• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ich verkaufe bei ebay Wilier Steuersatzkappe
sie stammt von meinem Le Roi Zustand neu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=200302919704

wilier le roi.jpg

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Mein Rahmen ist da!!!
Wilier Mortirolo 2008 in weiß. Ich bin verliebt :love:. der ist in natura noch viel schöner als durch Schaufenster oder im Prospekt.
Gewicht mit Gabel und Steuersatz (in L) ca.1900 g. Dass es keine Feder ist wusste ich ja, ist also nicht wirklich ne Überraschung.
Genaues Gewicht heute Abend.

Eine Frage habe ich noch: geht der Umwerferzug hinter dem Tretlager durch den Rahmen? (Hab noch nie nen Karbonrahmen aufgebaut, also bitte ernst nehmen).

Mein Rahmen ist da!!!
Wilier Mortirolo 2008 in weiß. Ich bin verliebt :love:. der ist in natura noch viel schöner als durch Schaufenster oder im Prospekt.
Gewicht mit Gabel und Steuersatz (in L) ca.1900 g. Dass es keine Feder ist wusste ich ja, ist also nicht wirklich ne Überraschung.
Genaues Gewicht heute Abend.

Eine Frage habe ich noch: geht der Umwerferzug hinter dem Tretlager durch den Rahmen? (Hab noch nie nen Karbonrahmen aufgebaut, also bitte ernst nehmen).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Kann das sehr gut nachvollziehen, weil es mir genauso ging.
Zug: ja, geht hinten durch. Tip: viel Fett auf das Loch draufgeben und dann durchziehen.
Rahmenvorbereitung: vor Montage der Parts alles gut mit Sprühwachs "einsauen"-hilft.
Rahmenset hat 1,9kg? habe mein Rahmengewicht (auch L) zwar nicht mehr im Kopp, aber soviel...? Hm, also wiege mal. Dann gibts Fotos???!!!

Ich werd' das Rad ganz langsam aufbauen, es darf erst am 09.März fertig werden. (Ich schenks mir am 10. zum Geburtstag) Hoffentlich halt ich das durch :D.
Dann gibts ein Schrauber-Tagebuch: Fotos von jedem Entwicklungsstand.

Außer der Reihe muss morgen mein Auto in die Werkstatt. Ich hoffe mal, daß deswegen nicht die Chorus um 2-4 Wochen verschoben werden muss.

1,85 kg incl. Sattelschelle und Steuerlager.
Wobei der Rahmen selber "nur" 1,25 kg wiegt.

Anhänge

• 1,85kg.jpg
    1,85kg.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 88
  • Mortirolo klein.jpg
    Mortirolo klein.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 147

Ich habe noch ein paar Fotos in den allgemeinen "Rahmen"-Ordner hochgeladen. Vor Allem Gewchte und 4 Detailaufnahmen.

Also insgesamt wiegt das Rahmenset 1,896kg. Auf der Küchenwage, da liegt es ruhig. Das ist genauer.

Und Morgen kommt Lenker, Vorbau, Sattelstütze und die Laufräder. Der Rest wird Ende dieser, Anfang nächster Woche bestellt!
Mann ich bin so heiß drauf das Baby zu perfektionieren ...

So, alles bestellt. Chorus bei S-Tec, Kleinteile bei Bike24 (Kleinteile ist gut, sind insges. auch 400€), Zondas und Ritchey-Set bei Bike-Palast.

Der Karton von Bike-Palast ist schon da, wird heute Abend gewogen und eingestellt, der Rest kommt morgen und am Freitag.
Am Wochenende hab ich aber keine Zeit, Mist. (Obwohl, sonst wärs am Montag schon fertig, doch besser so ...)

Kosten für Teile und Versand (incl. MWSt.) : 2435,-€
Obergrenze (2500) knapp geschafft :D

(Ich hatte ein Angebot von einem Händler für 2500,- aber mit Ventos. Und die Zonda gehören mind. an den Rahmen, vor Allem mit ner Chorus ...)

So, alles bestellt. Chorus bei S-Tec, Kleinteile bei Bike24 (Kleinteile ist gut, sind insges. auch 400€), Zondas und Ritchey-Set bei Bike-Palast.

Der Karton von Bike-Palast ist schon da, wird heute Abend gewogen und eingestellt, der Rest kommt morgen und am Freitag.
Am Wochenende hab ich aber keine Zeit, Mist. (Obwohl, sonst wärs am Montag schon fertig, doch besser so ...)

Kosten für Teile und Versand (incl. MWSt.) : 2435,-€
Obergrenze (2500) knapp geschafft :D

(Ich hatte ein Angebot von einem Händler für 2500,- aber mit Ventos. Und die Zonda gehören mind. an den Rahmen, vor Allem mit ner Chorus ...)

Jung, hau rein-wir sind gespannt! Viel Spaß&gutes Gelingen.

Hallo,
bin wahrscheinlich mal wieder spät dran, sehe aber dass es ein Mortirolo in L als Komplettrad bei Bikeline für 1600,- gibt.
http://www.bikelineshop.de/shop/pro...rtirolo-Carbon-2008-mit-Sram-Rival-Force.html

Ausstattung ist natürlich aufbaufähig. Aber für den Preis, da kannste nicht motzen. Das ganze gibt es dann auch mit Zipp für mehr Euronen.
Die Sonderangebote klingen ganz gut.
Die Chorus von 2008 ist auch runtergesetzt.

Gruß Flo

Wenn ich bei so weiterlese kauf ich mir auch noch ein Wilier. Am Rahmen schauen bin ich schon.:D

Danke Dir.

Unter Fotos gibts das Update von heute.

Summe der Einzelteile bisher 4,348kg.
Gabel und Sattelstütze kann man noch ein wenig abziehen.
Hallo,
Ich habe mir auf Excel eine Tabelle gemacht, die hat dann alle Gewichtsdaten und Preise addiert, ist hilfreich u. man behält den Überblick.
Siehe bei mir altes Album. P.S. RR ist ein bischen leichter jetzt, wegen Chorus Teilen.
Gruß

Hallo,
Ich habe mir auf Excel eine Tabelle gemacht, die hat dann alle Gewichtsdaten und Preise addiert, ist hilfreich u. man behält den Überblick.
Siehe bei mir altes Album. P.S. RR ist ein bischen leichter jetzt, wegen Chorus Teilen.
Gruß

Sag mal, was ist denn aktuell auf der Waage zu sehen?
Vielleicht können wir ja mal alle zusammen die Einzelgewichte der jeweiligen Hobel in eine Übersicht packen. Deine Tabelle eignet sich gut. Wer hat Lust?

Zurück