauten, Lenker, Sattelüberhöhung etc. haben.
Kajal geht auch bei Männern.
meine Platte des Jahres: James Blake "James Blake" (öfter hören - die muss sich entwickeln)
und der Jahresausblick:
to love like never been hurt and to dance like no one is watching :)
Laßt es rocken und hoffentlich sieht man sich in diesem Jahr mal!!!

:confused:

Frohes Neues,
is fertich, 7,4Kg aber noch nicht gefahren, is gerade Sturmflut. Und Na klar sehen wir uns !
Und ich mache schlechte Digi Pics:confused:

@Hermomat: Ist das ein Izoard XP von 2011 oder 2012?
Hätte nicht gedacht, dasd die Easton Ea 70 so gut dem Wilier stehen.
Kann den 08. Jänner gar nicht mehr erwarten, wenn ich mein altes Wilier in Zahlung gebe und das Wilier Izoard in Fluo mitnehme.

Grüße,
Deathing

@Hermomat: Ist das ein Izoard XP von 2011 oder 2012?
Hätte nicht gedacht, dasd die Easton Ea 70 so gut dem Wilier stehen.
Kann den 08. Jänner gar nicht mehr erwarten, wenn ich mein altes Wilier in Zahlung gebe und das Wilier Izoard in Fluo mitnehme.

Grüße,
Deathing
Hallo,
ein 2011er mit 2010 Gabel (Vollcarbon also) einem Willier steht fast alles! was ist das eigentlich Fluo? 2012er?

Gruß H. P.S. Sturmflut weg, Andrea da.

Zurück