• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Ist ja arg: nicht einmal Absagen!
Also ich bin stark verkühlt, kann heute das wirklich optimalste Radfahrwetter nicht nutzen...

Radfahren liegt offensichtlich nicht nur Woge sondern heute auch mir im Blut: fühle mich gerädert
Daher: leider nix...

@Woge: Never mind, als Vorbereitungsfahrt für den Wintercup ist das Wetter viel zu schön.

Und wenn ich jemals drauf kommen sollte, dass irgendwer, der auch nur im Entfernsten irgendwas mit Radcore zu tun hat, den Oaschloch Strache gewählt hat, dann ist was los!!!

Euer völlig frustrierter Shimagnolo.

klingt nach gutem Trainingsplan! :D

Kann dir aber auch was zukommen lassen.

Prinzipiell würde ich sagen:
Laufen: deine Form halbwegs halten
Radfahren: mit uns ab und zu radeln gehen
Schwimmen: Technik, Technik, Technik
im Winter ein wenig an Rumpf- und sonstiger Muskulatur arbeiten

und für Streber:
vor dem Event ein paar Koppeleinheiten: Rad+Laufen (mühsam aber effizient)
Eventuell eine olympische Distanz vorher angehen, damit man sich an die Logistik (Wechselzone) gewöhnt

that's it

lass mir bitte was zukommen

Und wenn ich jemals drauf kommen sollte, dass irgendwer, der auch nur im Entfernsten irgendwas mit Radcore zu tun hat, den Oaschloch Strache gewählt hat, dann ist was los!!!

Euer völlig frustrierter Shimagnolo.

meine wahl ist (nicht sehr) geheim - aber - du weißt es sowieso - so blau kann ich weder im Sport noch beim Wirtn sein, dass mir auch nur annäherungsweise ein Kreuzerl im rechten Eck auskommt

Bin auch frustriert und für sichtbare Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und gegen das Ausspielen sozial benachteiligter Bevölkerungsgruppen untereinander - unabhängig von Wahlen und politischen Parteien!!!

Weiß von euch jemand zufällig wo man ein günstiges Bahnrad herbekommt? Das Rad könnte ruhig auch gebraucht sein!

Hi, Steinbach und ich haben uns gemeinsam ein Rad im Ebay gekauft, allerdings im Sommer, wo keiner an die Bahn denkt, deshalb war es ein ziemliches Schnäppchen, sind sehr zufrieden. DER Händler bezüglich Bahn ist in Wien wohl der RIH, Praterstraße. Sonst würde ich ins Ebay schauen, vorallem ins britische, wo dem Radsport mehr gefröhnt wird.

ich denke der radsport hoffmann in oberlaa kann auch bestimmt fort bahnräder besorgen. wenn er nicht sogar was auf lager hat.

Hi, Steinbach und ich haben uns gemeinsam ein Rad im Ebay gekauft, allerdings im Sommer, wo keiner an die Bahn denkt, deshalb war es ein ziemliches Schnäppchen, sind sehr zufrieden. DER Händler bezüglich Bahn ist in Wien wohl der RIH, Praterstraße. Sonst würde ich ins Ebay schauen, vorallem ins britische, wo dem Radsport mehr gefröhnt wird.

Danke für deine Tips! Dann muss ich wohl diese Woche mal in der Praterstraße vorbeischaun!

Der Anreiz ist mehr die Möglichkeit des optionalen Umbaus in eine Zeitfahrmaschine - halt eine böse schwarze Prinzessin - aber ich habe grad zuwenig Geld!

Der Anreiz ist mehr die Möglichkeit des optionalen Umbaus in eine Zeitfahrmaschine - halt eine böse schwarze Prinzessin - aber ich habe grad zuwenig Geld!

nicht möglich. Bahnrad: nix Bremsen, nix Schaltung, hohes Tretlager usw...

Man könnte zwar theoretisch ein Zeitfahrrad in ein Bahnrad umbauen. Die Tretlagerhöhe sehe ich aber kritisch und den Aufwand (Kosten) enorm im Vergleich zu zwei eigenständigen Rädern. (LRS, Kurbel, Lenker usw.)

nicht möglich. Bahnrad: nix Bremsen, nix Schaltung, hohes Tretlager usw...

Man könnte zwar theoretisch ein Zeitfahrrad in ein Bahnrad umbauen. Die Tretlagerhöhe sehe ich aber kritisch und den Aufwand (Kosten) enorm im Vergleich zu zwei eigenständigen Rädern. (LRS, Kurbel, Lenker usw.)

schau einmal was die da schreinben im Link

schau einmal was die da schreinben im Link

ganz verstanden hab ich das gelesene aber nicht. Also ich glaube (da kenn ich mich aber ned aus) die meinen eher Zeitfahren auf der Bahn?
Was sagen die Experten?

Anhänge

• 2008 UCI Track Cycling World Championships Day 2 evening 001-480-90-480-70.jpg
    2008 UCI Track Cycling World Championships Day 2 evening 001-480-90-480-70.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 143

der umbau würde mehr kosten, als sich gleich ein normales zeitfahrrad zu kaufen.

ich hab mir letzten herbst ein bahnrad gekauft und verwende es jetzt als wintertrainingsrad. ist relativ wartungsfreundlich und ich persönlich finde das training damit sehr effektiv. hab aber zusätzlich vorne eine bremse montiert.
optimal für die insel :)

zeitfahrfixie bei 3 mal 28km runden mit ca. 360hm pro runde ist sicher interessant!

das mim bremsen wär ja nur halb so tragisch

;)

und außerdem ihr baut ja eh unheimlich gerne um und auf und ... überhaupt also alles kein problem

...schön wars am Samstag!
...aber was ich schon wieder vergessen habe, wie hieß der Photograph von Rapha???
Shimagnolo, ich fühle mit Dir mit, ich habe mich auch total geärgert am Sonnntag!
Am Wochenende bin ich in good old Berlin, aber in Gedanken bin ich mit Euch radln!
Habe den Fenstertag frei, hat jemand an dem langen WE Lust auf etwas Längeres, wenn das Wetter es zuläßt?
Woge, Dir Gute Besserung!!!

Zurück