• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Bin leider nicht fit:heul: Um 12 startet eine Gruppe Buschmänner (incl. Motz) an folgender Adresse: Salmannsdorferstr 21.

doch nicht in die Büsche sondern auf der Straße mit Rennrad Modell Guldenstern (den schicken wir mal nach Speisung um die Geräte zu kalibrieren). Woge, werd schnell gesund! Es ist das falsche Wetter um das Bett zu hüten

Anhänge

• langarm.jpg
    langarm.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 129

so mein crosser ist fertig wann wird fahren gegangen :D

Sobald ich meine Nase nicht mehr nur als Rücklicht verwenden kann, unbedingt!! und der Peterr und der Wepemi haben ja auch bald einen...:geschenk:

Fakten zum Scott-Aufbau bitte... :cool:

Zum Winterpokal: in alter Tradition sollte die Rennleitung aufstellen!

Und bitte keinerlei Postings zu allfälligen Ausfahrten dieses Wochenende, danke!

Stehe für den Winterpokal klarerweise voller Inbrunst zur Verfügung, Ihr wisst eh in welcher Kategorie: übermotiviert, untertrainiert, evtl noch .
Ich wage es nicht mich irgendwo hineinzuteamen, und bin gerne bereit als letzter dazugewählt zu werden.
Die Jauerling Sache ist noch offen, ich bin momentan mit Verkühlung darnieder, aber glaubt nicht dass Ihr davon kommt! Da meld ich mich noch!

Neues auf der Kulturfront!
AC/DC hat nach 8 Jahren die neue Platte herausgebracht! Was keiner mehr glaubte ist wahr geworden!
"Black Ice"
Voll passend zum Winterpokal. Und höret in Demut! Es gibt auch da ein Track für uns:
"Wheels"

Mit den Zeilen:
"Wheels, Spinnin’ around my brain, driving you insane,
Wheels, Rolling ‘round my head, going through the red,
Wheels, Flyin’ down the road, ready to explode,
Wheels, Burnin’ up the road, hitting overload,
Wheels, Hitting overload
Wheels, Ready to explode"

Die Konzerttour ist laut website jetzt schon quer durch die Welt ausverkauft. Oh mann. Trotzdem: Hoffnung ist immer!

Manche sagen dass das Niveau der alten Tage höher lag. Diskutieren kann man immer. Es geht jedenfalls weiter, und, entscheidend: Die sind älter als wir, und fahren immer noch.

Und das zählt ja am Ende. In diesem Sinne,
Stefan

Frage vom Ahnungslosen: Kann ich mein altes Stahlross (ihr kennt es eh, das Basso, und ihr kennt auch mich) für Querfeldeinaktivitäten nutzen / adaptieren, oder ist das ein Sakrileg / sinnlos? Wäre wohl eine andere Kurbel als die heldische gut?
Bitte um einfache Vorschläge, die auch ein Material - Rüpel wie ich annehmen kann. DANKE!

Frage vom Ahnungslosen: Kann ich mein altes Stahlross (ihr kennt es eh, das Basso, und ihr kennt auch mich) für Querfeldeinaktivitäten nutzen / adaptieren, oder ist das ein Sakrileg / sinnlos? Wäre wohl eine andere Kurbel als die heldische gut?
Bitte um einfache Vorschläge, die auch ein Material - Rüpel wie ich annehmen kann. DANKE!

Ein einfaches schonungsloses NEIN. Kurbel zu heldenhaft. Keine Bremssockel für Canti oder Mini V Brakes, Folge keine breteren Reifen möglich, Folge kein Quer!

Hauptproblem ist das Höhenlimit für dickere Reifen, würde ich als kenner alter Stahlrahmen sagen. Hab das auch mal mit meinem Moser überlegt. Außerdem ist das höhere Tretlager im Gelände schon höchst sinnvoll. Wie bringen wirs ihm bei: der Trainer braucht ein geländegängiges Rad mit Rennlenker (wie Krebs auch, Shimagnolo sowieso). Muss überhaupt nicht teuer sein. Gibts auch in Metall. Queren ist definitiv jeden Euro wert! Halt mal eine Predigt, Peterr:blabla::blabla::idee:

Und danke dem Trainer für die psychologische Einheit

Kann ich mein altes Stahlross (ihr kennt es eh, das Basso, und ihr kennt auch mich) für Querfeldeinaktivitäten
Stefan, dein Basso im Gelände zu verheizen ist zwar eine pragmatische aber eine für einen älteren italienischen Seniore absolut unwürdige Idee. Aber da scheinst du keinen Genierer zu haben. Vor ewiger Verdammnis retten dich daher technische Hindernisse, die ich - wie von Shimanogolo und Woge schon geschrieben - nur bestätigen kann.

Ich biete mich als Photograph für das erste Moonbootssinglespeederteam an!

Und hat der Krebs schon die Campa 11fach gesehen, in der Hand gehabt oder gar schon geordert??

Anhänge

• IMG_0315.jpg
    IMG_0315.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 392

Zum Winterpokal: in alter Tradition sollte die Rennleitung aufstellen!

Ich hab schon ein Team angelegt, Name Radcore I.

Eins wird aber wohl nicht genug sein!?

Zähl mal zusammen: gerald68, shimagnolo, woge, Stefan, peterr, hugo_koblet, krebs, michl, dariusz, geraldo, steinbach, wepemi, fuchsl, gueldensternn sind die, die sich letzthin hier am thread beteiligt haben.
im erweiterten radcore-kreis gibts eventuell weitere interessenten.

der winterpokal ist ein instrument zur:

motivation
:jumping:​

für tendenziell zur trägheit neigende menschen wie mich eine herrliche möglichkeit, trotz unfreundlichen temperaturen den arsch hochzukriegen und ein wenig grundlage fürs nächste jahr aufzubauen.

wettkampf ist das keiner, es gibt nix zu gewinnen. der liebe gott hats aber halt so eingerichtet, dass motivation AUCH mittels des ranking-prinzips funktioniert (wolfi fellner weiß das, die kommunisten haben an den lieben gott nicht geglaubt...), sprich: welches team liegt vor uns u. ist einzuholen? welches team drängt von hinten mit seinem traininigsfleiß? welcher teampartner sollte mich auf keinen fall überholen, welchem will ich hinterherhecheln.

Motivation funktioniert auch über Belohnungen. Die Belohnung nach drei stunden gliedmaßenabfrierenden kurbelns im wienerwald winkt in form der 12 dafür einstreifbaren punkte. präziser: im zutiefst befriedigenden vorgang, wenn man diese punkte in das dafür vorgesehene sichtfensterchen einträgt :lutsch: , während draußen die sonntagabendliche dunkelheit hereinbricht und die temperaturen noch weiter sinken.

die "teams" existieren im prinzip rein virtuell. jede/r kann für sich fahren/trainieren, um etwaigen gruppendynamiken zu entgehen. fürs radln gibts pro viertelstunde 1 punkt, egal ob auf rr, mountainbike, crosser, stadtrad, fixie, transportfahrrad, einrad, rolle.... für alternativsportarten gibt es andere punkteschlüssel, näheres hier.

Wos is jetzt? Ich dachte, die Rennleitung ist gefordert bei der Einteilung der Teams?

Edith sagt: Die Punkteeinteilung is ein bissl ein Witz. Da will ich den Österreicher raushängen lassen und mich beschweren, noch bevor es überhaupt losgegangen ist. Eine Einheit im Studio gleichgesetzt mit 30 min auf der Rolle? Die sind ja von selbiger. Da is klar dass ich verlieren werde. Schon wieder typisch österreichisch: Das System ist schuld. Ausnahmslos. ;)

Stefan, dein Basso im Gelände zu verheizen ist zwar eine pragmatische aber eine für einen älteren italienischen Seniore absolut unwürdige Idee.

Bitte wer ist mit "älterer italienischer Seniore" hier gemeint? Du frecher ahnungsloser Jungspund! Nichts gegen die Italiener, aber alt?

Na gut, wenn ihr mir den Umbau verbietet, muss ich halt so in den Dreck springen. Ein weiterer Fahradzulauf kommt aus Platzgründen nicht in Frage, und weil ich meine innige Liebe zum Gerät nicht auf beliebig viele Zielobjekte tielen kann. Tauschmöglichkeiten?

Zurück