• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Bravo ultegra1, kann einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Bei diesem Mountainbikerennen hast du das Rad zu meinem Entsetzen ja noch geschoben. Ihr werdet das sicher schaffen, da mach ich mir keine Sorgen.

danke hugo! werd schauen daß ich beim Ötzi nicht zu schnell beginne und mich nicht verleiten lassen mit stärkeren fahrern mitzugehen.

schade daß du nicht auch beim Ötzi heuer mitfährst!
PS: ihr seid aber heute auch ganz schön bei der ausfahrt ins schwitzen gekommen!
lg
charly

Grandiose Sommerausfahrt heute!

DF-Greifenstein-Sieghartskirchen-Rekawinkel-Hochstrass-Agsbach-Tanken bei der Klassiker BP Tankstelle-Gablitz-Mauerbach-Kartause-Sauberg-und heim = 100km

Mit dabei im Schweiße ihres Angesichts (+Krebs):

yepp, das war sehr schön! perfektes radfahrwetter, dazu permanent rückenwind. weiß auch nicht, wie das unser guide geraldo hingekriegt hat!?

100 km kommt mir aber wenig vor!? hat jemand andere werte, mit denen wir vor ultegra uno nicht so krass abstinken??

100 km kommt mir aber wenig vor!? hat jemand andere werte, mit denen wir vor ultegra uno nicht so krass abstinken??

mein Polar hat sich bei 135 km "aufgehängt". Musste einen Warmstart machen und somit ist auch die Datei verloren gegangen...:mad:
Reifen sind heute gekommen. Optisch ein schwarzer Traum:D

Anhänge

• Foto0134.jpg
    Foto0134.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 77

hallo guldenstern!
naja ich fahr in letzter zeit schon übertrieben arge sachen. gestern wars zum glück nicht allzuheiß oder gewitter. die anstiege in der wachau kannte ich außerdem alle zur genüge aus den jahren zuvor und bin auch eher gemächlich hochgeklettert.jetzt brauch ich schon kleine auszeit vor dem Ötztaler. diese woche fahr ich vielleicht grad mal dorfrunde zum wirten im ort.
ultegra

abschlußbergtraining für Ötztaler
schnitt 18.64km/h. reine fahrzeit 12:52h,
5 liter flüssigkeit getrunken versetzt mit Vitamin C tabletten ...
Wow. dann wirst Du wohl am echten Ötzi kein grundlegendes Problem mehr haben, sieht so aus als wärst Du gut vorbereitet!

Nur meine Beobachtungen zur Ernährung: Mir hat das Maltodextrin (danke PeterR) sehr geholfen, gibt es in der Apotheke, ca 100ml auf eine Radflasche und eine Prise Salz (Wenn es heiss ist beides niedriger dosieren). Damit und mit ein paar Gels komme ich nun energiemäßig gut über (für mich) längste Distanzen wie auch den Ötzi. Die ganzen Feststoffe riegel, Schnitten etc machen mir immer den Magen zu, das hab ich alles aufgegeben. Ein paar Bananen sind aber gut.

An Deiner Stelle würd ich mir also keine Sorgen machen. Meine Zeit im Vorjahr: 13h 13min 13s. Leicht zu merken, für Dich sicher leicht zu unterbieten!

das mit der flüssigen nahrung habe ich aus meinen früheren renntagen/-jahren mitgenommen ;-)

Stefan S sprintet uns nach 3/4 der Strecke gnadenlos nieder. Mit taktischer Raffinesse und durch Autosuggestion - anders kann ich mir es nicht erklären - gefügig gemachte Schenkel erteilt uns der Trainer eine Lehrstunde.
Harharhar. Mein Versuch ist ja immer das ganze Jahr harmlos herumzunudeln, und dann in einer schwachen Stunde (der anderen) und an einer Stelle die jedem voll egal ist, die entscheidenden Sekunden lang so zu tun als würd ich schnell fahren.
Das ist alles nur in Euren Köpfen! In Wahrheit wär ich fast vom Rad gekippt, nur hat das scheinbar keiner gemerkt. Und an den echten Bergen habt ihr mich ja wie immer betoniert, das muss hier auch gesagt werden.

in jedem Fall danke an alle Mitfahrer für eine weitere herrlich pubertäre Runde, wir machen wirklich langsam schon den 17 jährigen Konkurrenz. Hat schon jemand Pickel im Gesicht? Geraldo, herrliche Gegenden, sorgsam zusammengefügt!

und weil das so weit Wien - westlich war, drängte sich mir ein Lied auf, zu zu Grönemeiers "Bochum":

Tief im Westen,
wo der Trainer ergraut,
fährt sich's besser, viel besser, als man glaubt.

Tief im Westen.
Tief im Westen.

I Du bist eine Schönheit,
Trikot weiss rot schwarz grau.
Liebst dich ohne Doping;
bist 'ne ehrliche Haut;
Trainingsplan zwar total versaut,
aber gerade das macht dich aus!

Du hast'n Pulsschlag wie Sau.
Hör Dich laut jammern am Berg.
Bist einfach zu sprintgeil,
nur noch Dein kranker Ehrgeiz, hat Dich hier hochgeholt,
du Blume im Revier!

RadCore ich komm' aus dir!
RadCore ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

RadCore.

II Du bist kein Allerweltsteam.
Auf deiner Sonntagsausfahrt
finden keine Modenschauen statt.
Hier wo das Herz noch zählt, nicht
das große Geld!
Wer fährt schon bei Astana?

Ref: RadCore ich komm' ....

III Du liegst im Himmelbett und blätterst,
ständig neues Carbon.
Hast im Schrebergarten deine Werkstatt.
Machst mit dem Doppelkranz jeden Gegner schlapp,
du und dein Matrial!

Ref: RadCore ich komm' .... Rep. al fine

@ Stefan
lol...super umtexter! sofort in ein tonstudio damit und aufnehmen lassen!

PS: danke für den tip mit der flüssigkeitsnahrung.bezüglich der geringen salzmenge in trinkflasche: davon hatte ich bislang keine ahnung.das mach ich ab jetzt auch.

lg
charly

Hallo nochmal, liebe Leute.

Wie gesagt (oder auch nicht), funzt mein Kilometerzähler momentan nicht. Deshalb hätte ich gern gewusst, wie viele km wir am Sonntag tatsächlich gemacht haben. Nicht wegen Schw***vergleich oder so, es ist trainingspsychologisch für mich essentiell.
Also, liebe Kameraden. Sollte jemand eine valide Zahl parat haben, so bitte ich, diese mir mitzuteilen. Um sensible Kollegen nicht zu verschrecken, gerne auch über eine private Mail an mich. Ich wende mich insbesondere an Geraldo und Stefan!
Danke!

Zurück