• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Es ist so, ich habe erst die ersten 500km seit mitte März mit dem Wilier runter. Möchte einfach mehr über die Räder erfahren.Gibt es den nichts positives zu berichten über die Marke? Ich finde Es im Gegensatz zum alten Renner einen großen Sprung,sitze prima drauf (etwas gestreckter) Fahrverhalten finde ich auch topp nur bischen härter als mein altes ist aber OK, das geringere Gewicht macht sich auch bemerkbar ( Ungefähr 2Kg ) weniger.
Gut das mit dem Lack wäre dann ja geklärt, interessant das viele Nicht-Wilieristen so einiges berichten können.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Positives?
Ich tret die Kurbel runter und ... hups, es fährt. :cool:

Um Rahmen unterschiedlicher Hersteller miteinander vergleichen zu können, müssen exakt die gleichen Komponenten verbaut sein, sogar die Rahmengröße muss identisch sein.
Wer hat das schon. :rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Lackabplatzer sind Markenzeichen von Wiliers.
Mein Wili ist heuer 8 Jahre alt und hat vll. 2 oder 3 kleine Abplatzer.
Dabei wurde es nicht mit Samthandschuhen angefasst..
Hält sich also in Grenzen.
Dafür ist es ein wunderschöner Naßlack.

 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Lackabplatzer sind Markenzeichen von Wiliers.
Platzer gehören einfach an einem Wilier dazu :)


Bild0036.jpg


Gruß
GelsenPT
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Schön! :)
Noch eins der älteren mit der roten Gabel! Sieht besser aus als bei den letzten Rahmenkits!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Dafür schickt Wilier die Ersatzfarbe gratis...die Farbe für Colorado ist schon auf dem Weg nach Deutschland.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

wie häufig sind die eig. bei euch in Italien zu sehn? Bei uns ja so gut wie garnet
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wilier sind schon recht verbreitet, jeder kennt die Marke und in sehr, sehr vielen Geschäften gibts sie zu kaufen.

Nur im italienischen Rennradforum gibt es ca. verschiedene 30 Leute, di Fotos von ihren Wilier reingestellt haben. Insgesamt haben sich dort schon über 60 Wilier-Fahrer gemeldet....das ist für ein Internet-Forum nicht schlecht - finde ich.

Zum Verlgeich: Cannondale haben ca. 140 Leute, Pinarello haben ca. 80 , Scott ca. 30.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mein Escape:

Der Lack ist traumhaft. Irgendwie gummiartig, schwer zum abplatzen zu bringen. Habe das Teil aus Italien bestellt. Woher es davor kam, keine Ahnung.
Zur folgenden Saison werden Lenker, Vorbau und die Sattelstütze durch Carbonteile ersetzt. Der Lenker wird ein Wing-Shape sein. Der Sattel wird durch einen weissen ersetzt.
19.jpg


17-1.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Was fahrt ihr nur alle für Rahmenhöhen ?
Da wird einem ja schwindelig ... ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Lackabplatzer sind Markenzeichen von Wiliers.
Mein Wili ist heuer 8 Jahre alt und hat vll. 2 oder 3 kleine Abplatzer.
Dabei wurde es nicht mit Samthandschuhen angefasst..
Hält sich also in Grenzen.
Dafür ist es ein wunderschöner Naßlack.

Gefällt mir sehr gut, Dein Fahrrad. Die Farbe würde mir auch gefallen.
Aber nach 8 Jahren dürfte doch der Lack trocken sein??!!:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wilier sind schon recht verbreitet, jeder kennt die Marke und in sehr, sehr vielen Geschäften gibts sie zu kaufen.

Nur im italienischen Rennradforum gibt es ca. verschiedene 30 Leute, di Fotos von ihren Wilier reingestellt haben. Insgesamt haben sich dort schon über 60 Wilier-Fahrer gemeldet....das ist für ein Internet-Forum nicht schlecht - finde ich.

Zum Verlgeich: Cannondale haben ca. 140 Leute, Pinarello haben ca. 80 , Scott ca. 30.

In Italien ist Pinarello Der Markleader, dann kommt Colnago, Wilier, De Rosa.
Damit sind alle Verkäufe enthalten Weltweit.
 
Zurück
Oben Unten