• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

das ist eine gute frage - theoretisch sollten ja alle sensoren die über ant+ kommunizieren austauschbar sein - also auch der brustgurt. sofern sigma das ant+ protokoll unterstützt.

Leider nein, Sigma arbeitet nicht mit ant+ also definitiv inkompatibel.

Ok - Danke für die Infos! Ich werde es mal mit Strava über mein HTC Smartphone versuchen.
(Bei einem GPS-Signalverlust enstehen aber meist lustige Schlenkerer und 120 km/h Spitzen)

Anhänge

• s.JPG
    s.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 89

folge dieser Route

@ Schreiben im Winterpokal:
ist Schwimmen jetzt eigentlich Radfahren oder ist Schwimmen doch eine alternative Sportart?

habe bei jemanden von uns dieses nämlich entdeckt! ;-)

ich bins nicht - ich hab mich nicht geirrt. Bin leider leicht verletzt und krank - geh daher nicht scheimmen ;)

Weihnachtsgeschichte auf dem Rad: 111209, 9:20 Uhr

Fahre flott die Pilgramgasse Richtung Mariahilf. Ein mir entgegenkommender SUV biegt bei der Pilgram links in die rechte Wienzeile scharf ab, nimmt mir den Vorrang und muss eine scharfe Bremsung vor Zebrastreifen querenden PassantInnen ansetzen. Schon alles vorausahnend weiche ich ohne Stress aus, klatsche aber mit der flachen Hand auf das gewachste weisse Blech, um dem eiligen Fahrer zumindest klar zumachen, dass das nicht ganz sauber wahr. Er vollkommen erbost, springt aus dem Wagen, hebt mahnend den Zeigefinger und spricht schulmeisterlich: du pass nur auf. Ok, war nicht ganz korrekt, aber ich meine, wieder einer, der jemanden übersehen hat.

Ich fahre weiter, quere die linke Wienzeile und erreiche die Gumpendorfer Straße. Wer reiht sich hinter mir ein? Der weisse SUV, der Fahrer steigt aus, gibt mir einen kräftigen Stupser auf den Helm/Kopf und beginnt mich zu beschimpfen. Es entspinnt sich eine angeregtes Gespräch, das zuerst sehr emotional geführt wird. Er meinte anfangs, sein "Schlag" auf meinen Kopf wäre berechtigt, ich habe ja auch sein Auto geklatscht. Ich konnte ihn dann den Unterschied zwischen Subjekt und Objekt erklären. Er meinte auch, er hätte das große Auto wegen der Sicherheit für seine Kinder gekauft. ..., ich meinte es ginge um die Sicherheit aller. Er hat mich übersehen, hat sich entschuldigt, wird es nicht mehr machen, aufpassen, alles im Blick haben und ist froh, dass mir nix passiert ist. Ich habe ihm die Hand entgegengestreckt, zörgerlich hat er meine Geste erwidert. Ich habe ihm frohe Weihnacht gewünscht. Er hat gelächelt und ist wieder in seinen sauberen weissen SUV eingestiegen. Ich glaube, er war ein anderer Mensch.

Habt Nachsicht mit den Menschen in den Autos, den sie wissen oft nicht, was sie tun. Redet mit ihnen, helft ihnen, geht ihnen entgegen, macht euch bemerkbar.

Buon Natale!

Weihnachtsgeschichte auf dem Rad: 111209, 9:20 Uhr

Fahre flott die Pilgramgasse Richtung Mariahilf. Ein mir entgegenkommender SUV biegt bei der Pilgram links in die rechte Wienzeile scharf ab, nimmt mir den Vorrang und muss eine scharfe Bremsung vor Zebrastreifen querenden PassantInnen ansetzen. Schon alles vorausahnend weiche ich ohne Stress aus, klatsche aber mit der flachen Hand auf das gewachste weisse Blech, um dem eiligen Fahrer zumindest klar zumachen, dass das nicht ganz sauber wahr. Er vollkommen erbost, springt aus dem Wagen, hebt mahnend den Zeigefinger und spricht schulmeisterlich: du pass nur auf. Ok, war nicht ganz korrekt, aber ich meine, wieder einer, der jemanden übersehen hat.

Ich fahre weiter, quere die linke Wienzeile und erreiche die Gumpendorfer Straße. Wer reiht sich hinter mir ein? Der weisse SUV, der Fahrer steigt aus, gibt mir einen kräftigen Stupser auf den Helm/Kopf und beginnt mich zu beschimpfen. Es entspinnt sich eine angeregtes Gespräch, das zuerst sehr emotional geführt wird. Er meinte anfangs, sein "Schlag" auf meinen Kopf wäre berechtigt, ich habe ja auch sein Auto geklatscht. Ich konnte ihn dann den Unterschied zwischen Subjekt und Objekt erklären. Er meinte auch, er hätte das große Auto wegen der Sicherheit für seine Kinder gekauft. ..., ich meinte es ginge um die Sicherheit aller. Er hat mich übersehen, hat sich entschuldigt, wird es nicht mehr machen, aufpassen, alles im Blick haben und ist froh, dass mir nix passiert ist. Ich habe ihm die Hand entgegengestreckt, zörgerlich hat er meine Geste erwidert. Ich habe ihm frohe Weihnacht gewünscht. Er hat gelächelt und ist wieder in seinen sauberen weissen SUV eingestiegen. Ich glaube, er war ein anderer Mensch.

Habt Nachsicht mit den Menschen in den Autos, den sie wissen oft nicht, was sie tun. Redet mit ihnen, helft ihnen, geht ihnen entgegen, macht euch bemerkbar.

Buon Natale!

ich habe das alles schon von meiner Frau erzählt bekommen ;) sie hat das aus einer Busfahrerin Perspektive mitbekommen.

perfektes radwetter mitte dezember, und ich bin verkühlt...

möchte trotzdem morgen fahren, schließt sich jemand an?

es gibt bereits einige eingetragene termine
http://radmarathon.at/termine/index...=de&strasse=1&land=at&kategorie=%&direction=a

die daten fallen eigentlich alle sehr gut, sogut dass sich sogar das norwegen abenteuer ausgehen könnte...
wie siehts es diesbezüglich aus? any further information?
die strecke wird gegen ende mit 100+ km und 1xxxhm echt nett

So 13 DF,
ist wer dabei?

Wenn es wirklich sein muß, wäre ich sogar für 12 zu übereden.

Bezüglich Norwegen werde ich noch posten sobald ich etwas Muße gefunden habe mich auf der Homepage einzulesen.
Und dann machen wir uns alle ein Weihnachtsgeschenk...

Gerald

falle krankheitsbedingt aus - ich würde mir wirklich wünschen die menschen würden sich die hände waschen wenn sie vom klo kommen ...

welche krankheit hast du, dass du genau das als ursache ausmachen konntest? Oder ists allg. Bezogen?

falle krankheitsbedingt aus - ich würde mir wirklich wünschen die menschen würden sich die hände waschen wenn sie vom klo kommen ...

Verstehe was du meinst, das größte Problem ist aber nachweislich das Geld. Also nix für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Grüße vom Fritz, woge und Gerald

um meinen garmin mittels strava zu vernküpfen muss ich ihn zuerst bei mygarmin registrieren? oder ist das nicht notwendig

@peter
ich glaub woge spielt da mal auf eine ganz unterhaltsame actimel werbung an :D
geld wandert eben auch durch viele hände, die davor evtl. nicht gewaschen wurden

Zurück