• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Spontaner Entschluss: Ich fahre um 15:30 Uhr DF eine Weidlingbach Tulbing Hadersfeldrunde. Wenn jemand Lust und Zeit hat freu ich mich.

ich kann die landschaftlich wirklich grossartige runde wirklich nur empfehlen, auch wenn aufgrund eines grundsätzlichen planungsfehlers durch den routenorganisator (ich), eines ziemlich bescheuerten navigationsfehlers des tourguide (wieder ich) und dem allgemeinen fitnesszustand eines tourteilnehmers (auch ich) die fahrt auf's hocheck zu einer fahrt zum hocheck wurde. jaja, ziemlich bescheuert, ich weiss.

wer das mal machen will: es sind ohne hocheck 138,2 km und 1334 hm.

conclusio des tages: die plaudergeschwindigkeit eines hawaii-finishers ist nicht meine plaudergeschwindigkeit.

ich kann die landschaftlich wirklich grossartige runde wirklich nur empfehlen, auch wenn aufgrund eines grundsätzlichen planungsfehlers durch den routenorganisator (ich), eines ziemlich bescheuerten navigationsfehlers des tourguide (wieder ich) und dem allgemeinen fitnesszustand eines tourteilnehmers (auch ich) die fahrt auf's hocheck zu einer fahrt zum hocheck wurde. jaja, ziemlich bescheuert, ich weiss.

wer das mal machen will: es sind ohne hocheck 138,2 km und 1334 hm.

conclusio des tages: die plaudergeschwindigkeit eines hawaii-finishers ist nicht meine plaudergeschwindigkeit.
Das klingt nach Neuauflage dieser Runde, diesmal auf's Hockeck, an der ich mich sehr gerne beteilige:D

Ah, die Vergleichsfahrt! Also doch noch eine Motivation, wieder ein wenig zu trainieren. :jumping:

War jetzt eine Woche bikeabstinent, um im süditalienischen Bari den Verkehr zu studieren. Zwar off topic, aber faszinierend: Es wird sehr viel gehupt, aber nicht belehrend, sondern um auf die eigene Gegenwart aufmerksam zu machen. So wird beispielsweise beim Überfahren einer grünen Ampel kurz auf die Hupe getippt, um eventuell bei rot querende Verkehrsteilnehmer vorzuwarnen. (Hupgeräusche sind die Hintergrundmusik der Stadt, an einer Hausmauer steht die Juxaufschrift: "Viale delle klaxon impazzite"- Straße der verrücktgewordenen Hupen).
Radfahrer sieht man wenige, sie können aber aus allen Richtungen kommen, z.B. auf einer zweispurigen Einbahnstraße von links vorn (nachts, unbeleuchtet). Grundsätzlich gilt, vor allem für Motorini u Motorräder: Wo eine Lücke ist, darf überholt werden (z.B. auf der Schnellstraße am Pannenstreifen). Aber auch mit einem kleinen Auto gibt es oft ein Durchkommen. Im Endeffekt fließt alles ganz schön. Ich hatte das Gefühl, man achtet aufeinander. Jedenfalls eine Empfehlung für alle Verkehrsplaner unter uns!

sehr schön!
Na, dann gibt es ja jetzt nen vernünftigen Namen, ;)
bin am WE in Tirol und Gedanken natürlich bei Euch!

Auch von mir: beste Fahrt, einen souveränen An- und Auftritt, zumindest immer wieder ein Lächeln auf den Lippen. Foa RadCore!
An die anderen: wer ist bei einer Solidaritätsrunde morgen dabei? Muss um 14 Uhr fertig sein, schlage daher 10 DF vor. Wir werden 4 Peaks einbauen und bei jedem kurz skandieren: "Kühtei, Brenner, Jaufen, Timmel - unsren Helden blauen Himmel!" Oder so...

Auch von mir: beste Fahrt, einen souveränen An- und Auftritt, zumindest immer wieder ein Lächeln auf den Lippen. Foa RadCore!
An die anderen: wer ist bei einer Solidaritätsrunde morgen dabei? Muss um 14 Uhr fertig sein, schlage daher 10 DF vor. Wir werden 4 Peaks einbauen und bei jedem kurz skandieren: "Kühtei, Brenner, Jaufen, Timmel - unsren Helden blauen Himmel!" Oder so...

Ich bin dabei!

bin heute meinen eigenen kleinen ötzi gefahren: weidlingbachtal, tulbinger, sofienalpe, hadersfeld.

die streber waren mir heute ein bissl zu früh dran, dafür habt ihr den herrlichen wolkenbruch am hadersfeld verpasst. rundherum blauer himmel, und von einer einzigen schwarzen wolke gespeiste sturzbäche fliessen die strasse runter. beeindruckend. und nass. und kalt.

shimagnolo ist schon über's timmelsjoch drüber! :eek:

Super, in der Gegend von Robert letztes Jahr und 11 min vor mir. Allerdings waren letztes Jahr sicher bessere Verhältnisse....

Zurück