• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso kauft ihr eure Jacken immer viel zu groß

• Ersteller Ersteller fourvier
  • Erstellt am Erstellt am
F

fourvier

Hallo!

Ich hab anfangs immer gedacht, man muss schön schlapperige Klamotten haben, daher hab ich auch viel unnützen Kram im Schrank (leider teure Marken teilweise). Bis mir mal einer sagte, dass das System so garnicht funktionieren kann, wenn ich Säcke umhängen habe. Was ich auch gemerkt hab, spätestens als ich dann mal passendes Zeug hatte, das wirklich hauteng anlag.

Ich frage mich aber dennoch, ob es nicht irgend einen mir nicht bekannten Sinn macht, denn eure Fotos, die ihr hin und wieder mal einstellt, zeigen mindestens genauso häufig eng anliegende Kleidung, wie man schlapprige Jacken sieht, die augescheinlich 2-3 Nummern zu groß sind.

Macht sowas Sinn oder wieso .... naja, Fragen halt.

AW: Wieso kauft ihr eure Jacken immer viel zu groß

Hallo!

Ich hab anfangs immer gedacht, man muss schön schlapperige Klamotten haben, daher hab ich auch viel unnützen Kram im Schrank (leider teure Marken teilweise). Bis mir mal einer sagte, dass das System so garnicht funktionieren kann, wenn ich Säcke umhängen habe. Was ich auch gemerkt hab, spätestens als ich dann mal passendes Zeug hatte, das wirklich hauteng anlag.

Ich frage mich aber dennoch, ob es nicht irgend einen mir nicht bekannten Sinn macht, denn eure Fotos, die ihr hin und wieder mal einstellt, zeigen mindestens genauso häufig eng anliegende Kleidung, wie man schlapprige Jacken sieht, die augescheinlich 2-3 Nummern zu groß sind.

Habe, seit ich mit dem RR-fahren angefangen habe, zwei Kleidergrößen weniger, hab's aber nicht so dicke, dass ich mir jedes Jahr einen kompletten Satz neuer Trikots kaufen könnte. Also werden ab und zu auch dei weiten Schlabbersachen getragen.

Außerdem kommt bei uns Frauen oft dazu, dass das, was am Bauch genau richtig anliegt, eine Etage höher zu eng ist. Und was obenrum passt, schlabbert unten ;)

Hallo!

Es soll ja nicht einengen...
Mein CW-Wert (Strömungswiderstandskoeffizient) ist mir dabei egal.
Bei der Bahn WM sahen die Radler alle ganz gut genährt aus in ihren Einteilern...

Es soll ja nicht einengen...
Mein CW-Wert (Strömungswiderstandskoeffizient) ist mir dabei egal.
Bei der Bahn WM sahen die Radler alle ganz gut genährt aus in ihren Einteilern...

Dein wiebittewas? Ja, die Bahnfahrer sind alle ziemlich wuchtig, aber die trainieren sicher auch anders, eher auf Kraft.

Och, ich kenn´das genau anders herum...

Hehe, bei mir ist es auch anders herum, entweder wegen der Hühnerbrust oder dem zu dicken Bauch. Aber dennoch mag ich die Schlabberei garnicht mehr, seit ich die engen Sachen hab, hab ich den Eindruck, es wird nicht mehr so kalt an den "Beulen", wo das Zeug nicht anliegt.

Meine Jacken passen mir - liegt vlt aber auch am Hersteller. Und wenn hab ich eher das Problem, dass die am Bauch zu schlabberig sind, wg Taille und dem Kram

Ich bin quabbelfett und versuche so zu kaschieren. Deshalb trage ich Hauszelte.

bei mir müssen das ältere Fotos sein. Das, was mir früher zu weit war, paßt mittlerweile und sitzt hauteng.... Weihnachtsspeck sei Dank... :D

Ich finde das gut.Alle die vor mir fahren sollen schööööön dicke, übergroße jacken anziehen.:D :rolleyes:

P.S:Meine W-jacke ist zu groß, aber ich kann mich so schlecht trennen von ihr.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist,dass beim Entwurf und Fertigung der Kleidung immer nur irgendwelche "Spargeltarzans" Model stehen!

Die sind 185-190cm groß und wiegen 55-60kg!

Wem soll das Zeug dann vernünftig passen?Normale Strassenkleidung geht ja noch ganz gut,aber das wars dann schon so ziemlich.Wenn du hörst wer da alles so modelt,dann legst du dich flach!Von meinen Bruder der Schwiegervater modelt ab und an bei ADIDAS,der ist jetzt 72Jahre alt!Außerdem ist er für einen Durchschnittsmenschen zu groß,knappe 1,90m.Die Passform der Adidasklamotten hat im Laufe der letzten Jahre auch nach gelassen.Früher konnte man das Zeug blind kaufen,jetzt muss man teilweise Kompromisse eingehen.

Und bei den Radklamotten ist es nicht viel anders.Hosen sind ja kein Problem,aber die Oberteile.Wenn jemand etwas Breitschultrig gebaut ist,so wie ich,musst du meistens einen Kompromiss eingehen.Ich brauch im Schulterbereich zb. meistens L-XL,Brustabwärts reicht M allemal.Manchmal hat man das Glück und erwischt ein gut passendes Oberteil,aber meistens ist es in der Taille zu weit.

Vielleicht meldet sich ja Pfalz-Franky auch mal,mich würde mal interessieren was er als ehemaliger Bodybuilder so trägt?Er bräuchte ja ober rum 3Nummern größer.

Bei den hautengen Trikots (insbesondere mit kurzem Reisverschluß) ist es eine Qual die Dinger nach dem Sport auszupellen.

Gruß D.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist,dass beim Entwurf und Fertigung der Kleidung immer nur irgendwelche "Spargeltarzans" Model stehen!

Die sind 185-190cm groß und wiegen 55-60kg!

Das kenne ich aber anders.

Ich habe immer das Problem, daß die Sachen zwar einigermaßen eng anliegen, aber viel zu kurz sind. Bin 1,90m/75 kg, und am Rücken sind die meisten Kleidungsstücke zu kurz für mich geschnitten. Wenn ich alleine nach Körpergröße gehen wollte, müßte ich mehrere x + l fahren. Dann schlabbert es aber. Also Kompromiß irgendwo dazwischen. Nicht ganz so schlabberig, dafür etwas kurz.

Pauschal kann mans nicht sagen, aber mir passen lustigerweise die Gore Jacken nicht am Oberkörper, die Ärmel sind ok, aber die Jacken sind in M viel zu eng und in L sind die die Ärmel zu lang.

Adidas passt mir perfekt, Nalini auch. Santini mit Gore Fasern kann ich auch nicht tragen. Asics hat das umgekehrte Problem wie Gore bei mir.

Moin,

ich möchte diese Verallgemeinerungen wie "Ihre - Eure - Immer" von mir weisen. Bei mir schmiegt sich hochwertige italienische Markenkleidung über einen makellosen und austrainierten Körper!! Nur mal so als Ansage!!

Gruß k67

Moin,

ich möchte diese Verallgemeinerungen wie "Ihre - Eure - Immer" von mir weisen. Bei mir schmiegt sich hochwertige italienische Markenkleidung über einen makellosen und austrainierten Körper!! Nur mal so als Ansage!!

Gruß k67

Was für Kleidung trägst du denn?

Schlabberradklamotten gibt`s bei mir nicht denn dann funktionieren sie nicht .
Etwas zu weite Trikots kommen zur Änderungsschneiderin und gut ist :D

Zurück