• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

wow,
gestern abend endlich die erste Ausfahrt mit dem Izoard machen können.
Was für ein Feeling, wie geschmeidig sich das anfühlt,
das Schalten der Ultegra so präzise und das Fahren am Berg ein Traum.
Der Carbon Rahmen mit seiner Laufeigenschaft ist gegenüber meinem Alu sintesi wie der Unterschied vom GTI zum Audi TT.
Ich hätte nicht gedacht, dass das spürbar sei aber die €s sind gut investiert.
Das Izoard XP passt zu mir,
ich freu mich tierisch.
Wo sind die Berge....
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

wow,
gestern abend endlich die erste Ausfahrt mit dem Izoard machen können.
Was für ein Feeling, wie geschmeidig sich das anfühlt,
das Schalten der Ultegra so präzise und das Fahren am Berg ein Traum.
Der Carbon Rahmen mit seiner Laufeigenschaft ist gegenüber meinem Alu sintesi wie der Unterschied vom GTI zum Audi TT.
Ich hätte nicht gedacht, dass das spürbar sei aber die €s sind gut investiert.
Das Izoard XP passt zu mir,
ich freu mich tierisch.
Wo sind die Berge....

Da ist einer richtig :jumping:
Schön, zu lesen, wenn jemand soooviel Spaß hat.
Berge? So könnte das mit einem Izoard ausschauen:s. pic
Was sagt die GA? ;)
 

Anhänge

  • sportograf-19961863.jpg
    sportograf-19961863.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 171
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

:D Paßt schon.
Vorher oder schon mit Izo?

mit dem Sintesi und Izo,
da spielt der Vortag eine größere Rolle.
Bin die Strecke neulich in win 1:30 gefahren,
gestern aber hatte ich die Regenrunde mit dem MTB vom Montag noch in den Beinen und der Wind war gegen mich.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

mit dem Sintesi und Izo,
da spielt der Vortag eine größere Rolle.
Bin die Strecke neulich in win 1:30 gefahren,
gestern aber hatte ich die Regenrunde mit dem MTB vom Montag noch in den Beinen und der Wind war gegen mich.

Der fragt, ob das okay ist... ne Runde von knapp 50 km mit 660 Hm in 1:45 ist mehr als okay. Daher hier ein Hinweis: Training ist kein Rennen!!! Sprich - Geschwindigkeit ist egal: zeitliche Umfang und Belastung müssen stimmen, und da ich denke, daß hier die wenigsten mehr als 6.000 km im Jahr schruppen, sind intensive Einheiten fast schon tabu... Nur mal so als Hinweis, ansonsten viel Spaß weiterhin.
P.S. was steckt denn so alles in dem Venyl? Bin nämlich auch einer der letzten der noch Tonträger kauft... (allerdings CDs)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Der fragt, ob das okay ist... ne Runde von knapp 50 km mit 660 Hm in 1:45 ist mehr als okay. Daher hier ein Hinweis: Training ist kein Rennen!!! Sprich - Geschwindigkeit ist egal: zeitliche Umfang und Belastung müssen stimmen, und da ich denke, daß hier die wenigsten mehr als 6.000 km im Jahr schruppen, sind intensive Einheiten fast schon tabu... Nur mal so als Hinweis, ansonsten viel Spaß weiterhin.
P.S. was steckt denn so alles in dem Venyl? Bin nämlich auch einer der letzten der noch Tonträger kauft... (allerdings CDs)

ich komm vom Laufsport, Bergläufe, Halbmarathon und 10er,
trainiere 6 x die Woche und hab die GA im Griff,
beim RR muss ich noch austesten wie weit das geht.

Im Venyl Regal stehen Sachen von Beethoven - Deep Purple,
Coltrane - B. B: King,
bunt gemischt.

Und gestern nach der Jungfernfahrt liefen 4 Yello CDs (the race) zur Pizza und zum Erdinger.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ich komm vom Laufsport, Bergläufe, Halbmarathon und 10er,
trainiere 6 x die Woche und hab die GA im Griff,
beim RR muss ich noch austesten wie weit das geht.

Im Venyl Regal stehen Sachen von Beethoven - Deep Purple,
Coltrane - B. B: King,
bunt gemischt.

Und gestern nach der Jungfernfahrt liefen 4 Yello CDs (the race) zur Pizza und zum Erdinger.

Beim RR-Training immer etwas wenig ansetzen... hört sich aber an, als hättest Du Erfahrung mit Deinem Körper.
Bei der Musik anscheinend auch - vor allem von den bereits ergrauten ;) Muß aber auch sagen, dass meine Pink Floyd und Genesis Sachen (von vor 1980) zu meinen Lieblingsalben gehören...
 
AW: Wilier kaufen macht Spaß, ein kleiner Erfahrungsbericht

XP ist Izoard 2te Generation.
Unterschied zur 1ten Generation:
Gewicht (jeweils alt/neu):
Rahmen: 1186g/1266g
Gabel: 377g/580g
Ges.: 1563g/1846g
Diff.: +283g...
Gabelschaft: Carbon/Alu
Fasermattendeckschicht geändert 3k/UD.
Lackierung: s. pic Izoard "Mk1" ;)
Billiger, weil auf Dauer dem GT Platz machen wird.
Daher hat GT ähnliches Preisniveau.
Ich habe überlegt vom La Triestina auf das Izoard zu wechseln, weil ich aktuell eigentlich 2 cm zu wenig Überhöhung fahre (jetzt etwa 11, an meinem Alltagscrosser aber min. 13 cm) und schon alle Spacer runter sind. Leider ist mir das Rad mit zu hoch eingestelltem Sattel verkauft worden und als ich endlich alles so hatte (und das Übel erst mal erkannt war, dank eines anderen Händlers, bei dem ich eigentlich schon einen anderen Sattel kaufen wollte…), wie ich es wollte, waren Monate um. :(
Aber außer dem Materialwechsel scheint mir zum aktuellen Izoard kaum ein Vorteil zu bestehen und das bei doppeltem Rahmenpreis. Da müsste ich wohl schon Glück haben und einen unbenutzen MK1-Rahmen finden. Das GT ist da schon besser, aber da kostet das Frameset mehr als ich für das gesamte La Triestina bezahlt habe.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

das Triestina hat ja einen Alu Rahmen und das Izoard ist ein Carbon Rad,
der Unterschied ist schon sehr deutlich zu spüren,
und der Mehrpreis ist meiner Meinung nach zu rechtfertigen,
obwohl der Markt hier schon auch an der Preis-Schraube dreht.

Gestern abend mit dem Kollegen seinem Brain-Navi standen wir dann im Sumpf...

DSC00241.JPG


aber auch das muss mal sein,
frisch geputzt steht es nun wieder im WZ.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

immerhin läßt das schaltwerk der älteren ultegra noch sehr gut säubern. mit meiner chorus is dat schon anderer schnack. an die röllchen kommt man fast nicht dran.
 
AW: Wilier kaufen macht Spaß, ein kleiner Erfahrungsbericht

Ich habe überlegt vom La Triestina auf das Izoard zu wechseln, weil ich aktuell eigentlich 2 cm zu wenig Überhöhung fahre (jetzt etwa 11, an meinem Alltagscrosser aber min. 13 cm) und schon alle Spacer runter sind. Leider ist mir das Rad mit zu hoch eingestelltem Sattel verkauft worden und als ich endlich alles so hatte (und das Übel erst mal erkannt war, dank eines anderen Händlers, bei dem ich eigentlich schon einen anderen Sattel kaufen wollte…), wie ich es wollte, waren Monate um. :(
Aber außer dem Materialwechsel scheint mir zum aktuellen Izoard kaum ein Vorteil zu bestehen und das 1)bei doppeltem Rahmenpreis. Da müsste ich wohl schon Glück haben und einen 2) unbenutzen MK1-Rahmen finden. Das GT ist da schon besser, aber da kostet das Frameset mehr 3) als ich für das gesamte La Triestina bezahlt habe.

1) Was meinst Du? Triestina zu Izoard?
Der Unterschied von Izo MkI und MkII würde uns Normalos m.E. eher
kaum/nicht auffallen; allenfalls im direkten Fahrvergleich.
2) Wohl nur mit Riesenzufall möglich...
3) Ja, klar. Ist eben eine andere Liga: Alu vs. Kohle...
Triestina ist das Wilier-Einsteigermodell.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

das Triestina hat ja einen Alu Rahmen und das Izoard ist ein Carbon Rad,
der Unterschied ist schon sehr deutlich zu spüren,
und der Mehrpreis ist meiner Meinung nach zu rechtfertigen,
obwohl der Markt hier schon auch an der Preis-Schraube dreht.

Gestern abend mit dem Kollegen seinem Brain-Navi standen wir dann im Sumpf...


aber auch das muss mal sein,
frisch geputzt steht es nun wieder im WZ.

Oh :eek:
Aber da denke ich an etwas anderes...:i2:
Heidewitzka!
Und Mami schimpft über die eingesauten Klamotten :D
 
1) Was meinst Du? Triestina zu Izoard?
Der Unterschied von Izo MkI und MkII würde uns Normalos m.E. eher
kaum/nicht auffallen; allenfalls im direkten Fahrvergleich.
2) Wohl nur mit Riesenzufall möglich...
3) Ja, klar. Ist eben eine andere Liga: Alu vs. Kohle...
Triestina ist das Wilier-Einsteigermodell.

Zu deinem 2).....

In diversen Geschäften in Holland sind noch Rahmensets zu ergattern. Hab meinen im Juli auch von dort bezogen!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ich frag nochmal vorsichtig: jemand einen tipp, welche steuersätze im cento1 und gt reingehören?

hab mir einen 1 1/8, drop in, campa bestellt. ich hoffe, da kommt jetzt kein tapered oder sowas rein.
 
Zurück
Oben Unten