Noch fahre ich mein Cannondale Synapse in Werkseinstellungen und komme dabei auf max 1 cm Überhöhung (je nachdem, wo ich am
Sattel messe).
Ich bin überrascht, wie sportlich man damit fahren kann, je nachdem, wie man den Lenker fasst, bzw. wie tief man den Oberkörper durch Beugung der Arme absenkt. Man wird weniger in die Vorgaben des Rades gezwungen und kann komfortabel auch lange Strecken im Unterlenker fahren und wenn man diesen ganz vorne in der Biegung fasst, hat man schön flache Unterarme.
Also ich war mir beim Kauf sicher, daß ich zur Erstinspektion viele Spacer entfernen lasse - das hat sich nach den ersten 300km sehr geändert.
Wenn man im Netz schaut, sieht man in der Regel ja nur mördermässige Überhöhungen und für Profis ist das auch sicherlich Gusto, auch wenn ich das Gefühl habe, daß hier gerade eine Diskussion startet, ob weniger Überhöhung nicht oft mehr Aero bedeuten würde.
Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall eine interessante "Erfahrung" gemacht und werde mir noch etwas Zeit lassen, da beim Synapse nur endgültig entfernt werden kann.