• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Hier gibt es einige Missverständnisse aufzuklären! Ich glaube auch im Namen der Rennleitung sprechen zu können:

Die Teilnahme ist für die Helden der Transalp 2008 selbstverständlich verpflichtend und dem SympathisantInnen-Kreis dringend angeraten!

Ich warte also nur auf die Aufforderung einer Autorität (Rennleitung, Trainer) und die Meldung erfolgt!

Hallo Shimagnolo. Also wie soll ich es sagen ... es tut mit leid ... es tut mit echt leid ... Ich weis nicht was mit mir los ist ... bitte sei nicht böse, dass ich meinen Verpflichtungen nicht nachgekommen bin ... ist nicht zu entschuldigen ... Sorry.

Ich melde somit selbstverständlich Gueldenstern für den Mörbischer Ultramarathon an. Die restlichen Teilnehmer nominieren wir bei der nächsten Ausfahrt per diktatorischem Entscheid einer noch zu bildenden Minderheit.

@ Gerald: Zur Ehrenrettung meiner Prinzessin solltest du vielleicht noch über Baujahr, Lenker, Komponenten, ... deines Seinerzeit-Speedmax sprechen, wobei man natürlich mit ein paar Umbauten viel bewirken könnte.

Gebe zu, dass deine Prinzessin und mein Speedmax schon in unterschiedlichen Qualitätsklassen zu Hause sind.
Hast du schon Latexschläuche?
Was noch nicht? Jetzt hör aber auf...

@Dariusz:
Mein Speedmax ist ein Speedmax 1 mit Shimagno 105 / Ultegra mix.
Zustand: gebraucht ... d.h. Gebrauchtsspuren vorhanden!
Bevor es über den "Ladentisch" geht müsste man es nochmals warten.

Rahmengröße ist 55, hat mir Canyon so ausgesucht.
Bei Triarädern nimmt man oft ein Größe kleiner als bei normalen Rennern. D.h. wenn dein Simplon ein 58er ist müsste es passen..
Alter müsste so bei 3.5 Jahren liegen. Es gab aber schon damals Schaltungen.

Preis: bitte kauf den Krempel damit er endlich nicht mehr meinen wertvollen Platz verstellt!
Ups... wollte sagen Neupreis +10% (da mit ca. 10.000km bereits eingefahren), können am Preis vielleicht noch ein wenig drehen :dope:

Ordentlich Probefahren (und sei es nur aus Neugier) ist sicher drinnen.

Bei einem Kaufentscheid würde ich eventuell noch Latexschläuche drauflegen. Die kann man wenn Sie ersetzt werden müssen auch noch für andere Sachen nutzen. Es ist nämlich so, dass nicht alle Radfahrer sich die Samenstränge durch das Trainieren abdrücken!

Mein Speedmax ist ein Speedmax 1 mit Shimagno 105 / Ultegra mix.
Zustand: gebraucht ... d.h. Gebrauchtsspuren vorhanden!
Bevor es über den "Ladentisch" geht müsste man es nochmals warten.

Rahmengröße ist 55, hat mir Canyon so ausgesucht.
Bei Triarädern nimmt man oft ein Größe kleiner als bei normalen Rennern. D.h. wenn dein Simplon ein 58er ist müsste es passen..
Mein Simplon ist ein 62er, ich selbst bin ein 60er (also bald 48 Jahre alt),
wie auch immer, ein 55er wird mir wahrscheinlich doch um eine
Schlauchbreite zu klein sein.

...Ordentlich Probefahren (und sei es nur aus Neugier) ist sicher drinnen.
Auf das Angebot würde ich aber trotz der etwas kleinen Nummer gerne
einsteigen.

Bei einem Kaufentscheid würde ich eventuell noch Latexschläuche drauflegen. Die kann man wenn Sie ersetzt werden müssen auch noch für andere Sachen nutzen. Es ist nämlich so, dass nicht alle Radfahrer sich die Samenstränge durch das Trainieren abdrücken!

Gemessen an der Dicke der Schläuche müssen die Samenstränge aber auch
entsprechend dimensioniert sein.
Übrigens, ich habe gehört, wahre Rennradgewichtsfanatiker bohren auch in die (Latex)schläuche Löcher, um doch noch einige Gramm zu sparen.
Die Räder werden ja zunächst mal nur gewogen ...

Gerald, kannst Du bitte mal die Radliste in Deinem Profil updaten? Des is ja ned zum anschaun.

Der Götterbote Shimagnolo hat die Ausstattung meiner Italienerin komplettiert. Rechtzeitig zum Opernball, zum Glück, was ham wir uns schon Sorgen gemacht!

Ich stehe daher zu meinem Wort und biete dem p.t. Publikum die Teilnahme an einer Weltsensation an:

"Radeln mit Peter"

lautet das Motto der Veranstaltung, zu der für Samstag, 2.2.2008 herzlich eingeladen wird.

Ort des Geschehens ist mangels Vertrauen ins Gebein die Poser-Meile, Nicht-Radlern auch als Donau-Insel bekannt.

Treffpunkt: Donauinsel; Nordsteg
Uhrzeit: 13.00

Teilnahme für Radcore und Nicht-Radcore gleichermassen möglich und erwünscht, Anmeldungen sind willkommen aber nicht erforderlich, Autogrammwünsche werden entgegengenommen, das Berühren des Athleten ist ausdrücklich verboten, Berührungen der Italienerin werden von Fall zu Fall geduldet, jedenfalls aber misstrauisch beäugt.

Shimagnolo hat seine Begleitung schon ausdrücklich zugesichert.
(Als weiteres Argument zur Teilnahme, weil dass mir mit keiner fahren will weiss ich eh.)

Edit: Aber echt nur wenn das Wetter besser wird als vorhergesagt. 4° mit Regen tu ich mir sicher ned an.

Bin am Sa. jobmäßig verhindert. Daher:
Option1: Regen, Sturm, 0 Grad -> Ersatztermin am Sonntag 13.00
Option1: Regen, 5 Grad oder besser -> da capo am Sonntag 13.00
Option3: Ausfürliche Bildreportage hier! (eiegntlich keine Option sondern obligatorsch!)
Option4: Treffen beim Donaufritzi: Coverage über Webcam
Option5: Übergabe vom Izoard an jemanden, der am So fährt :D

"Radeln mit Peter"
[/B]

klingt gut! ein event mit gleich zwei attraktionen: peter auf einem rad und das rad!! werd mich bemühen, das nicht zu verpassen!

nebenbei: würdest du dein izoard "conny" nennen, könntest du das ganze unter den titel "radeln mit conny und peter" stellen. eine hundertschaft begeisterter senioren als eskorte wäre uns gewiss. so weit wirds aber dann doch nicht kommen...

Also mit DER Einstellung wirst du dir am harten Weg zurück an die Spitze sehr schwer tun ;-).

Kannst du Nordsteg genauer definieren.

Geh was, ich geb euch ab jetzt einfach immer bei jeder Ausfahrt Abführmittel in die Trinkflaschen, dann sollt das kein Problem sein euch abzuhängen.

Kannst Du bitte "genauer definieren" genauer definieren?

Mit Nordsteg auf der Donauinsel meinte ich die Stelle, an der der Nordsteg eine Abfahrt zur Donauinsel runter hat. Und dort dann unten. Also halt eben dort, wo man stehen bleibt, wenn man von Cisdanubien über den Nordsteg nach Transdanubien fahren will, es sich aber kurzfristig anders überlegt und dann abbiegt rechts runter zur Donauinsel.

Nachdem wir zwei aber eh denselben Weg haben kömma uns auch am Ringradweg vorm Volksgarten treffen.

So. Habt ihr euch jetzat eigentlich auf Sonntag geeinigt, oder ist noch immer Samstag aktuell?
Ich kann leider morgen nicht, würde aber am Sonntag gerne mitfahren.
Nordsteg hin oder her.
Vielleicht könnten wir dann bei der Gelegenheit übers "Material" und
andere Nebensächlichkeiten ausführlich plaudern ...

Also, die Reha-Runde mit dem Fussmaroden (mir) ist am Samstag und wird sich in überschaubarem Rahmen bewegen. Wurde extra dahin gelegt, damit diese Kindergartenausfahrt nicht mit eurem Training am Sonntag kollidiert, das ja wie ich annehme selbstredend trotzdem stattfinden wird.

Ausserdem geht's mir am Sonntag nicht aus.

D.h.: Morgen lustiges Tralala mit mir, Sonntags dann wieder der schweisstreibende Ernst des Lebens mit den Wahnsinnigen. :D

?????????
Wir treffen uns also 5 Minuten vom Donaufritzi entfernt?
Ist das jetzt so eine Art Trotzreaktion?

Nö, ich mag nur nicht am Steg vorbeiradeln, dann beim Donau-Fritzi auf euch warten und dann wieder retour zum Steg fahren. Bringt ja nix. Ausserdem ist's in Wirklichkeit für alle näher.

Rennleitung: Ich denk an euch! Ich hab euch lieb! Ich würd Dir nie nie nie nie irgendwas zum Trotz machen! Ehrlich! Ich schwörs!

Bitte nicht wehtun.

Geeeeeeeeeeeeehhhh biiiitteeeeee, ich hoff, die hören mit dem Blödsinn wieder auf. Die erste Ausfahrt (sowohl des Jahres als auch mit dem neuen Rad) muss doch echt ned im Nieselregen sein.

Heut glaub ich wird's so richtig grauslig. Wer ist denn dabei? Ich habe ja mit einer eklatanten Frühform zu kämpfen, könnte den Event heute also beruhigt sausen lassen.

Wetter würde mich nicht so stören. Aber habe keine Lust das neue Rad bei einer Donauradinselausfahrt zu versauen. Und mit dem "Winterrad auf der Donauinsel herumzugurken freut micht erst recht nicht.
Ich glaub ich schone meine Kräfte für morgen.

Säcke! Auf die Gäule!!
(sagte er und schenkte Kaffee nach)
nein im ernst, versuchen wir es!
Stefan

Zurück