• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

da wollte ich eh mal nachfragen ob es da schon etwas konkreteres gibt.
ich würde gerne mitfahren.
hab aber am sontag die erfahrung gemacht dass ich für die jetztige temperaturen nicht passend ausgestattet bin.
hab mich heute mal umgesehen und folgendes gefunden:
http://www.assos.com/de/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,26&prod=165

http://www.gorebikewear.com/remote/Satellite/PROD_KPHANE?landingid=1208436857421A

ich möchte ein jacke haben die für jetztige frühtemperaturen und auch für etwas winterliche passt.
kann mir wer helfen? bin im bereich der winteraustattung allgmein sehr unwissend auch was die kleidung darunter angeht.

im notfall geh ich am donnerstag zum hofer und kauf mir da die softshell um 15 euro :D

Hallo ihr Lieben,
sorry ich habe Euch nicht vergessen, bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber. War am WE in Berlin um zu schauen ob nach alles steht...
Ich melde mich auch bis Ende September ab, ich werde Euch berichten ob ich den Tourmalet oder der Tourmalet mich bezwungen hat!
Wenn ich dann wieder da bin, beginnt chon fast die Crosser Zeit, oder?
Ich werde Euch noch eine Mail schicken um mal das Netzwerk zu nutzen, vielleicht klappt es ja...
bis ganz Bald, Maya

ich möchte ein jacke haben die für jetztige frühtemperaturen und auch für etwas winterliche passt.
kann mir wer helfen? bin im bereich der winteraustattung allgmein sehr unwissend auch was die kleidung darunter angeht.

im notfall geh ich am donnerstag zum hofer und kauf mir da die softshell um 15 euro :D

Ich bin für Winter, Regen und andere Grauslichkeiten ein deklarierter Gore Fan. Fahr in der Übergangszeit ein Gore Langarm Trikot und im Winter diesen Klassiker. Beim H&S gibt es immer wieder günstige Tagesangebote.

Für richtigen Dreck (Hardcore Crossen) ist die Hoferjacke bei dem Preis auch nicht verkehrt.

Ich muß am 27.09. wieder arbeiten, wann ist die Vergleichsfahrt?
alle schönen treffen während meiner FERIEN...

Bei mir funkt die Benachrichtigung nicht mehr per mail...
Also Maya und Gerald schöne Ferien und bis Bald!:wink2:

@Jacken: also man braucht sowieso extrem viele Jacken-;)
Die neptune von Mavic, zurzeit beim Stadler um 100 in Aktion ist schon sehr gut! Achtung sehr klein geschnitten! Auch eine ganz dünne kann ich empfehlen, ala Hot pack von Sportful (ned billig). Gibts aber auch schon beim Hofer ab und an sowie auch beim Stadler zurzeit um 30 von Vaude. Ansonsten bin ich auch ein Fan von Westen in der Übergangszeit.
Darunter eignen sich lange und kurze Funktionsleiberln aller Art. Am Besten natürlich Merino.

dere

danke für die tipps.
also wenn ich das jetzt mal zusammenfass: funktionsunterwäsche + softshell + regenjacke (je nach wetter). dazu noch überschuhe, handschuhe und haube(?), und ich bin für kälteres wetter mal soweit gerüstet?
schade dass ich nicht den ganzen winter nur mit meinem columbiatrikot fahren kann :D

und wenn schon mal bei der ahnungslosigkeit bin:
zum thema crosser bin ich bei shimagnolo link http://www.roseversand.de/fahrraede...ompact.html?cid=155&detail=1000&detail2=32632 hängen geblieben oder kann gibts es noch andere tipps in dieser preisklasse?

danke für die hilfe :)

zum thema crosser bin ich bei shimagnolo link http://www.roseversand.de/fahrraede...ompact.html?cid=155&detail=1000&detail2=32632 hängen geblieben oder kann gibts es noch andere tipps in dieser preisklasse?

Das Angebot von Rose (Red Bull) ist als Einsteigergerät sicher ganz in Ordnung . Bei mir ist es jedoch in der Vergangenheit oft so gelaufen: Günstiges Einsteigergerät gekauft, dann Teil für Teil nachgerüstet/ausgetauscht und am Ende wars dann auch nicht mehr so günstig :ka:

Fahren kann man mit jedem Rad aber will man das auf Dauer? Ein individuell zusammengestelltes Rad ist da schon was ganz anderes und sollte daher immer in Bedracht gezogen werden.

Das Red Bull ist ganz in Ordnung, stören würden mich die Laufräder, Reifen, Sattel und die Bremsen(Avid).

danke für die tipps.
also wenn ich das jetzt mal zusammenfass: funktionsunterwäsche + softshell + regenjacke (je nach wetter). dazu noch überschuhe, handschuhe und haube(?), und ich bin für kälteres wetter mal soweit gerüstet?
schade dass ich nicht den ganzen winter nur mit meinem columbiatrikot fahren kann :D

@Bekleidung: Funktionsleiberl kurz oder lang, dann armlinge oder ohne, dann langes oder kurzes Trikot in verschiedenen Dicken, dann Jacke mit entweder nur Windschutz oder Nässeschutz oder auch Kälteschutz (Softshell). Beim "normalen" Radfahren bei kühleren Temperaturen ist eine Regen Jacke (auch Gore Tex) meist zuwenig atmungsaktiv. Also der Vorschlag von Shimagnolo ist schon nahe an perfekt.
@Rad: gebe dem Geraldo völlig Recht. Vielleicht findest was gebraucht- ist als Einstieg meist das Beste. Bikeboard Börse. Da hab ich meinen Crosser auch her.

Das Angebot von Rose (Red Bull) ist als Einsteigergerät sicher ganz in Ordnung . Bei mir ist es jedoch in der Vergangenheit oft so gelaufen: Günstiges Einsteigergerät gekauft, dann Teil für Teil nachgerüstet/ausgetauscht und am Ende wars dann auch nicht mehr so günstig :ka:

Fahren kann man mit jedem Rad aber will man das auf Dauer? Ein individuell zusammengestelltes Rad ist da schon was ganz anderes und sollte daher immer in Bedracht gezogen werden.

Das Red Bull ist ganz in Ordnung, stören würden mich die Laufräder, Reifen, Sattel und die Bremsen(Avid).

@Rad: gebe dem Geraldo völlig Recht. Vielleicht findest was gebraucht- ist als Einstieg meist das Beste. Bikeboard Börse. Da hab ich meinen Crosser auch her.

Kann Euch da nicht ganz zustimmen. Hab das Gefühl, ihr beratet Euch da ein bissl selbst. Ist schon richtig, natürlich würden wir "alten Hasen", die in der Lage sind unsere Räder selbst auzubauen und etwa 100 Radseiten in unseren Favoriten haben und täglich durchscannen, selbst etwas basteln. Als Einstieg ist für mich das Rose bei dem Preis mehr als topp. Der Rahmen hat nur beste Kritiken, die neue ! 105 ist für einen Crosser eine gute Wahl, Satteltausch ist bei Rose kein Problem, Lenker ist topp, die Bremsen würde ich ohnehin gegen Mini-V um 30 € tauschen, Reifen fahre ich selbst und bin zufrieden, Laufrad mit 36 gekreuzt ist für einen Crosser ein Sorglos-Paket, wenn natürlich etwas schwer.

wer fährt morgen so 12.9.?? 10:00 beim fritzl??ca. 4 std.weinviertel kreuttal ev. buschberg;
lghorst

Zurück