• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Mein Vorschlag: Wien Praterstern: 10:11 nach Gänserndorf 10:42 und dann diese Route!
Ist wer dabei?? Mit dem Zug raus ist besser, da wegen Bauarbeiten viele Züge ausfallen.

Ich bin dabei, das Einzige, das mir etwas Sorgen bereitet, ist das Wetter! Ich weiß, die Peakbreakler können darüber nur lachen. Aber wenn schon Sightseeing, dann doch mit Sicht oder?

Kann morgen erst um 13 Uhr. Falls noch ein Spätstarter dabei ist freue ich mich auf Begleitung.
Den Frühstartern wünsche ich viel Spass. Wär ja vom Profil eigentlich genau meins...

Hmm, das Wetter könnte wirklich ein Spielverderber werden. Zu starker Westwind wär für die geplante Route auch nicht ideal. Am besten wir machen uns das morgen früh aus!

... Dann bei mir Fernsehschauen und Nudelnessen für alle!..

... Mit dem Zug ....

..... das mir etwas Sorgen bereitet, ist das Wetter! ....

.... erst um 13 Uhr...

.... starker Westwind wär für die geplante Route auch nicht ideal. Am besten wir machen uns das morgen früh aus!

Verlockende Angebote, sinnvolle Argumente und Gegenargumente. Ich habe für heute allerdings eher etwas wenig Aufwendiges (ohne Zug), Kürzeres in der Nähe (Wind, Wetter) und Früheres (Pyrenäen) geplant. Werde also bei einer klassischen 10:30 DF Ausfahrt bleiben. Über die Hügel raus, mit dem Wind rein.

Wir klemmen wegen des starken Windes ab. :o

Tour de France bleibt am Programm und vielleicht mag ja wer vorbeikommen!

ich hab auch erst nach dem Rennen in der Wachau von diesem tragischen zwischenfall dort auf der 97km -distanz im ORF-Teletext erfahren. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 46-jährigen hobbyfahrer, den ich von meinen ausfahrten im Bezirk Tulln und Hollabrunn her vom sehen aus kannte.
Mein ganzes Mitgefühl gilt natürlich dessen Familie.

Radcore wurde 7. in der Kategorie W-allgemein und 11. von allen Damen beim Wachau Marathon :D
meine rennsaison 2010 ist somit beendet :bier: :cookie:

So ein Rennen hab ich noch nicht erlebt, aber wahrscheinlich geht es immer so zu, wenn man nicht hinten rumgurkt. An der ersten Steigung wollte ich am 2radchaoten von der Podo-Ausfahrt (noAhnung im Bikeboard) dranbleiben und hab das auch geschafft. Aber Puls immer an der Schwelle. So ging das in der Gruppe dann weiter. Hügel immer raufgehetzt, Abfahrten runtergehetzt, gehetzt in den Flachpassagen. Nach zirka 70 Kilometern und brennenden Haxn hab ich mich gefragt, ob sich die Kolleginnen und Kollegen im Klaren sind, dass noch 100 km warten und ob das nicht auch ein bissl langsamer geht... aber nein... :rolleyes:

Noch dazu immer wieder Tempowechsel, weil sich die in der Gruppe befindlichen Top-Frauen mit ihren Helfern kleine Scharmützel lieferten. Dann kamen starke Windböen auf, aus dem Nieseln wurde Regen. :mex:

Vor der vorletzten Steigung schließlich die Gruppe durch eine Blödheit verloren (runtergefallene Trinkflasche aufgeklaubt), mit einem netten Tiroler dann lange im Zweierkreisel richtung Ziel und am letzten Hügel noch von einigen überholt worden (das unrhythmische Fahren hat mich offensichtlich Körner gekostet).

Schön wars! :D

attachment.php

Zurück