• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Was haltet ihr davon überlege mir eines anzuschaffen. Hat da einer Erfahrung mit?
Das die Komponenten nicht die besten sind weiß ich aber es ist ein Wilier und Komponenten kann man ja bekanntlich tauschen ;)
Gruß Schnabel

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Was haltet ihr davon überlege mir eines anzuschaffen. Hat da einer Erfahrung mit?
Das die Komponenten nicht die besten sind weiß ich aber es ist ein Wilier und Komponenten kann man ja bekanntlich tauschen ;)
Gruß Schnabel

Hm... Ich behaupte einfach mal, dass Du für den Preis was Besseres bekommst!

Anhänge

• Kappe_o.jpg
    Kappe_o.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 80

Gruß Schnabel

Denk' nicht mal 'dran...zuviel Geld für das Rahmenbeiwerk...;)

Ich glaube, flache Kappe war falsch ausgedrückt, von mir. Ich suche einen mit einer geringen Gesamthöhe.
Bei Deinem Link ist steht:
16.8mm stack height
Das sind dann wohl die 15mm wie bei meinem + Kappe.

Ja weiß ich.
Befürchte bloß, daß Du den so nicht flacher vom "Richard" kriegst
(falls es von dem sein sollte...).
Alternative: Einzelteil aus der Börse.
Gibt immer wieder Gelegenheiten...
Ich schau mal in meiner Kiste nach, vlt....:rolleyes:

Ja weiß ich.
Befürchte bloß, daß Du den so nicht flacher vom "Richard" kriegst
(falls es von dem sein sollte...).
Alternative: Einzelteil aus der Börse.
Gibt immer wieder Gelegenheiten...
Ich schau mal in meiner Kiste nach, vlt....:rolleyes:

Aber ich könnte auch den Ritchey Vorbau behalten und einfach nur den Steuersatz gegen einen flachen Steuersatz eines anderen Herstellers tauschen, oder muss Steuersatz immer zum Vorbau passen? Du merkst, ich habe von Teilen keine Ahnung.

Aber ich könnte auch den Ritchey Vorbau behalten und einfach nur den Steuersatz gegen einen flachen Steuersatz eines anderen Herstellers tauschen, oder muss Steuersatz immer zum Vorbau passen? Du merkst, ich habe von Teilen keine Ahnung.
Das spielt keine Rolle. Du kannst kombinieren was Dir gefällt. Ich habe nen Campagnolo Steuersatz und nen 3T Vorbau am Straßenmortirolo und nen Ritchey Vorbau mir CaneCreek-Steuersatz am Quermortirolo.
CaneCreek bietet auch "halbe" Steuersätze an. Ist wohl die Reaktion auf die vielen Rahmen, die jetzt mit unterschiedlichen Lagergrößen oben und unten am Markt sind.
In D zB hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Steuersatz-integr-IS41-1-1-8-oben::25835.html
Das ist die Mittelklasse, CC hat teurere und billigere im Programm.
Gruß Matthias, der jetzt 2h Crossen geht :D

@fuchss und Dr. Zoidberg:
Vielen Dank für die Hilfe. :daumen:
Jetzt bin ich schlauer und kann mal überlegen, wie ich das angehe.
Vorbau gegen 17° tauschen (Optik eventuell nicht schön und Effekt nicht so groß) oder flachen Steuersatz (Gabel muss gekürzt werden, wenn ich keinen zusätzlichen Spacer will).
Bin mir da noch nicht so sicher.

Hallo liebe Wilier-Devotionalienliebhaber:
falls noch Fragen zu Schuhpreisen aufkommen sollten...
Schlanke 329€ bei StarCycles :eek:

Anhänge

• Lake-CX-401-Rennradschuh-Custom-Wilier.jpg
    Lake-CX-401-Rennradschuh-Custom-Wilier.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 103

Hallo liebe Wilier-Devotionalienliebhaber:
falls noch Fragen zu Schuhpreisen aufkommen sollten...
Schlanke 329€ bei StarCycles :eek:

Auch schon gesichtet... Der Preis ist auf jeden Fall mal ne Ansage. Da haben wir kein Argument mehr, wenn die Frau mal wieder mit nem neuen Paar Schuhe vor der Tür steht... :D

arrrrr... geile teile. hab zwar schon passend weiss-rote lakes, aber nur popelige cx170. hoffentlich kann ich die penunzen im frühjahr loseisen. lechz..

Dafür ist auch fast das komplette Alphabet auf die Sohle gedruckt. Praktisch, wenn man unterwegs den Verlust der Muttersprache bemerkt ;)

Hihiii...feine Beobachtung.
Vllt. für so manche Nachhilfestunde einiger nicht sooo auf der Höhe befindlicher Zeitgenossen im Pro-Peloton geeignet ;)
Wenn ich an so manchen Grimme-Preis-verdächtigen Erguß denke.
Nuja, mal kurz den Huf hoch und schon bricht sich die Macht der Erkenntnis Bahn...:rolleyes:
Muss da grad an "Günther, den Treckerfahrer" denken :D:D:D
Wer kennt den&seine Zeitgenossen noch?

arrrrr... geile teile. hab zwar schon passend weiss-rote lakes, aber nur popelige cx170. hoffentlich kann ich die penunzen im frühjahr loseisen. lechz..

Wattdenn?! :spinner:
Für den Kurs kriegen die mich nicht geknechtet.
Denk' lieber dran, was Du dafür alles an den Boliden tackern könntest...
Bei 150 (bis max.200€) ist der Ofen bei Schuhen aus.
Fahre jetzt seit drei Jahren den Diadora Speedracer Carbon (für seinerzeit 120 Steine).
Top-Treter.
Aber so langsam nun lösen sie sich vorn auf :(
Gibts jetzt nur noch, leicht verändert, für glatte fuffzich€ mehr.
Frechheit.

Muss da grad an "Günther, den Treckerfahrer" denken :D:D:D
Wer kennt den&seine Zeitgenossen noch?

Moin, hier ich! :D

330,- für den cx401 ist "günstig". Natürlich ist das bekloppt. Aber an den Renner muss ich derzeit nix erneuern. Der hat bisher leider nur 1800km geschafft in diesem Jahr und ist damit so gut wie neu.

Moin, hier ich! :D

330,- für den cx401 ist "günstig". Natürlich ist das bekloppt. Aber an den Renner muss ich derzeit nix erneuern. Der hat bisher leider nur 1800km geschafft in diesem Jahr und ist damit so gut wie neu.

Wie ist denn der sonstige Preis...?
Hätte 'ne bessere Idee für juckende Finger:
einen ordentlichen Rollentrainer (falls Du noch keinen hast):
der hilft Dir :bier:

Zurück