• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Bei mir wird es wohl morgen losgehen. Aber ohne Rad. Radfahren ist nur am Wochenende drin. Aber das wird!
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
:mad: mein winterrad (am 1.9. bestellt) wird richtung mitte dezember bei mir eintreffen. solange bleibt mir nur der weg von und zur arbeit.

das ist furchtbar! trockenes wetter um mit dem GT endlich wieder auf die straße zu kommen ist erst in einer woche in sicht. solange darf ich munter weiter mit meinem beachcruiser mit 3gang jeden arbeitstag insgesamt 22 km fressen und kraftausdauer trainieren..
 
Dann mal frohes KM fressen, mein Weg zur Arbeit nehm ich zwar auch mit dem Rad aber der ist nicht der Rede wert. Brauche ca. 2 bis 3 Minuten und schätze es auf 600 bis 800 Meter :), schlecht für den Winterpokal, gut für die Zeitplanung.
 
Moin Deathing,

na, das ging ja flott mit dem Gabeltausch. Ich meine,irgendwo gelesen zu haben, das die 2013er wieder eine Vollcarbongabel ist ? Wenn ja,solltest du dich wenigstens gewichtsmäßig verbessert haben.
ich war auch etwas überrascht wie schnell das ging. Hätte da bei den Italiern schon das Schlimmste befürchtet...
Wie kriegt man eigentlich raus ob das eine Vollcarbongabel ist. Die Homepage von Wilier gibt nichts her.

Grüße,
Deathing
 
Hätte da bei den Italiern schon das Schlimmste befürchtet...

Schlimme Lieferzeiten resultieren aus der Kombination von deutscher Niederlassung/ Generalvertretung, italienischer Marke und asiatischer Produktion. Ich bin gerade (wieder) unter den Betroffenen.
Mich hat es beim Wilier voll erwischt und jetzt auch beim Winterrad (Gios Randonneur). Und dabei hatte ich das Gios noch vor der Eurobike bestellt.
 
Ich möchte auch wieder dabei, beim Winlier Pokal ! tragt mich doch bitte ein irgendwo wo es gerade passt.
Ich weiss immer nie wo das geht.o_O
P.S. gibt es nur ein Team ? habe gerade ein Antrag gestellt, darf ich das überhaupt als Vorsitzender? oder gibt es da Ärger mit unserem Institut f. angewandte Wilierologie

MfG H.
 
Ich möchte auch wieder dabei, beim Winlier Pokal ! tragt mich doch bitte ein irgendwo wo es gerade passt.
Ich weiss immer nie wo das geht.o_O
P.S. gibt es nur ein Team ? habe gerade ein Antrag gestellt, darf ich das überhaupt als Vorsitzender? oder gibt es da Ärger mit unserem Institut f. angewandte Wilierologie

MfG H.

Herrrrrrrr Vorsitzender,
wie kann er nur solche Fragen stellen...:eek: ?
Ist ja Naturrecht und absolutes Muss, seine Teilnahme...
 
Hallo!
Wen es interessiert, nächstes Jahr wird Team Colombia von Wilier supportet. Italienisches Managment, kolumbianische Fahrer...naja,imho ganz interessant, aber nicht der ganz grosse Wurf.
Deathing: wenns eine ist, müsste man es sehen, der Schaft ist dann schwarz.

Winterpokal, wie geht`n das? Kann man da hier auch noch mitmachen?

Gruß Rod

Colombia Coldeportes (ob Coldeportes dann noch dabei ist?) ist wohl ganz frisch. Macht für Wilier möglicherweise Sinn, wenn das mit dem südamerikanischen Markt stimmt. Ansässig ist das Team bis dato wohl irgendwo in Italien.
Naja - alles Kolumbianische Fahrer... also nix mit "europäischer Radtradition" oder bekannten Namen, die man schon mal gehört hat. Dafür Chance auf etwas ansehnlichere Trikots und vielleicht auch Rad-Designs (hoffentlich kein Fluo... ;-)) als bei Lampre.

Ein ProTour Team konnte es halt nach dem "ausbooten" so spät im Jahr nicht mehr werden. Wenn da gerade keiner kündigt, laufen diese Partnerschaften ja auch etwas länger als Jahresfrist. Und fraglich, ob Wilier überhaupt mit entsprechend viel Budget wedeln kann oder möchte.
 
ich habe das gefühl... bei Wilier gehen so langsam aber sicher die lichter..........:cool:

Wenn man sich die Ambitionen anschaut, sich Richtung Vollsortimenter zu entwickeln, dann kann ich das nachfühlen.. Allein es bleibt zu hoffen, dass es nicht so ist.
Diese ganzen Lifestyle- usw Bikes können andere sicherlich besser, und da ist es doch blinde Investitionswut, Ressourcen darauf zu verschwenden, Marktanteile in längst geplünderten Segmenten schinden zu wollen.
Im MTB Sektor etwas abkriegen zu wollen, find ich völlig OK. Aber bei keinem der Marken Fans schlägt das Herz doch so intensiv, sich gezielt für die Alltagssituationen bspw. mit einem Rossano oder diesem Ambra beglücken zu wollen.
Das Ambra hab ich jetzt gerade erst entdeckt unter der Rubrik Weekend. Und mir ist immer noch ganz schlecht! :confused:
 
Servus Buam,

ich brauche da mal Style technisch eure Hilfe.
Wilier hat ja mit 2013 auch ein paar neue Sattelmodelle am Start und da mein Originalsattel langsam nicht mehr schön anzuschaun ist, wollte ich fragen welcher der beiden Sättel besser an das 2012er Izoard XP Fluo passt.
Der in Schwarz/Grau gehaltene
http://www.wilier-versand.de/artike...-equipment/artikel_details.html?ArtNr=2464679
oder er der im Fluo Design gehaltene
http://www.wilier-versand.de/artike...-equipment/artikel_details.html?ArtNr=2464678

oder vielleicht kennt ihr ja auch ganz andere Modelle, die ihr mir vorschlagen könnt.
Für jeden Tipp bin ich Dankbar.

Pfiat euch,
Deathing
 
Beim Regale sollte man wissen, was man sich antut. Der ist kein Komfortbringer und fällt auch optisch recht groß aus. Von der Farbe her würde der deinem Rad natürlich sehr gut tun.

Ich fahre den, weil er recht gut zu meinem Sitzprofil passt, wenn es bergauf geht oder ruhige Rollerpassagen anstehen. Bloß jedesmal mal dann, wenn es weillig wird und/ oder der Straßenbelag eher rau ausfällt, dann hasse ich diesen Sattel.

Um dir mal zu veranschaulich, was für Teil das ist von den Proportionen her (Rahmengröße M):
DSC03181.jpg
 
Colombia Coldeportes (ob Coldeportes dann noch dabei ist?) ist wohl ganz frisch. Macht für Wilier möglicherweise Sinn, wenn das mit dem südamerikanischen Markt stimmt. Ansässig ist das Team bis dato wohl irgendwo in Italien.
Naja - alles Kolumbianische Fahrer... also nix mit "europäischer Radtradition" oder bekannten Namen, die man schon mal gehört hat. Dafür Chance auf etwas ansehnlichere Trikots und vielleicht auch Rad-Designs (hoffentlich kein Fluo... ;-)) als bei Lampre.

Ein ProTour Team konnte es halt nach dem "ausbooten" so spät im Jahr nicht mehr werden. Wenn da gerade keiner kündigt, laufen diese Partnerschaften ja auch etwas länger als Jahresfrist. Und fraglich, ob Wilier überhaupt mit entsprechend viel Budget wedeln kann oder möchte.
Unsere Marke drängt auf den US-Markt:
http://blog.wilier.it/en/2012/11/19...prima-volta-a-supporto-di-due-team-americani/
Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten