• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

03:41:51

nach dem Essen beim Heurigen in Langenlois war ich auch nicht mehr gar so müde - wurde mehr als gebührend von Radcore-Delegation, meiner Familie und ein paar Lauffreunden in Krems empfangen.

Habe mich wirklich sehr gefreut - Danke den "Fans"

Näheres beim Saisonausklang Nachbesprechungszeugs oder auf Pentek Timing

03:41:51

nach dem Essen beim Heurigen in Langenlois war ich auch nicht mehr gar so müde - wurde mehr als gebührend von Radcore-Delegation, meiner Familie und ein paar Lauffreunden in Krems empfangen.

Habe mich wirklich sehr gefreut - Danke den "Fans"

Näheres beim Saisonausklang Nachbesprechungszeugs oder auf Pentek Timing

Gratuliere nochmal. Deine Kinder waren auch sehr stolz!

Anhänge

• IMG_4545.jpg
    IMG_4545.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 146

irgenwie komm ich mit dem zeugs (forum) nicht zurecht - kann nur schreiben!

alles andere muss ich mir immer wieder erarbeiten :(

Und wieder ist es geschehen, bei herrlichem Radlerwetter eine knackige Rundfahrt. Waren zwar nur 50km, aber genussvoll. "Rad"itionell raus, nur vom Tulbinger rechts runter und dann Tullnerfeld reingezogen mit dem Sturm. Dann noch auf Hadersfeld.
Typisch, keine Chance vorn mitzuhalten, danke fürs Warten auf den Hügeln.

Eins was mich in den Nächten seit der Fete am Freitag nicht schlafen lässt: Einen wesentliche trainingstechnische Beobachtung ist ungesagt geblieben: Dass nämlich in den letzten 4 Jahren die Radcoristen zu echten Radfahrern geworden sind.
Es gab da mal vor Jahren eine Trainingsfahrt auf dem Rundkurs auf der Donauinsel. Die war noch total pubertär, ein Haufen Welpen hastet einem gelangweilten Hasen nach. Alle sind irgendwie rumgeschossen, es war unmöglich auch nur geradeaus hintereinander zu fahren.

Wenn man heute mit der Gruppe fährt, geht es wie geölt. Pubertär sind die zwar immer noch, aber irgendwie auf höherem Niveau. Kein Ruckeln und reissen, einfach dahin. Immer ein Genuss! (Wenn da nicht der Sauerstoffmangel wär.)

Der Crosser-Wahn ist ausgebrochen unter den RacorlerInnen: Es gibt schon 5 Personen, die sich für die winterlichen Schlammschlachten rüsten wollen: Hier seien sie aufgezählt: Claudia, Klaus, Freund von Klaus, Elis und Gerhard. Wer hat noch keinen und will einen?
Radcoristischer Pragmatik folgend, sollte ja bei Anschaffung einer größeren Menge ein Rabatt drinnen sein: Liebe Hardcore-FeilscherInnen und Umschlagplätze-Kundigen, LKW-Routen-Spürnasen und ZollbeamtInnen-Schmeichler, könnten wir nicht einen Radtransport überfallen, von einer ganz bösen Firma, versteht sich, zur Reduktion schlechten Gewissens?
Eine Dreckschleuder haben und sie benutzen, sind zweierlei Tätigkeiten: Wer wird uns das Auf- und Abspringen beibringen, uns zielsichere Bunnyhops lehren? Fragen über Fragen also! Antworten, Lösungsvorschläge, Handlungsanweisungen von allen ehr- und pflichtbewussten langgedienten RadcorlerInnen im Sinne einer qualitativen Nichtvereins-Entwicklung höchst erbeten.

muahahahahaha *händereib* das wird ein winter ... :devil:

ich werf noch die heli-bikes-crosser in die runde - hab den rahmen und bin sehr begeistert. und vor allem: in vielen vielen vielen farben verfügbar!

Der Crosser-Wahn ist ausgebrochen unter den RacorlerInnen: Es gibt schon 5 Personen, die sich für die winterlichen Schlammschlachten rüsten wollen: Hier seien sie aufgezählt: Claudia, Klaus, Freund von Klaus, Elis und Gerhard. Wer hat noch keinen und will einen?
Radcoristischer Pragmatik folgend, sollte ja bei Anschaffung einer größeren Menge ein Rabatt drinnen sein: Liebe Hardcore-FeilscherInnen und Umschlagplätze-Kundigen, LKW-Routen-Spürnasen und ZollbeamtInnen-Schmeichler, könnten wir nicht einen Radtransport überfallen, von einer ganz bösen Firma, versteht sich, zur Reduktion schlechten Gewissens?
Eine Dreckschleuder haben und sie benutzen, sind zweierlei Tätigkeiten: Wer wird uns das Auf- und Abspringen beibringen, uns zielsichere Bunnyhops lehren? Fragen über Fragen also! Antworten, Lösungsvorschläge, Handlungsanweisungen von allen ehr- und pflichtbewussten langgedienten RadcorlerInnen im Sinne einer qualitativen Nichtvereins-Entwicklung höchst erbeten.

Also ich darf mich kurz einbringen.
Der von Romed vorgeschlagene Red Bull Crosser ist sicher der mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis am Markt. Mir gefällt er halt nicht, aber das muss er nicht.
Der Vorteil von Heli Bikes ist dass man bei einer Sammelbestellung eventuell Prozente bekommen kann, sowie individuelle Konfiguration.
Ich möchte noch Poison bikes http://www.poison-bikes.de/Rennraeder-_-Crossraeder/Cyclo-Cross-Raeder/Cyclo-Cross-Raeder-Aluminiumrahmen/ ins Rennen werfen. Dortiger Vorteil ist dass man voll konfigurieren kann. Eventuell auch Prozente möglich.
Alles nur möglich wenn sich alle Käufer einig sind:D
Ansonsten Bikebörse auf Bikeboard.
Die Technik kommt von alleine bei gemeinsamen Ausfahrten! Guter Tipp am Rande: bei den Stadtfahrten üben, Trackstand, Gehsteigkanten usw.

Hi Leute! Prinzipiell hätt ich auch großes Interesse an einem Crossrad, sofern sich das mit meinem Budget ausgeht!

Auch wenn schon wieder über neues Material für den Gatsch gesprochen wird, die Neuerwerbungen wollen auch ausgefahren werden!

Also gestern auf der Bahn: Shimangolo wie ein neugeborenes Rehkitz bei seinen ersten Schritten: Die dünnen Beine sind noch etwas staksig, die großen Augen blicken nervös, aber Runde für Runde legt sich die Spannung.

Steinbach sitzt satt am neuen gemeinsamen Gefährt. Peterr in sehr sportlicher Haltung am neuen Teil!

Anhänge

• IMG_0102[1].jpg
    IMG_0102[1].jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 106
Zurück