• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Es gibt nichts was es nicht gibt...

War glücklich als ich beim Radfahren angerufen wurde: so konnte ich bei der letzten Auffahrt auf den Sauberg ein Pause herausschinden. Ein Radfahrer in Turnschuhen (und folglich ohne Klipp-Pedale), Hinten 7 Gänge von denen nur die 4 härtesten noch hineingingen (wegen eines unkompatiblen Zahnkranzes), vorne - eh klar - Heldenkurbel, Stahlrahmen (allerdings ein sehr schöner - Bianci) hatte das Tempo so verschärft, dass ich nicht mehr mithalten konnte.

Ein Autofahrer der uns noch ein Stück begleitet hat um uns zu schneiden, weil er der Meinung war, dass wir ihm nicht genug Platz auf der Strasse lassen (leider kein Scherz). Hat sich dann mit dem Stinkefinger von uns verabschiedet

Nix besonderes?
wie wärs mit dem:

Bin heute fast von jemanden überholt worden der sein Rad bergauf geschoben hat - und dabei noch geplaudert hat (auch kein Scherz)

Leute ich werd alt.....

Was du nicht mehr mitbekommen hast: der Mann mit den locker gebundenen Turnbock hat dann schließlich am Sauberg einen nach dem anderen von uns abgehängt (trotz ernsthafter Bemühungen unsererseits), um dann locker mit ein paar 100m Vorsprung oben anzukommen. Krebs hat ihm immerhin entlockt, dass er eine einschlägige Vergangenheit hat.
Übrigens: die ärgste Autobegegnung hatte ich bei der Abfahrt vom Tulbinger. Mehr als 20 cm waren da nicht mehr zwischen mir und irgend einem Hormonbündel in seinem kleinen Schwarzen (Geraldo ist mein Zeuge...). Weiß nicht, was Ostern so mit den mobilen Menschen macht...Cholesterinüberdosis?

Stimmt, er hat geschoben, aber ist immerhin dabei GELAUFEN. Also nicht so schlimm;)

Also morgen und übermorgen hole ich mir meine Cholesterindosis, melde mich also ab

Was du nicht mehr mitbekommen hast: der Mann mit den locker gebundenen Turnbock hat dann schließlich am Sauberg einen nach dem anderen von uns abgehängt (trotz ernsthafter Bemühungen unsererseits), um dann locker mit ein paar 100m Vorsprung oben anzukommen. Krebs hat ihm immerhin entlockt, dass er eine einschlägige Vergangenheit hat.
Übrigens: die ärgste Autobegegnung hatte ich bei der Abfahrt vom Tulbinger. Mehr als 20 cm waren da nicht mehr zwischen mir und irgend einem Hormonbündel in seinem kleinen Schwarzen (Geraldo ist mein Zeuge...). Weiß nicht, was Ostern so mit den mobilen Menschen macht...Cholesterinüberdosis?

Also irgendwo hört sich der Spass auf, wenn irgendwelche Deppen die Gesundheit anderer gefährden. Eigentlich sollten wir in Zukunft uns Nummernschilder merken und zur Anzeige bringen.
Aber so wie ich mich kenne ist mir der ganze Aufwand dann doch wieder zu aufwändig. Beim Stinkefingertyp habe ich mir kurz überlegt ob ich nicht zu der Polizeistreife zurückfahren soll um ihn anzuzeigen, aber naja ... eine schöne weitere Ausfahrt war mir dann doch wichtiger.

Also irgendwo hört sich der Spass auf, wenn irgendwelche Deppen die Gesundheit anderer gefährden. Eigentlich sollten wir in Zukunft uns Nummernschilder merken und zur Anzeige bringen.
Aber so wie ich mich kenne ist mir der ganze Aufwand dann doch wieder zu aufwändig. Beim Stinkefingertyp habe ich mir kurz überlegt ob ich nicht zu der Polizeistreife zurückfahren soll um ihn anzuzeigen, aber naja ... eine schöne weitere Ausfahrt war mir dann doch wichtiger.

Ich habe das mit der Anzeige mal in der Stadt durchexerziert.
Oder sagen wir "fast", denn angekommen bei der Polizeidienststelle
musste ich erkennen, dass das Ganze nichts ausser (auch für mich)
Aufwand bringen würde. Denn in so einem Fall steht dann "Aussage gegen Aussage" und Zeugen müssen schon unabhängig sein, um etwas zu
bewirken, solche aus dem Freundeskreis (Radfahrer der gleichen Gruppe
auch noch dazu) sind da nicht ganz unvoreingenommen.
Also schwierig :mad:

peterr - du fährst morgen montag, habe ich gehört? könnte auch.

eh klar - es ist ja frei :D

aber nur eine wirklich kurze runde, bin nicht gut in form, muss auf's hadersfeld rauf. kommst mit?

würde am nachmittag fahren, mag mich zumindest einmal ausschlafen :)

Mimes letzte Impression von der römischen Reise. Gerüchten zufolge konnte sich zu den beiden 4er Teams eine kongeniale Peakbreakzweierstaffel bilden;):D

Anhänge

• Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 89

Nach reiflicher Überlegung bin ich nun wohl doch auf der Suche nach einer Sattelstütze ohne Setback (ich weiss, Krebs, gestern hab ich da noch anders getönt ...). Hat wer Tips? Von einigen Herstellern (Ritchey, Deda) gibt's ja gar keine 0-Setback, von FSA gibt's die K-Force (http://www.bike-components.de/products/info/p13951_K-Force-Carbon-SB-0-Sattelstuetze-350-mm.html).

Hat wer von der Materialfraktion noch Tips?

Und: Braucht wer eine FSA K-Force mit 25mm Set-back? http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5682_Sattelstuetze-FSA-K-Force-Carbon.html

macht einen wirklich schlanken fuss!

125 beim bikestore. ist das der beste preis, oder gehts auch noch billiger?
(ich muss langsam auf mein geld schauen :D )

Hab ich mir grad um das Geld gekauft. Ist edel, von der Mechanik einzigartig, sehr flexibel einsetzbar (Falls deine Schenkel noch wachsen oder dein nächster Rahmen kürzer ausfällt). Im aktuellen "Rennrad" ist eine Marktübersicht Sattelstützen (mein Exemplar hat Krebs)

Mime´s Reise nach Rom

Danke woge für die feine Berichterstattung. Die Reise war schon recht spontan. Was neben den vielen Eindrücken auf und neben der Straße mich wieder neu begeistert hat, war wie herrlich flott so ein Rennrad ist. Ja eh klar nicht immer gleich flott, bergauf gab es auch langsamere Phasen. Dieses Cannondale CAAD5, gebraucht von woge gekauft, passt - meine ich - perfekt zu mir und hat mich nie in Stich gelassen. Freue mich, euch am 20. April noch ein paar Detail nachzureichen,
... und es gibt sicher was auch was alla romana zu speisen ... ich habe da schon eine Idee!

Wer ist am kommenden Sonntag beim Wienerwald Radmarathon dabei?
Welche Strecke, kürzere (74km) oder die "lange" (92km)?

Zurück