• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Km pro Tag?

AW: Wieviel Km pro Tag?

Einfach die Wettervorhersage checken, wenn 30 km/h Süd-West Gegenwind gemeldet sind, besuch nen Freund in Dänemark :)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

ha d'estar preparat per a tot ;) ....
Sí, tant de bo ;) espero que vinguis aviat ... primavera :rolleyes: :love:
Wenn sich das abstimmen lässt und das vor dem 15.5. ist, könnt ich eigentlich dem TE entgegenfahren. Auf jeden Fall wollte ich die 200 km-Marke vor dem Himmelfahrts-Wochenende ein oder zweimal knacken :rolleyes: und das wäre schon mal eine Gelegenheit :)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Sí, tant de bo ;) espero que vinguis aviat ... primavera :rolleyes: :love:
Wenn sich das abstimmen lässt und das vor dem 15.5. ist, könnt ich eigentlich dem TE entgegenfahren. Auf jeden Fall wollte ich die 200 km-Marke vor dem Himmelfahrts-Wochenende ein oder zweimal knacken :rolleyes: und das wäre schon mal eine Gelegenheit :)

der google übersetzer spuckt nur irgendwas mit hoffentlich frührjar aus. nur mist :D

und was ist hier mit TE gemeint?
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Richtig: "irgendwas mit hoffentlich Frühling" :D
TE = Thread-Ersteller = DU

ah, ich bin zwar nicht neu im www, und auch nicht im foren betrieb. aber auf TE kam ich echt nicht :rolleyes:

aber das wäre aber natürlich mal nicht schlecht, so verfahr ich mich jedenfalls nicht :)
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Ja, sag Bescheid, wann du fahren willst, dann könnte man sich irgendwo zwischen Stemweder Berg und Wiehengebirge treffen. Vllt. klappt das ja, würd mich freuen. Die restlichen 120 km nach Münster kenne ich im Schlaf, beinahe jedes Pättken durch die Hüggels :p
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Ja, sag Bescheid, wann du fahren willst, dann könnte man sich irgendwo zwischen Stemweder Berg und Wiehengebirge treffen. Vllt. klappt das ja, würd mich freuen. Die restlichen 120 km nach Münster kenne ich im Schlaf, beinahe jedes Pättken durch die Hüggels :p

ja werde ich tun! gern sogar!
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Von Hamburg nach Münster spielt die Windrichtung eine große Rolle.

Bei Süd-West-Wind wird es nicht langweilig:D:aufreg:

Henry
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Ich bin öfters Berlin Usedom (220 km) gefahren. Immer zu zweit, meist mit meiner Freundin im Schlepptau. Sie fährt sonst auch selten über 100 km, also Psyche spielt schon nen große Rolle. Haben das immer in ca 7h geschafft, also gefahrener Schnitt um die 29 km/h.

So alle 2h haben wir kurz Verpflegungs-Pinkelpause gemacht. Richtig lange Pausen sind eher kontraproduktiv, da kommt man schwer wieder in Fahrt. Also fett essen ist keine gute Idee, lieber permanent Stullen nachschieben + Getränke mit Maltodextrin anreichern.

Die letzte Stunde gönnen wir und dann noch ne große Flasche Cola. Das ist quasi der Nachbrenner wenn der Körper schon nach Hause will, dann zündet das nochmal ein richtiges Feuerwerk am Schluss.:floet:

Starker Gegenwind kann die Sache echt killen. Ein Versuch von Potsdam nach Halle musste ich nach 100 km abbrechen, weil Südwest-Wind Stärke 5:kotz:. Da bist du mit 22 km/h unterwegs und musst trotzdem richtig drücken. Ist wie permanent bergauf fahren und wer fährt schon 100 km bergauf am Stück?
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

ja, ich hoffe einfach der wind spielt da mit.

ihr glaubt garnicht wieviel lust ich bekommen habe, anzufangen mit trainieren.

erstmal bin ich grad voll in klausuren stress. und das bis mitte februar. danach hätt ich ein wenig zeit zu trainieren. aber leider ist das xxx wetter im wege :-(

bis dahin werde ich mich mal nach fahrradequipment umschauen.

km zähler, hose, handschuhe. (klickpedale und schuhe evtl).
da ich aber immer am existensminimum lebe, wird das eine suche nach dem billigsten zeug. ja ich weiß, daran sollte man nicht sparen. aber besser als garnicht kaufen oder?

vltl findet sich ja sowas wie klickpedale gebraucht günstig hier im forum.

ic hhab jedenfalls lust los zu fahren
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Tach auch!

Nachdem sich hier die halbe Hauptstadt schon mit guten Ratschlägen hervorgetan hat will ich mich auch mal einklinken :)

  • Training muss nicht zwangsläufig nach Trainingsplan laufen. Viel fahren und Spaß daran haben tut es auch. Als Einstieg reichen tägliche Wege zur Schule/Arbeit etc. gepaart mit ein paar längeren Ausfahrten am Wochenende. Wetter sollte da kein Hinderungsgrund sein :frosty:
  • Klickpedale + Schuhe sind eine enorme Erleichterung!!! Einmal damit angefangen willst Du nicht mehr ohne. Günstige SPD-Pedale (Shimano-Klicksystem) gibt's ab 25 Euronen, günstige Schuhe so um die 50 Euro. Das kann man den Erzeugern sicherlich aus dem Kreuz leiern, oder!?! ;)
  • Streckenvorschläge für Deine Umgebung findest Du unter anderem bei bikemap. Die Angabe der Höhenmeter dort ist aber äääh zweifelhaft. Zumindest liefert das Profil einen Anhanltspunkt, an welchen Stellen es anstrengender werden könnte.
  • Alleinfahrten erfordern eine gehörige Portion Durchhaltewillen, können aber auch großartige Erlebnisse werden. Da muss jedeR wissen, was ihm/ihr liegt. Ein "Geleitschutz", der einem entgegenfährt und auf dem letzten Streckenabschnitt begleitet, ermuntert, Windschatten spendet und ins Ziel zieht ist sicherlich ein guter Anreiz :cool:

Na dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen und viel Freude auf dem Rad :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Ex-Provinzial-
... Hauptstadt ...
:D

So wie ich das sehe, werden das aber wohl eher knapp 300 km ... und die ersten knapp 200 km muss er ja schon selber machen, wenn ich ihn in der Nähe des Dümmers einsammele.
Hm, wie wäre es denn, wenn wir so was wie eine Staffelfahrt versuchen würden: Sozusagen mit dem "Staffelstab" levivo :cool: Müsste sich noch jemand finden, der ihn 1. von HH bis zur Weser chauffiert, ein weiterer, der ihn 2. von der Weser bis zum Dümmer in Schlepptau nimmt :rolleyes:

attachment.php
 

Anhänge

  • HH-MS-01.jpg
    HH-MS-01.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 985
AW: Wieviel Km pro Tag?

Ex-Provinzial-:D

So wie ich das sehe, werden das aber wohl eher knapp 300 km ... und die ersten knapp 200 km muss er ja schon selber machen, wenn ich ihn in der Nähe des Dümmers einsammele.
Hm, wie wäre es denn, wenn wir so was wie eine Staffelfahrt versuchen würden: Sozusagen mit dem "Staffelstab" levivo :cool: Müsste sich noch jemand finden, der ihn 1. von HH bis zur Weser chauffiert, ein weiterer, der ihn 2. von der Weser bis zum Dümmer in Schlepptau nimmt :rolleyes:

attachment.php

das ist die beste idee die ich jeeee gehört habe :eek::love:

das wäre mal was. ne staffelfahrt mit mir.
klingt gut. so verfahr ich mich auch nicht.

anonsten mal ne frage:

ohne son rad-navi wie du es hast z2, wie weiß man überhaupt wie man fahren muss? man kann doch nicht ganze zeit auf den plan schauen...
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Road-book machen: Die Ort, die du passieren musst nacheinander auf einen kleinen Block schreiben und nach und nach "abarbeiten". Abbiege hinweise reinschreiben und km-Angaben auch. Hab ich früher auch immer gemacht. Wenn du kein online-Karten-Material nutzen willst, sind die ADFC-Karten brauchbar. Aber wie gesagt: Etliches in Niedersachsen ist da schon mal als "gut befahrbar" vermerkt, aber tatsächlich nicht oder nur beschränkt RR_tauglich. Das mag 1 oder 2x gehen, aber auf dauer kostet das Zeit und Nerven.

Meine erste 300er hab ich mit meinem alten Peugeot an die Nordsee gemacht...
attachment.php

... ist aber schon 26 Jahre her ... an die gebrochene HR-Achse zwischen Dronten und Lelystad erinnere ich mich noch :rolleyes:
 

Anhänge

  • MS-DenHelder02.jpg
    MS-DenHelder02.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 959
AW: Wieviel Km pro Tag?

ganz an die nordsee ist auch ein weites stück.boah.

aber unterwegs was defektes zu haben, brauch ich wirklich nicht:eek:

aber ich werd das dann wohl so mit dem road-book machen, es sei denn es finden sich dann zufällig welche zur staffelfahrt :cool:


Tach auch!

Nachdem sich hier die halbe Hauptstadt schon mit guten Ratschlägen hervorgetan hat will ich mich auch mal einklinken :)

  • Training muss nicht zwangsläufig nach Trainingsplan laufen. Viel fahren und Spaß daran haben tut es auch. Als Einstieg reichen tägliche Wege zur Schule/Arbeit etc. gepaart mit ein paar längeren Ausfahrten am Wochenende. Wetter sollte da kein Hinderungsgrund sein :frosty:
  • Klickpedale + Schuhe sind eine enorme Erleichterung!!! Einmal damit angefangen willst Du nicht mehr ohne. Günstige SPD-Pedale (Shimano-Klicksystem) gibt's ab 25 Euronen, günstige Schuhe so um die 50 Euro. Das kann man den Erzeugern sicherlich aus dem Kreuz leiern, oder!?! ;)
  • Streckenvorschläge für Deine Umgebung findest Du unter anderem bei bikemap. Die Angabe der Höhenmeter dort ist aber äääh zweifelhaft. Zumindest liefert das Profil einen Anhanltspunkt, an welchen Stellen es anstrengender werden könnte.
  • Alleinfahrten erfordern eine gehörige Portion Durchhaltewillen, können aber auch großartige Erlebnisse werden. Da muss jedeR wissen, was ihm/ihr liegt. Ein "Geleitschutz", der einem entgegenfährt und auf dem letzten Streckenabschnitt begleitet, ermuntert, Windschatten spendet und ins Ziel zieht ist sicherlich ein guter Anreiz :cool:

Na dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen und viel Freude auf dem Rad :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

tach mücke!

danke für deine hilfreichen tips. kleine fahren wie arbeit und uni nehme ich täglich mit dem rad vor. und das seit jahren. nur lange strecken hatte ich bis jetzt nicht ausprobiert. ich werde mich rantasten.

und das mit den klickpedalen für 25 euro hört sich gut an. muss ich mal beobachten in nächster zeit.
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

http://www.bike-components.de/products/info/16563
http://www.bike-components.de/products/info/p22615_Ergo-Light-Rennradschuh---Auslaufmodell.html

Die Pedale sind zwar etwas teurer als 25 Euro, dafür sind die Schuhe grad unglaublich günstig :eek: dfür kriegste selbst boc nicht mal die Hausmarken-Treter :D

danke für die links.

die pedale sind leider zu teuer. die schuhe werd ich wohl kaufen.
fallen rennradschuhe eher klein oder eher zu groß aus. oder sogar passend auf die normale schuhgröße`?:confused:


passen denn diese schuhe auf jede spd klickpedale? oder muss ich was beachten?
 
AW: Wieviel Km pro Tag?

Zu den Schuhen passen alle SPD-SL und Look-Pedalen. RR-Schuhe fallen grundsätzlich klein oder sehr klein aus. Bei mir sind es selten eine eher (v.a. bei italienischen Schuhen) sogar 2 Größen Differenz. Während ich normal 10 1/2 bzw. 45 habe, sind meine Sidis 47, meine Specialized 46.
Aber: SPD ist nicht gleich SPD-SL!
 
Zurück
Oben Unten