• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Stunden fahrt ihr denn so in der Woche?

Printtukan

Neuer Benutzer
Registriert
18 April 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne erfahren, wieviel Stunden ihr eurem liebsten Hobby in der Woche widmet.
 
Ich fahre 4 - 5 mal pro Woche und ca. 12 - 15 Std. Kann auch mal mehr sein, oder weniger, je nach Lust und Wetter.
 
Ich fahre 4 - 5 mal pro Woche und ca. 12 - 15 Std. Kann auch mal mehr sein, oder weniger, je nach Lust und Wetter.

Ich hatte ja vom 11.3. bis 11.4. Grippe.....

Ansonsten 4-6x /Woche, je so 3-4-5 Stunden.
Oft aber auch Mtb, ist doch herrlich, man sieht jetzt zb die Natur sich verändern....nicht nur Strasse, Autos, Asphalt!

In 2012 etwa 10.000 Km Trainings Strassencrosser, 2000 Km RR und 7-8.000 Km mtb.
 
Ich komme, wenn es mal gut läuft, 2 - max. 3 mal die Woche aufs Rad. Gesamtzeit in Stunden sind dann 5 - 6 Std. ebenfalls nach Lust und Wetter.

Ich frage mich häufig wie manche es schaffen, nebenbei soviel auf dem Rad zu sitzen. Soll keine negative Aussage sein, ich finde es eher beeindruckend.
Vielleicht mal als Zusatzfrage mit angehängt: was macht ihr wenn ihr nicht auf dem Rad sitzt? Studium / Arbeit (Vollzeit-Teilzeit) / Freiberufler etc.

Ich arbeite in Vollzeit (Forschung, was nicht immer einen 8Std. Tag bedeutet) und restauriere, ebenfalls nebenbei, meinen 62er Käfer.
 
Also ich studiere (VetMed) und wollte es dieses Sem wenigstens jede Woche aufs Rad schaffen...hat aber auch noch nicht so geklappt :(
Aber wenn man um 19Uhr aus der Uni kommt ists mit der Motivation schwierig
 
Bin Selbstständig, kann mirs einteilen.
Entweder bin ich vor, oder nach dem Rad in der Firma.
Lieber davor, dann kann man danach auch mal flexibel andere Wege/Touren fahren, wenn ich danach hin muss, fahre ich eher Standarttouren.
Wenn man jeden Tag 8 Stunden arbeiten muss, ist Motivation natürlich schwer...
 
Bin selbstständig, kann es mir aber nicht einteilen. Trotzdem komme ich im Sommer in einer "guten" Woche auf ~20-22 Stunden bei 5 Touren.
 
2 mal die Woche, jeweils 2-3 Std. mehr Zeit möchte ich nicht dafür aufbringen.
MfG
 
da ich meine Zeit vollkommen frei einteilen kann ca 20-30 Std die Woche, allerdings muss das Wetter mitspielen. Nur im Regen fahren mag ich nicht, dann fällt es halt aus.
 
20-30 Stunden.. :eek:

Mich würden bei solchen Zeiten die Kilometer intsressieren. Aber das ließe ja auf die Geschwindigkeit schließen. :(
Wenn es zeitlich passt, komme ich auf rund 15h. Kann aber auch mal 'schlechte' Zeiten geben, da geht's im Extremfall bis auf 0.
 
Also ich versuche so 3 Mal in der Woche auf dem Renner unterwegs zu sein, mindestens. Wenns Wetter und die Zeit passt, dann auch gerne mehr (ist halt nur nicht allzu oft der Fall). Macht dann so ca. 8 Wochenstunden.


was macht ihr wenn ihr nicht auf dem Rad sitzt? Studium / Arbeit (Vollzeit-Teilzeit) / Freiberufler etc.

Ich bin Freiwilligendienstleistender, und sitze täglich 6-8 Stunden im Büro. Nebenbei bin ich im Fußball noch 3-4 Mal wöchentlich als Trainer tätig, bin selbst noch Spieler (2x wöchentlich) und habe daher sowieso nicht allzu viel Zeit zur Verfügung...
 
Bei mir pendelt es sich so um die 10 Stunden ein. Wenns Wetter schlecht is dann sinds nur 5, wenns mal ne Woche bombig ist sinds 15.......usw^^
 
Heute zb bin ich 8,1 Stunden netto gefahren.....:):eek:

Ist GENAU mein Ding!
Allerdings Mtb, erst mit dem Verein unsere Sa runde, dann noch 4,5 Stunden drangehängt.
Waren 138 Km und 1600 Hm...war aber eben auch endgeiles Wetter...:bier:
 
20-30 Stunden.. :eek:

Mich würden bei solchen Zeiten die Kilometer intsressieren. Aber das ließe ja auf die Geschwindigkeit schließen. :(
Wenn es zeitlich passt, komme ich auf rund 15h. Kann aber auch mal 'schlechte' Zeiten geben, da geht's im Extremfall bis auf 0.

meine Jahresleistung (nur RR km, keine sonstigen Fahrten) liegt immer >10T km. Letztes Jahr waren es knapp über 12T, allerdings nur etwas mehr als 70T Höhenmeter. Mit den Bergen ist es ein wenig schwierig im Münsterland ;)
 
Zurück
Oben Unten