• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Höhenmeter habt ihnormalerweise??

Soli-Ritchey

Mitglied
Ich fahr jeden Tag in die Arbeit und wieder zurück.
Mit kleinen Umwegen komm ich so auf heute 65km da sind es 298Hm.
Wenn ich die Strecke 50km fahre hab ich 224Hm.

Wäre interessant bei wievielen km ihr wieviele Höhenmeter habt???

Bitte keine Bergetappen, ausser ihr wohnt direkt in den bergen:D

AW: Wieviel Höhenmeter habt ihnormalerweise??

Meine Hausrunde ist genau so lang und hat doppelt so viele Höhenmeter.
Bei uns im Schnitt 100km 1000 Höhenmeter; geht aber auch mehr, wenn man es darauf anlegt.
Leine Weser Bergland!

pro 10 km etwa 150 Hm

hab Deine Radberichte mal quergelesen:daumen:

Wer nach 250km den Großendrehscheid(bei Altena) noch mit dem Rennrad hochdrückt, kennt doch den Unterschied zwischen Gullydeckel und HM gar nicht mehr:)
Respekt!:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Soli-R. :wink2: - immer noch auf der suche nach HM?
Biste im Herbst mal nen paar der vorgeschlagenen Strecken abgefahren?

Meine Runde im Bergischen Land, die ich seit dem frühen Wintereinbruch vernachlässigt habe, führt mich auf 50 Kilometern über etwas mehr als 650 Höhenmeter. Ob ich sie überhaupt noch werde fahren können oder ob Straßenschäden mich zwingen, mir eine neue Strecke zu suchen, werde ich sehen, sobald die Kälte freundlicheren Temperaturen gewichen ist.

Kommt darauf an.
Meine Hausrunde "normal" hat ca. 330hm auf 66km.
Wenn ich aber (Berg)Intervalle trainiere,komme ich auf 900-1500hm.

9,138940305 hm/km die letzten 2 Jahre sofern mein Tacho keinen defekt hat.

gruß k.l.

War jetzt eine Woche in Niedersachsen: auf einer 110 km Runde sagenhafte 55 Hm. Auf dauer wäre mir das zu öd und bin froh im Süden zu wohnen.

Unsere am liebsten gefahren Runde hat auf 120 km 1800 hm. Das macht mir mehr Spaß.

Ha, da kann ich doch mal die Daten der letzten Jahre aus der Trainingsverwaltung hier bedienen:

2010 waren es im Schnitt auf 100 km 1054 hm
2009 im Schnitt 991 hm

Davor hatte ich keinen Höhenmesser. :>

Region Kasseler Umland.

50 km ca. 120 HM mehr leider nicht. Hier im Münsterland isses einfach nur total flach. Werden wenns wärmer wird mal nach Kassel juckeln um etwas Bergiger zu fahren. Kennt sich in der Gegend jemand aus? Ansonsten werden wir auch wieder im bergischen land dieses Jahr fahren um Bensberg/Dürscheid die Ecke

Jetzt im GA-Training bin ich größtenteils entlang der Mosel unterwegs, da komm ich dann so auf ca. 200Hm/70km (wegen Heimweg, sonst wären es deutlich weniger). Je näher die Saison rückt, desto mehr geh ich allerdings in die "Berge", dann nehme ich echt jeden Weinberg mit, da können es dann aber auch schon mal 1000Hm/70km sein. Ich würd mich also so auf ca 8-9 Hm/km schätzen.

Moin,

wenn GPSies.com so halbwegs richtig rechnet hatte ich laut Trainingsverwaltung 2010 rund 3,2 hm/km:rolleyes:.

Hallo,

des ist bei mir recht unterschiedlich.

Je nachdem wo ich fahr.

Die Chiemseerunde ca. 450-650 (je nach Gestaltung der Strecke 60 - 80 km) bis ca. 2700 hm die Rossfeldrunde von Inzell aus.

;-)

Gesamthöhemeter siehe Signatur.

Gruß
Thomas

2010 im Schnitt 17,33 hm/km (waren aber auch viele MTB Touren dabei)
Wenn ich im Tal unterwegs bin sind es geschätzt 200 hm / 50 km. Da kommen aber immer noch 100 hm dazu (wohne an einem Berghang).

Wir wohnen auf dem ersten Berg des nördlichen Schwarzwald und meine Arbeit liegt auch auf einem Berg, dazwischen fliesst die Enz. Somit komme ich jeden Tag auf 600-700 Hm und knappe 20 km.
Am Wochenende kommen dann pro 100 km ca. 2000 hm dazu.

Einfach neugierig oder möchtest du umziehen :D ?

Zurück