• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Höhenmeter habt ihnormalerweise??

AW: Wieviel Höhenmeter habt ihnormalerweise??

Großartig:
"Und wieso bist du gerade da hingezogen?"
"Mein weg zur Arbeit war länger und bergiger." :D

Hallo,

des ist bei mir recht unterschiedlich.

Je nachdem wo ich fahr.

Bei mir hängt es davon ab, wann ich messe. Morgens hab ich 1,94 Höhenmeter, abends ist ein bißchen weniger. Aber dafür hab ich die bei jedem Kilometer!

Ich fahre einen Höhenquotienten zwischen 10 - 12 Hm/km pro Saison. 2010 waren das 64935 Hm auf 5416 km. Ich wohne im Filstal und fahre in der Regel zwischen Welzheimer Wald und Schwäbische Alb. 2x im Jahr auch mit meinem Sohn in der Freiburger Gegend (Kaiserstuhl und Schwarzwald). Meine flache Hausrunde, die Winterrunde, hat auf 54 km 400 Hm (HQ 7.4).

12,7hm pro km, also 79460hm/6235km letztes jahr.
hätten aber deutlich mehr sein können wenn ich wollte, wohne im am schwarzwaldrand und da ginge einiges:daumen::)

1500 - 2000 Hm / 100km sind im Oberbergischen Kreis an der Tagesordnung. Gestern auf 47 km 1100 Hm. Wenn ich mein Hausrundengebiet verlasse, verringert sich der Hm-Anteil/km.

Hier im Weserbergland,Raum Hameln rd. 850 HM bei meiner 100 KM Runde.
Bei 50 KM rd. 400 HM. Läßt sich aber alles variabel gestalten.

Wenn man hier nicht grade in die Baumberge oder in Teuto fährt muss man aufpassen das man nicht in den Minusbereich gerät :P
Auf 50km etwa 100hm

Ich hab meine jetzt mal ausgerechnet.

Auf dem Weg in die Arbeit hab ich so zwischen 5-6 Hm pro km

5km zur Arbeit ist gleich 72Hm

Zurück