• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

Der IVV (In Velo Veritas) - Testlauf am 25. 9. 2011 steht vor der Tür. Wie ihr alle wisst, fahren wir auf Stahl mit Rahmenschaltung und Riemenpedalen. Stilgerechtes outfit wird ebenfalls gewürdigt. Also rechtzeitig vorsorgen! Gestern machte sich ein Quintett auf Weinviertel-Erkundungstour. Ab Sulz wars dann noch ein Trio mit maya, michl, colibri - gerrard+christian mussten leider heimdüsen. sie versäumten wesentliches. wunderfeinstes radwetter, grandiose weinviertelblicke, selektives terrain, eine selektive strecke. was will das radherz mehr. es braucht noch etwas feintuning der ca. 150 km. hier ein kleiner vorgeschmack. mehr infos in kürze.
wir freuen uns auf die gemeinsame ausfahrt. die gebrüder schütz werden fotos machen und ein video drehen. gebt mir bitte bald bescheid wer fix dabei ist, damit wir laben etc. planen können. grüsse euer mauersegler

Rad organisiert, was ist stilgerechtes Outfit. Doch nicht kratzende Wollpullis - Sonst bin ich bereit! Und ohne Helm fahr ich auch nicht ;)

freut mich wepemi - sestriere 1911 leiberl gibts noch? - helm claro - es gibt tw. schotter und sicherheit ist klarerweise oberstes gebot! gute reifen sind ebenso kein fehler!
vorinfo: am 25. werden von gebrüder schütz fotos/videos gemacht, die wir zur bewerbung von In velo veritas 2012 verwenden; ich hoff auf euer einverständnis und eure unterstützung
- dann ist endgültig schluss mit dem "medienhype" - versprochen shimagnolo!
keine fotos, keine filme, keine interviews mehr bis jahresende! altweibersommer, erntezeit und saisonausklang mit kürzeren und längeren gemeinsamen ausfahrten.

Kurzbericht vom Triathlon in Königsdorf:

Jetzt habe ich endlich eine Halbdistanz gefinisht - ich hatte das erste Mal den Chip die gesamte Zeit bei mir (Juhu!) und fürs nächste Mal nehme ich mir vor, ohne Materialdefekt durch zu kommen. Jetzt bin ich 3 mal bei einem Triathlon gestartet und jedes Mal war irgendwas Neues an Überaschung da. Diesmal wurde mein Eifer beim Überholen beim Radfahren je unterbrochen, da ich bei km 30 mein vorderes Laufrad geschrottet habe, bis dahin war ich ganz gut im Rennen und habe eig. permanent überholt. Mir ist die Speiche abgerissen (was kann ich tun shimagnolo, oder kann man überhaupt etwas machen außer ein Neues kaufen) - ich musste zweimal stehen bleiben und habe mehr oder weniger kunstvoll die gerissene Speiche um zwei andere geflochten, da ich sie nicht abreissen konnte und dann habe ich nur gehofft irgendwie mit einen super eiernden Vorderrad ganz gemütlich 14 km bis zum Start/Ziel Bereich zu kommen. Dort bin ich ins Bad gelaufen und habe ganz laut nach meiner Frau geschrien - das haben zumindest einige Zuschauer sehr lustig gefunden - sie hatte den Autoschlüssel und am Auto war noch ein Rennrad. Also zum Auto Rad runter, rein ins Bad, Laufrad runter Schlüssel und Rest vom Rad übergeben. Laufrad montiert und schon war ich glaub ich Letzter. Aber diesmal wollte ich einfach finishen. Die 2. Radrunde war gut - aber knapp 25 Minuten, die ich bei der ersten verloren hatte, konnt ich natürlich nicht mehr gut machen. Zum Laufen: War bei 33°C leider überhaupt nicht meins und die Strecke ist Super der Sonne ausgesetzt - es war heiß und drückend schwül und die Verlockung nach der ersten Runde im Bad zu bleiben war schier übermenschlich, aber auch da habe ich gegen mich gewonnen, bin einfach weiter und habe mich von Labestation zu Labestation gerettet. Dann habe ich irgendwo Barbara getroffen und wir haben uns gegenseitig motiviert weiter zu laufen und nicht zu gehen. Das hat dann die letzten 2 km auch gut geklappt. Und schon waren wir nach 05:53 im Ziel. Ein zum Teil zumindest versöhnlicher Ausklang der Triathlonsaison!

Anhänge

• IMG_2468.jpg
    IMG_2468.jpg
    57 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_2482.jpg
    IMG_2482.jpg
    58 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_2488.jpg
    IMG_2488.jpg
    51 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2506.jpg
    IMG_2506.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2509.jpg
    IMG_2509.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 129
100 anni sono un giorno oder Sestriere1911

wollte alle, die es interessiert, erinnern, dass im Rahmen des
BicycleFilmFestivals Vienna 2011 der Sestriere1911-Film "100 anni sono un giorno" von den Gebrüdern Schütz gezeigt wird:

SAMSTAG, 17.9.2011 // FILMPROGRAMM 3: ROAD & RACE // 18:00

am http://www.bicyclefilmfestival.com/vienna/samstag-1792011.html

Ich werde da leider nicht dabei sein, weil ich mit oggi versuchen werde, über den hohen Berg zur Wiege von Carlo Ghega zu radeln.

......... und ich kein aufnahmegerät; wenn ich um 10nach nicht da bin-bitte fahren!

war heute ein interessante ausfahrt - woge in bestform nach 4 wochen pause:

das material wurde bis zum erbrechen belastet!!!

und sturz - mit dem fürchterlichen knarzen am asphalt - jenes - das für alle durch mark und bein geht. woge hat's trotz poli-ashaltkontakt (inkl helm) bravurös gemeistert.
die vordere felge ist bei voller fahrt wie papier kolabiert und hat woge keine chance gelassen!
michl hat ihn abgeholt, die verbleibende 4er gruppe mit dame ist flott durch den WW nach wien zurück...

Anhänge

• IMG_3085kl.jpg
    IMG_3085kl.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3088kl.jpg
    IMG_3088kl.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_3066kl.jpg
    IMG_3066kl.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3079kl.jpg
    IMG_3079kl.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_3083kl.jpg
    IMG_3083kl.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 162

...weil die kamera wiedereinmal dabei war: hier die restl. fotos.

Anhänge

• IMG_3080kl.jpg
    IMG_3080kl.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_3089kl.jpg
    IMG_3089kl.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3081kl.jpg
    IMG_3081kl.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3084kl.jpg
    IMG_3084kl.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 136

Dem Woge allerbeste erholung von schock und schmerz! Sind fragen nach dem laufrad material verfrüht? Und das wichtigste: ist dem restrad was passiert?

Brenner

Vorab, Woge gute Besserung! Ich hoffe es ist alles ganz bei dir (außer dem Rad...aber da muss sowie so schon lange Carbon her:D)

Ich darf kurz berichten:
Bei TOP Wetter im Westen unseres Landes von Nauders ausgehend das Stilfser erklommen! Viele unter euch sind ja schon (mehrfach) oben gewesen... Ich muss sagen, die Legenden über diese Straße stimmen! Es ist wirklich schön, hart und atemberaubend!
Und das beste: Alex alles durchgetreten! Für die Zahlenfreaks: über 3000hm.
Über den Umbrailpass gings zurück zum Reschenpass der am Ende recht zach ist;)

Anhänge

• IMG_7896.jpg
    IMG_7896.jpg
    52 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_7917.jpg
    IMG_7917.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_7945.jpg
    IMG_7945.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_7959.jpg
    IMG_7959.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_7977.jpg
    IMG_7977.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 124

Alles halb so wild! Glimpflich verlaufen... Danke Krebs für den Bericht! Danke Mime fürs Bergen! Wenn ich jetzt nackt fahre, spare ich das Rücklicht.

sowas ähnliches kann ich auch vorweisen.

fakten zu gestern: 95runden/365km - gesamt 4.

http://hightech-timing.com/Ergebnis...irschenhalle/12h_Einzelstarter/383/976/-/-/-/

lange zeit mit christoph strasser gefahren, der auch zu mir fuhr und mich fragt was mein plan für das rennen sei. sehr sympatisch.
weitere facts: schaltung in der ersten runden beleidigt - hatte nur mehr die scheibe, war aber eh alle so zu fahren. sigma mal wieder verloren und ein sturz einenhalb stunden vor ende.

aja und ich wurde mit einem herzlichen "radcore ist überall" schrei vom profi outdoor team begrüßt.

ereignisreiches Wochenende! - ich bin von Wien nach Bad Tatzmannsdorf gefahren nach einer Route von MIME sche wors!

Alles Gute WOGE!

Und nach steinbachs Bericht trau ich es mir ja fast nicht schreiben - aber mir hat das Auf und Ab in der buckligen Welt nach über 100km schon einigermaßen zugesetzt!

Jedoch hat mich der Saft der Isabella Traube des Abends bei der Geburtstagsfeier meiner Schwester wieder aufgerichtet ;)

Anhänge

• IMG_2532.jpg
    IMG_2532.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2533.jpg
    IMG_2533.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2538.jpg
    IMG_2538.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2540.jpg
    IMG_2540.jpg