• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

steinbach-silvretta

oh bei den Bildern läuft einem ja das wasser im munde zusammen. Gut freigespielt von der Arbeit! Gratulatiuon!

AW: Wien - Teil 2

Melde mich von meiner Skitouren Silvretta Durchquerung zurück!
Für Interessierte:
5 3000er in 6 Tagen. Piz Buin und Dreiländerspitze waren dabei. Hatte super Wetter und einiges erlebt.
Das war wie ein Höhentrainigslager da ich 6 Tage nie unter 2000m war. Mir hat aber die ersten 2 Tage die Höhe sehr zu schaffen gemacht und musste auch Grenzen ausloten.
War teilweise schon froh einen Bergführer dabei zu haben wobei die Burschen irgendwie einen anderen Bezug zu alpinen Gefahren haben! O- Ton: Also wir kommen jetzt am Gletscher in ein etwas gefährlicheres Gebiet mit Längsspalten. Einfach immer am Rücken fahren dann kann nicht viel passieren!? :eek:
Anbei ein paar Fotos.
Bis bald am Rad!

Ist das die "breite Krone" im Hintergrund?

Hallo Jungs! Ein selterner Gast im Forum!
Ich bin überaschenderer weise beim Öztaler dabei!! Konnte zumindest meinen Namen in der Startliste finden.
Und nun - an wem darf ich das Startgeld überweisen?? Hab noch kein Mail bekommen!
Weiß jemand mehr darüber?
Bis morgen - Bernhard

@gueldensternn: was ist jetzt mit einer fan-o-mentalen Radcore Ausfahrt?
Ein paar (Paar?) von uns wollen morgen Samstag (13.03.2010) und Sonntag (darauf folgend) eine "lockere" :D RR-Ausfahrt machen (Kreuttal o.ä.?). Über zusätzliche Begleiter würden wir uns freuen.
Oder macht Ihr auf "Geheimtraining"? ;)

@Stefan_S: leider ist der Winter schon ziemlich vorbei, trotzdem könnten wir uns wieder auf der Straße begegnen :D. Gilt natürlich für alle.

Ich bin Sonntagsfahrer und stehe dazu.
Morgen (So) um 12:00 beim Donaufritzi.
Komme aus reinigungstechnischen Gründen höchstwahrschinlich mit dem Crosser, hat aber nix für eure Radwahl zu bedeuten.
Wie immer: alle sind willkommen! Ob Mentalisten oder wer auch immer (Als wenn man das noch sagen müßte).

@gerald68: wäre Zeitpunkt evtl. verhandelbar? Ich weiß, Du bist kein Frühaufsteher (obwohl, da war doch was mit Treffpunkt 5:00 ;) in der Vergangenheit), aber um 11:00 da ist die Sonne auch schon einige Zeit am Himmel unterwegs und Frühstück doch schon verdaut ... ?

@gerald68: tut mir leid, dass ich Dich zum Schluss "verloren" habe und mich nicht richtig verabschieden konnte.

Jungs, das war heute wieder mal super Ausfahrt, vor allem die 50 km/h Passagen im GA1-Bereich bei entsprechenden Windböen von hinten waren vom Feinsten.

tut mir leid daß ich da gestern nicht ganz fit erschienen bin und vorzeitzig umkehren mußte. schleppe jetzt schon 14 tage so eine lästige immer wiederkehrende verkühlung mit mir herum. strecke wäre ideal ansonsten gewesen. kam auf 44km und 500hm dabei.
lg
Charly

neuer Radcorebahnstundenrekord!

38,25km, das entspricht genau 153 Runden. UCI Kommissär Peterr bestätigte den Rekord: ausschließlich mit Muskelkraft des Athleten betrieben, Diamantrahmen und klassischer Bügellenker!

(Der Rekord hätte übrigens bis 1897 bestand gehabt! Fragt sich, was die damals für Kracksn gefahren sind)

genau so isses. auf die pinkelprobe hamma verzichtet, war auch keiner von der nada zur stelle. nur ein chaot hat gefragt, was hugo zum frühstück hatte.

hallo Hugo!

gratulation zu dieser tollen fahrt zu der Bestleistung!!

mit welchen bike bist du da gefahren..gibts auch foto davon?

(wegen vergleich mit damals: stimmt!! 1893 gabs den ersten STD-WR! aufgestellt vom späteren Gründer der TDF mit ca. 35,3km einem gewissen Henri Desgrange in Paris. gefahren ist der wohl damals wahrscheinlich auf einem Waffenrad der ersten stunde das ähnlich dem war welches etwas später Grubenarbeiter auf den Weg von und zur Arbeit hauptsächlich verwendet haben)

lg
Charly

zumindest eine ganz eigene vorstellung von aerodynamik.
attachment.php

Anhänge

• Desgrange.jpg
    Desgrange.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 374
Zurück