• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Sämtliche Züge,Lenkerband, Felgenband fehlen noch. Steuersatz is im Set?
Dann ist's perfekt Dann kann die Saison losgehen!
Gruß
Jetzt wurde ich angesteckt und musste auch mal wiegen...
Wilier ohne Pedalen wiegt 8,4 Kilo. Die Pedalen mit Colnago-Winterrad dran, wiegen 11,3 Kilo :D
Ich bau immer noch nichts auseinander, auch wenn Stahlrad die Säge schwingen will :D

Nur fahren muss man eben doch selber... Was wiegen eigentlich die Fahrer :ka::duck:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Sämtliche Züge,Lenkerband, Felgenband fehlen noch. Steuersatz is im Set?
Dann ist's perfekt Dann kann die Saison losgehen!
Gruß

Züge und Lenkerband fehlen in der Austellung.
Steuersatz ist drin, Felgenband brauch ich keines (Liegt an den Tufos, außerdem sind die Felgenbetten ab 2006 bei Zondas nicht gelocht).

Aktuell gewogen: 7,783 incl. Zügen. Züge, Gabelschaft und Kette werden noch gekürzt.
Dann schaun mer mal.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also die Chorus ist da, und wie angedeutet auch gewogen.
Bis auf die Lagerschalen. Und ich frag noch am Telefon, "sind die Lagerschalen dabei?" Aber natürlich seien die in dem Angebot mit drin ...

Jetzt ratet mal was nicht in dem Paket war. :mad:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nur fahren muss man eben doch selber... Was wiegen eigentlich die Fahrer :ka::duck:[/QUOTE]
Im Sommer o. im Winter? 79 80 / 83 84 Traummasse :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nur fahren muss man eben doch selber... Was wiegen eigentlich die Fahrer :ka::duck:
Im Sommer o. im Winter? 79 80 / 83 84 Traummasse :D[/QUOTE]

Gerade mal wieder knapp 80 kg. (Seit Mitte Dezember kein Sport mehr und immer nur am Krankheit laborieren :( )
Letzten Sommer 78.
Traumziel: Wieder so wie vor 4 Jahren: 75kg.
Da bin ich 3x die Woche bis zu 1 1/2 h gelaufen. Das ist halt bei immer mehr Arbeitsanfall schwierig. Daher ja auch Rennrad. Jetz kann ich am Freitag und am Sonntag laufen und am Samstag radln. :) Die Knie machen sonst nicht mit. :(

Gruß Flo

P.S.: @Lede69:
Jetzt ratet mal was nicht in dem Paket war.
Puuuh...da muss ich jetzt mal raten.
Vielleicht Lagerschalen? :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Und, ging es nach Deutschland? ;)

Das Fahrrad ging nicht nach Deutschland, der sollte in Slowenien bleiben...in letzter sekunde ist der Käufer abgesprungen :mad: Ich hatte einfach die Schnauze voll, kürzte die Stangen, und machte 1 Stunde training auf dem Hometrainer...es ist mir zu zu groß...Record gruppe und die Fulcrums 1 sind schon verkaufft, der Rahmen ist noch da. Wen jemand interesse hatt, nur sagen:)

Wilier Cento Uno
Größe : L
max Größe : Mitte Tretlager - Sattelhöhe - 76,5cm

MFG

het9bedmz6_E9lWa.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

P.S.: @Lede69:

Puuuh...da muss ich jetzt mal raten.
Vielleicht Lagerschalen? :D


100 Punkte.

Nur hätte ich gerne die Kurbel montiert wegen der Gabelschaftlänge ...
Man sollte schon richtig sitzen können bevor man den Gabelschaft absägt. Na ja, stehts mal ein bisschen still.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also dann mal ein Update:
Lagerschalen, Kurbel und Umwerfer sind montiert, Ergos am Lenker.
Im Laufe der Woche wird vielleicht die Gabel gekürzt. Mal sehen ...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nur fahren muss man eben doch selber... Was wiegen eigentlich die Fahrer :ka::duck:
Im Sommer o. im Winter? 79 80 / 83 84 Traummasse :D[/QUOTE]

Tja, aktuell bei 1,80m 81kg, bald sollen es max.78-79 sein (dabei weniger Fett, mehr Muskelanteil. Was haltet Ihr davon, BMI, Fettanteil und so mal zu verraten, damit man weiß, wi eschlecht es um einen steht? :lutsch:
Mein BMI: 25, also GANZ hart am Rand...:eek:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Im Sommer o. im Winter? 79 80 / 83 84 Traummasse :D
Tja, aktuell bei 1,80m 81kg, bald sollen es max.78-79 sein (dabei weniger Fett, mehr Muskelanteil. Was haltet Ihr davon, BMI, Fettanteil und so mal zu verraten, damit man weiß, wi eschlecht es um einen steht? :lutsch:
Mein BMI: 25, also GANZ hart am Rand...:eek:

Aktuell: 1,78m, 69kg, BMI keine Ahnung. Fettanteil unter 12%, Muskelmasse um die 34%. Variiert ein bisschen.

Das Alter ist zum Fettanteil noch interessant, je älter desto mehr verschiebt sich das Gesamtverhältnis in Richtung Fett :eek:.
Fast 40. :heul:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Aktuell: 1,78m, 69kg, BMI keine Ahnung. Fettanteil unter 12%, Muskelmasse um die 34%. Variiert ein bisschen.

Das Alter ist zum Fettanteil noch interessant, je älter desto mehr verschiebt sich das Gesamtverhältnis in Richtung Fett :eek:.
Fast 40. :heul:

Yo, stimmt. Bin allerdings schon in der höheren 40er Liga...:46.
cool: aber insgesamt noch nicht abgemeldet! :floet: Fett muss ich mal neu messen-le. Mal warens so 14% brrr....und auch gut: mit mehr Muckis friert man nicht so schnell!
Referenzwert: Michael Phelps = 5% Fett, also ein Muskelskelett mit Haut drauf (und vollgepumpt...)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Kleines Update zwischendurch:
Gabel gekürzt (spart 26 Gramm), Steuersatz rausgeschmissen, und nen Campa Chorus Steuersatz mit konischem Spacer verbaut (Bild folgt). Wiegt auch nicht so viel mehr, sieht aber klasse aus. Es fehlen noch Züge, Lenkerband und Kette.
Apropos Kette:
Als Bonbon habe ich mir diese Woche den 11-fach Kettennieter von Campa gegönnt (129,-€ bei bike24). Ob das notwendig ist, darüber kann man streiten. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Wenn ich das Werkzeug mit einrechne (darf man ja aber nicht ;-) ), komme ich langsam an die 2700,-€ Grenze. "Schluck"
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Vorgestern ging uns ein Rolladen kaputt, weswegen ich heute Urlaub hab.
Und Zeit muss man nutzen: FERTIG!!!
Fertig02n.jpg


7,9x kg!!!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Elegantes Teil ... und 7,9 sind angesichts der "normalen" Komponenten ein wirklich gutes Ergebnis! :)
 
Zurück
Oben Unten