• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

also, zuerst danke an captain shimagnolo und woge, die mich zum mitmachen erst motiviert haben. :wink2:

denn auch mein resumee lautet: feine sache. neue sache (tour de france feeling mit rasenden bergabfahrten, plastikflaschen in den straßengraben werfen:rolleyes: etc.), auch wenn dass scrollen in der ergebnisliste (immer runter) am tag danach dann eher was desillusionierendes hatte.

für mich wars aber eigentlich schon eine befriedigung, überhaupt ins ziel zu kommen, wobei ich die erste hälfte des rennens noch ganz lustig fand, da: a) die landschaft reizvoll und hügelig, b) das hinterrad shimagnolos noch zu sehen war. die qual hat dann erst auf diesem landwirtschaftlich glattgestriegelten, windigen Hochplateau begonnen. Zu viel Sonne, zu wenig bäume, zu viele unkooperative teilnehmer marke "team bezirksblätter"...:duck:

na gut... dass das rennen aus der perspektive des WFPFR-teams eine taktische katastrophe war, hat woge (in feine ironie gepackt wie immer) schon angedeutet. der hinweis des käptens beim postprandialen plausch in der pizzeria, dass man sich EIGENTLICH immer ganz vorn im starterfeld platzieren sollte, damit man im sog der top-burschen und -mädels energie sparend mithalten könne, kam halt A BISSI spät.

vielleicht das nächste mal wirklich taktische festlegungen im vorfeld treffen, vorne an der startlinie einreihen, tretlager ölen nicht vergessen... dann klappts vielleicht gruppendynamoisch besser. (obwohl, wie gesagt, für mich persönlich wars wirklich eine schöne erfahrung.)

gruppendynamo, das wär doch ein name!?

oder "Gruppetto Dynamo"???
 
AW: Wien

hallo zusammen,
ich verusche auch hier mal was im trier thread schon gut geklappt hat. (
trier
)
werde nach den 2,5 wochen trier eine woche in die nähe von wien fahren. also auch hier die fragen:
gibt es dort feste traingruppen, wo man unverbindlich mal mitfahren kann? gibt es links zu seiten mit tourenvorschlägen oder einfach nur so nette leute die mir helfen können eine woche in wien schön rennrad zu fahren?


bis dann gruß showmaker

hi showmaker,

als immer noch reichlich ortsfremder rookie bin ich vielleicht nicht unbedingt die ideale besetzung, dir zu antworten, aber ich werd's mal versuchen ...

in wien gibt's nach meinem eindruck jede menge rr-fahrer, die auch in grüppchen unterwegs sind in allen denkbaren organisationsgraden und leistungsbereichen. teilweise tummeln sie sich auch hier. GPS montiert oder im kopf, können diese seiten vielleicht was bringen? (was übrigens auch eine frage für die schon länger ortsansässigen sein kann)
ich glaube, da sind ein paar schöne strecken dabei. und natürlich bist du auch herzlich eingeladen, mit uns eine runde zu drehen.

tja, hoffe, das hilft dir mal weiter für's erste.
 
AW: Wien

hi peterr

die seiten sind auf jeden fall hilfreich für nicht gps faher zwar mühsam alles rauszuschreiben aber besser als nix. danke!
wie siehts denn mit regelmäßigen treffs aus? hab ihr nich i-wie ienmal die woche nen festen zeit- und treffpunkt?
 
AW: Wien

wie siehts denn mit regelmäßigen treffs aus? hab ihr nich i-wie ienmal die woche nen festen zeit- und treffpunkt?

und ob! jeden sonntag um 13.00 beim donaufritzi in nussdorf. was mich zu diesem wochenende bringt: in hoffnung auf duldung der rennleitung[*] würde ich gerne für morgen (samstag) frühen nachmittag ein qualifying vorschlagen. genaue urzeit egal, strecke wie immer gegenstand kurzfristiger diskussion. wer hat zeit und lust?


[*] wie war's in kärnten? wann dürfen wir wieder mit dir rechnen? ich vermisse deinen windschatten schmerzlich!
 
Vienna City Triathlon

Jetzt ist es fix:

Qualifying findet Morgen Samstag um 11:00 bzw. 10:40 bei der Reichsbrücke statt. Vienna, Christian und ich starten um 11:00 beim Vienna City Triathlon in der Olympischen Distanz. Rumman startet um 10:40 in der Sprint Distanz.

Für Rumman und Vienna wird es der erste Triathlon!
D A U M E N H A L T E N.
Wird eine tolle Sache werden!

Wer Lust und Laune hat kommt vorbei und schaut sich an ob wir es unter die Top 200 schaffen.

***********************

Sonntag 13:00 DF jour fix ist fix.
Freu mich schon auf Showmaker!
Zu gewinnen gibts wie immer die begehrte WFPFR iso Hülse.
Für nicht Ortskundige: DF steht für Donau Fritzi, Location lässt sich wunderbar ergoogeln.
 
AW: Wien

Zu spät aufgestanden um den Trias live und in Farbe zujubeln zu können, nun mit Fernwirkung: VIEL ERFOLG!

Güldensternn: Ich weiss eh, es ist wegen meinem Tretlager. Keiner mag mit mir fahren. Na gut, fahr ich halt allein.

Peile im Moment so gegen 14.30, 15.00 an, sollte jemand Lust bekommen.
 
AW: Wien

Güldensternn: Ich weiss eh, es ist wegen meinem Tretlager. Keiner mag mit mir fahren. Na gut, fahr ich halt allein.

wieso? mit hinigem tretlager fährst du mir zumindest nicht um die ohren ... :dope:

aber frage: in welcher weise haben sich die mechaniker von sport nora des tretlagers denn angenommen?? ich dachte, in therapierender? oder bloß in betrauernder?

tipp: im sixth district soll es einen zweiradflüsterer aus dem grand canyon geben... ;)
 
AW: Wien

wieso? mit hinigem tretlager fährst du mir zumindest nicht um die ohren ... :dope:

aber frage: in welcher weise haben sich die mechaniker von sport nora des tretlagers denn angenommen?? ich dachte, in therapierender? oder bloß in betrauernder?

tipp: im sixth district soll es einen zweiradflüsterer aus dem grand canyon geben... ;)

Die Situation meines Tretlagers wurde virtuell verbessert, nämlich durch Bestellung eines neuen. Den Radflüsterer wollte ich damit nicht behelligen, weil Tretlager halt immer so eine G'schichte ist. Ausserdem war ich kurz vorher mit dem Rad dort beim Service, daher war das schon ok, dass die was zu tun bekommen haben. Der Shimagnolo wird eh noch den Tag verfluchen, an dem er mich mechanischen Null-Checker getroffen hat ;)

Und zur Information für die schweigende Mehrheit: Ich bin um 14.00 beim DonauFritzi und warte die obligatorischen 15 Minuten, ob jemand auftaucht.
 
AW: Vienna City Triathlon

Jetzt ist es fix:

Qualifying findet Morgen Samstag um 11:00 bzw. 10:40 bei der Reichsbrücke statt. Vienna, Christian und ich starten um 11:00 beim Vienna City Triathlon in der Olympischen Distanz. Rumman startet um 10:40 in der Sprint Distanz.

Für Rumman und Vienna wird es der erste Triathlon!
D A U M E N H A L T E N.
Wird eine tolle Sache werden!

Wer Lust und Laune hat kommt vorbei und schaut sich an ob wir es unter die Top 200 schaffen.

***********************

Sonntag 13:00 DF jour fix ist fix.
Freu mich schon auf Showmaker!
Zu gewinnen gibts wie immer die begehrte WFPFR iso Hülse.
Für nicht Ortskundige: DF steht für Donau Fritzi, Location lässt sich wunderbar ergoogeln.



also zuerst einmal Gratulation an die Rennleitung zum tollen abschneiden gestern, er hat nur kanpp die top 50 verfehlt!! :daumen:
Auch Rumman und ich können zufrieden ein, wir haben unserern ersten Triathlon überstanden und sind NICHT letzte geworden !! ;)
Von christian weiß ich leider nichts.
ich sehe es unter dem Aspekt, den mir die Renleitung schon vor dem Triathlon schrieb : " Sei froh, dass du noch Verbesserungspotiental hast " :)

ich frage mich zum wiederholten Male wieso GErald anscheinend gar keine Regeneration braucht, da er heute schon wieder intensiv RR fahren mag..das sind wohl die Endorphine :) Ich ziehe eine gemütliche Yogastunde am Sandstrand ( strandbar hermann, dort gibt es wirklich eine Yoga stunde!! ) heute vor um meine müden Glieder zu dehnen.
Viel spaß heute
 
AW: Wien

liebe freunde und -innen des kultivierten radsports,

die von mir auch schon dieserorts verteufelte geisel der lohnarbeit hat eine zeitgerechte stellungnahme bzw. berichterstattung zu den zahlreichen ereignissen der vergangen woche vereitelt. daher in kurzform, eine ausführliche verbale erörterung können wir dann heute nachmittag während der anstiege im leicht erhöhtem ga1 vornehmen.

@ eggenburg: ich tauge nicht zum captain, bzw. muß noch viel lernen! heute mannschaftsbesprechung! erfreulich für mich: konnte durch taktisch kluges verstecken ab km 10 vor dem ziel bei km 3 vor ziel einen frechen ausreisser verfolgen und dem lümmel auf den letzten anstiegen noch zeigen wo tiroler die dohlen füttern, um dann sportlich fair mit ihm gemeinsam einzufahren.

@letzter sonntag: für mein unsägliches versagen als verantwortungsvoller captain habe ich am sonntag eine buß- und sühnerunde eingelegt. hoffe niemand hat beim fritzi gewartet, mangels anmeldungen bin ich schon früher gestartet und zwar auf inovativer runde:
die west hinaus richtung purkersdorf, über irenental nach sieghartskirchen, tulln, rückweg über hadersfeld revers (copyright: woge) und zur buße eben noch über den "grüß di a gott" wirt in die wiener nobelbezirke, wo mich dann das erwartete gewitter mit hagel ereilte und mir durch die noblen villenschluchten kühlung verschaffte . sehr schöne runde!

@peterr 1.1: das mit den pics besprechen wir heute, danke im voraus fürs heraussuchen, hab schon gesehen, dass einige wirklich gute dabei sind.
@peterr 1.2: hättest dich ruhig melden können: tretlager haben in hollowtech, torque und mega exo zeiten ihren schrecken längst verloren und gehören zu den einfachsten übungen. mehr als absagen aus zeitmangel kann ich nicht.
@showmaker: teile uns doch deine wünsche mit (km, hm, ...) dann werden wir schon was finden. wie bereits gepostet: wir fahren sonntag 13:00 beim donaufritzi.
@alle: hoffe auf zahlreiche beteiligung heute, vorallem interessiert mich, ob vienna real oder ein fake ist, ist ja nur wenigen - vorrangig triatlethen - erlaubt gewesen, sie leibhaftig zu sehen und, ob triathleten immer herren ihrer sinne sind ...., wer weiss... ?

lg shimagnolo
 
AW: Wien

Nehme an der mobilen Mannschaftsbesprechung teil, werde mich ein wenig verspäten, so ca. 10 Min.
 
AW: Wien

@woge und peterr: kann bei dem sonntags treff leider nicht mitfahren weil ich so. abend anreise und sa. abends fahre -.-
melde mich aber am fr. oder sa. (13./14.7.)bevor ich komme nochmal vllt kann man dann was unter der woche verabreden!?

bis dann
 
AW: Wien

liebe freunde und -innen des kultivierten radsports,
@.., vorallem interessiert mich, ob vienna real oder ein fake ist, ist ja nur wenigen - vorrangig triatlethen - erlaubt gewesen, sie leibhaftig zu sehen und, ob triathleten immer herren ihrer sinne sind ...., wer weiss... ?

lg shimagnolo


@shimagnolo : Bist du immer so witzig :D ??
 
AW: Wien

eine ausführliche verbale erörterung können wir dann heute nachmittag während der anstiege im leicht erhöhtem ga1 vornehmen.

schade, schade. wäre bei der verbalen erörterung gern dabeigewesen. konnte leider nicht ahnen, dass das heute ein so wichtiger termin ist, da ich mich (mangels online-anbindung) zu spät ins forum eingeklinkt habe. deshalb also der anruf vom donaufritzi...

wäre dankbar, beim nächsten mal alle analysen und schlussfolgerungen zu weiterer kommentierung nachgereicht zu kriegen.

@ frage nach vienna: ja, sie ist real. kann es bezeugen! und eine :daumen: -athletin noch dazu.
 
AW: Wien

Hallo liebe Wiener,

ich fahre in der letzten Juliwoche nach Wien. Ohne RR aber mit Freundin. Ich suche dazu noch eine schöne Unterkunft. Könnte Ihr mir etwas empfehlen: so etwas Pensionartiges wäre gut, evt. mit Frühstück oder Küche zur Selbstverpflegung?! Wir haben nicht so schrecklich viel Kohle...aber schön sollte es natürlich sein...

Ich würde mich über Empfehlungen per PMs freuen und mich mitm Bier in Berlin revanchieren.

Gruß und sorry, daß ich Euren Fred missbrauche,

zwopiR (Christoph)
 
AW: Wien

Liebe Leute!

Ab Sonntag vertreten Stefan und ich die WFPFR auf der TOUR Transalp. Es geht in 7 Etappen durch die Alpen (rd. 19.000hm). Als rein Wiener Duo lautet unser klangvoller Teamname: "Oidaa" (praxisbezogen, da lautstark anwendbar vor der letzten Kuppe des Tages) Unsere Startnummer 342.
Für die hartnäckigen Fans für Infos zwischendurch:
http://www.tourtransalp.net/
http://www.bike-gps.com/
550 Teams treten an, wir werden uns um eine angemessene Performance bemühen (=lächelnd durchkommen).:floet:
Wir ersuchen um eine WFPFR Trabsalp Gedächtnisrunde am So. mit vierstelligen Höhenmetern.
Danke noch allen Supportern im Vorfeld, allen voran dem Fahrrad- (und bei bedarf sogar auch) Autoflüsterer Shimagnolo.

Forza und Ciao!
Woge & Stefan

P.S. Beim Fleischer Trünkel gibts die Woche Campagnolo im Sonderangebot, 100g um 1,59. Kein Schmäh!
 
AW: Wien

Mast- und Schotbruch!

Macht's uns ka Schand'!

Hoffe, ihr haltet uns auf dem Laufenden (MMS ist ok, nur um das gleich im Vorfeld zu klären, damit's keine Ausreden gibt) und wünsche euch eine grossartige und dank dem ausgiebigen Training sicher auch sehr erfolgreiche Woche!
 
AW: Wien

Ab Sonntag vertreten Stefan und ich die WFPFR auf der TOUR Transalp.

wünsche viel spaß, glücksgefühle :lutsch:, hart erkämpfte gipfelsiege :wut: , nette bekanntschaften :bier:, herzhafte mahlzeiten :cookie: , günstige winde :jumping: und weiche matratzenlager:fro: !!

:wink2:

auf dass euch die alpen nicht abwerfen mögen!!
 
Zurück
Oben Unten