• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Diesmal kann ich leider nicht dabei sein, berufliche Pflichten zwingen mich schon am Nachmittag in einen Zug gegen Osten. Genau letzteren hätte ich gerne wieder mit Euch im Rückenwind im Donautal erlebt. Wieder nix mit der Systematik. Aber der nächste Pokal wird sicher wieder meiner.:daumen:
 
AW: Wien

Also, liebe Leute...

ich muss jetzt doch noch einen kleine Nachbearbeitung zur 5. WWPFR liefern, sie wurde von der Rennleitung nicht ganz den tatsachen entsprechend dargestellt (vielleicht fühlt sich diese ja, als Rennleitung, zur Neutralität verpflichtet?)

Es ist, in Wahrheit, meine Wenigkeit nicht in den Genuss eines im Kollektiv verputzten Würstels samt isotonischem Getränk gekommen. Aus dem einfachen Grund, weil die oben genannten Tempoeinheiten (Geralds Tempoeinheiten) das gesamte Feld total zermübt haben. Einzig der andere Tiroler hat es dann auf der Donauinsel noch geschafft mit dem Thriatleten mitzuhalten und Würstel essen zu gehen.

Ich für meinen Teil bin schon in Korneuburg auf einem hoffnungslosen Hungerast sitzen geblieben, von dem ich mich tagelang nicht mehr erholt habe. :heul:

und was das zitierte gebrabbel vonwegen Weihnachten, zuviel gegessen usw. betrifft: reine Wahrheit!! :aufreg:

so, und jetzt bleibt mir noch ein bissl zeit, zu überlegen, was ich mache...

Also im Sinne einer umfassenden Leistungssteigerung aller ist Performance der Tiroler Fraktion am Berg unerlässlich. Wir Flachländer brauchen Dich/Euch! Daher nehmen wir ab jetzt einfach alle immer noch einen Extrariegel Kaffeeschoko für allfällige Äste mit. Sonst bleiben noch andere taktische Maßnahmen, um das Tempo in der Ebene unter 40 zu halten (z. B. der erste gibt eine Runde aus:lol: ).
 
Shimagnolos Wade

Die 7. Wiener Winter Pokal Fahrrad Runde

Die Wahl der richtigen Tourenausrüstung war diesmal not so easy: in der Sonne zeigte das Thermometer 18 Grad an, kurz darauf 13 Grad. Also entschied ich mich doch für die Winterpanir. Trotz leichtem Nieselregen der aber nur kurz anhielt waren 3 weitere Radler anzutreffen :) : Gueldenstern, Stefan und Shigmanolo, wie man es bei einem Tiroler erwarten durfte, in 3/4 Hose. Er hatte offensichtlich auf Sommer gepokert...
Shimagnolo übernahm die Routenplanung und führte uns ins Kreut Tal.
Trotz mehrmaliger Versuche (auch von Shimagnolo) das Tempo in den Grundlagenausdauerbereich zu bringen, bat die nackte Tirolerwade imme öfter zur Tempoverschärfung.
Erstaunlich war auch der Effekt, dass wir zwar eine Rundkurs fuhren aber IMMER Seiten- oder Frontwind ausgesetzt waren. Die Rückfahrt bis nach Bisamberg hatte wegen des starken Seitenwinds letztlich eindeutig GA2Trainingscharakter. Erst auf der Donauinsel kamen wir kurz in den Genuss des Rückenwinds den die Triathlonfraktion zum Motivationsdoping nutzte. Letztlich wurde aus dem anschließendem iso nix, weil Shimagnolos Wade nach Hause wollte.
Trotzdem sind wir ihm nicht böse: seiner psychologischen Führungsfähigkeit verdanken wir die ausgedehnte Runde (zitat am Start: ist nicht weit, können wir jederzeit abkürzen. mehrmals mittendrin: da nach links, dann nur mehr 5 km bis xxxx, dann geht's schon zurück, erst wie es wirklich zurückging offenbarte er uns angesichts der Westwinde ein: jetzt wird’s noch mal schwierig). Shimagnolo: die Triathlonfraktion dankt dir für eine ausgezeichnete Trainingsrunde :D

Weiters wurde ich authorisiert eine öffentliche Anfrage zu starten:
Sushi, wo bist du? Wenn dein Sturz auf den Kopf doch zu heftig war und du uns aufgrund eines Traumas vergessen hast, dann melde dich bei uns. Wir erzählen dir alles wieder. All die schönen Geschichten von Fahrradrunden bei Frühlingswetter. WIR VERMISSEN DICH. KOMM WIEDER ZU UNS. :love:

Des Weiteren möchte ich auf die letzen kritischen Worte von Gueldenstern reagieren. Ich starte hiermit ein Umfrage, mit dem Ziel die Qualität der weiteren Ausfahrten und somit die Zufriedenheit der Teilnehmer weiter zu steigern.

Umfrage:
Ich vertraue voll und ganz der Rennleitung: JA
Ich sehe keinen Bedarf einer Verbesserung der WWPFR: JA
Alles ist Super, ich bin so glücklich: JA
Danke fürs mitfahren dürfen: JA
Bitte diese Umfrage mit den Worten "Gelesen und Akzeptiert" retour an die Rennleitung.
Ich werde dann nächste Woche eine Auswertung der Umfrage präsentieren.
 
AW: Shimagnolos Wade

Ich vertraue voll und ganz der Rennleitung: JA
Ich sehe keinen Bedarf einer Verbesserung der WWPFR: JA
Alles ist Super, ich bin so glücklich: JA
Danke fürs mitfahren dürfen: JA



gelesen und akzeptiert. shimagnolo
 
AW: Shimagnolos Wade

:) :)
Die 7. Wiener Winter Pokal Fahrrad Runde

Des Weiteren möchte ich auf die letzen kritischen Worte von Gueldenstern reagieren. Ich starte hiermit ein Umfrage, mit dem Ziel die Qualität der weiteren Ausfahrten und somit die Zufriedenheit der Teilnehmer weiter zu steigern.

Umfrage:
Ich vertraue voll und ganz der Rennleitung: JA
Ich sehe keinen Bedarf einer Verbesserung der WWPFR: JA
Alles ist Super, ich bin so glücklich: JA
Danke fürs mitfahren dürfen: JA
Bitte diese Umfrage mit den Worten "Gelesen und Akzeptiert" retour an die Rennleitung.
Ich werde dann nächste Woche eine Auswertung der Umfrage präsentieren.

Liebe Rennleitung, danke für die massiven Investitionen ins Marketing!

Das ist nach allen Regeln der Kunst gemacht (Qualität... Zufriedenheit...). Würde in der Einleigung zum Wifi-Marketing-Handbuch ganz genauso drinstehen!

Und die Umfrage macht dem Gallup-Institut alle Ehre!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also:
Ich vertraue voll und ganz der Rennleitung: JA
Ich sehe keinen Bedarf einer Verbesserung der WWPFR: JA
Alles ist Super, ich bin so glücklich: JA
Danke fürs mitfahren dürfen: JA

Gelesen und Akzeptiert!!

Die Ausfahrt am Sonntag war wirklich toll. Anstrengend, aber gut. :)
 
AW: Shimagnolos Wade

Weiters wurde ich authorisiert eine öffentliche Anfrage zu starten:
Sushi, wo bist du? Wenn dein Sturz auf den Kopf doch zu heftig war und du uns aufgrund eines Traumas vergessen hast, dann melde dich bei uns. Wir erzählen dir alles wieder. All die schönen Geschichten von Fahrradrunden bei Frühlingswetter. WIR VERMISSEN DICH. KOMM WIEDER ZU UNS. :love:

upps, mir ist heute aufgefallen das ich schon über eine woche nicht mehr im rr-forum online war, da ich zur zeit nicht weiß wo mir der kopf steht (arbeitsbedingt nicht wegen dem sturz). nach dem ich in letzter zeit immer wieder jochbeinschmerzen hatte war ich im krankenhaus, siehe da jochbein angeknackst :eek: seit dem sturz hab ich auch probleme mit den zähnen :( und zuerst hab ich mir nur sorgen ums knie gemacht.

kommenden sonntag muß ich auch noch einmal arbeiten aber in 10 tagen bin ich wieder dabei :)

sushi
 
AW: Shimagnolos Wade

Die 7. Wiener Winter Pokal Fahrrad Runde

Ich vertraue voll und ganz der Rennleitung: JA
Ich sehe keinen Bedarf einer Verbesserung der WWPFR: JA
Alles ist Super, ich bin so glücklich: JA
Danke fürs mitfahren dürfen: JA

Würde mir selbstverständlich nicht mal ein "ja, aber" erlauben, Rennradfahren ist ja auch nicht wirklich eine basisdemokratische Angelegenheit. Also: hiermit gelesen, immer schon akzeptiert. In Demut.

Schade um die offensichtlich sehr gelungene und schöne letzte Runde. Klingt ganz in der Tradition der WWPFR: GA1-4 und retour. Gut so:daumen:
 
Winter

Komme gerade zurück von einer Laufrunde auf der Donauinsel. Zum Laufen zwar wunderschön, mit dem Rennrad wird es aber morgen nichts. Die Wege sind Schnee-/Eisbedeckt. Auch die Strassen sind nicht so sauber, dass mir 23mm Reifenbreite Sicherheit genug geben würden.

Daher:
Morgen wir erstmals in dieser Wintersaison mein Crossrad ausgepackt :p

Wer Lust und Gerät mit breiteren Reifen hat kann sich mir Morgen gerne anschließen. MTB, Crosser, Klapprad... alles ist OK.
Werde kurz beim Donaufritzi um 13.00 vorbeistoppen, wer dort ist ist dort.

Für den Rest:
Schönen Sonntag!
 
AW: Wien

Mangels radtechnischer Alternativen und wegen akuter Entzugserscheinungen muss ich es mit dem Rennrad versuchen. Vielleicht ja das ultimative Rezept für GA1? Werde da sein!:eek:
 
AW: Winter

Komme gerade zurück von einer Laufrunde auf der Donauinsel. Zum Laufen zwar wunderschön, mit dem Rennrad wird es aber morgen nichts. Die Wege sind Schnee-/Eisbedeckt. Auch die Strassen sind nicht so sauber, dass mir 23mm Reifenbreite Sicherheit genug geben würden.


hätte zwar lust, hab auch wärmetechnisch aufgerüstet, aber das klingt mir doch zu gefährlich fürs RR.

also, viel spaß!
 
Aufruf zur 9. WWPFR und Bericht der 8. WWPFR

Aufruf zur 9. WWPFR und Bericht der 8. WWPFR

Wider erwarten waren zwei meiner Radkollegen trotz des Schneefalls an den Vortagen nicht zu stoppen. Daher hat das Gremium beschlossen die letzte Runde ganz offiziell als 8. WWPFR anzuerkennen. Woge und Shimagnolo waren nicht einmal durch mein verspätetes Eintreffen von der Runde abzubringen. Sorry guys… :eek:

Meine Verspätung hatte aber auch was Gutes: Da ich mit dem Crosser unterwegs war, hatte ich verzweifelt nach einem entsprechenden Ersatzschlauch gesucht, fand aber nur RR Schläuche. Um die Verspätung nicht zu lang werden zu lassen, hatte ich dann kurzerhand einen solchen eingepackt. Der unverwüstliche Woge kam tatsächlich mit dem RR und hatte gleich zu Beginn einen Platten ohne entsprechendes Ersatzmaterisl bei der Hand zu haben. Daher durfte ich als Retter in der Not eingreifen.

Daher der Stand beim Start:
Gerald: 1 Iso-Straf-Punkt: Verspätung bei 2 wartenden Fahrern
Woge: 0.5 Iso-Straf-Punkte: kein eigener Schlauch + Patschen
Shimagnolo: 0.33 Iso-Straf-Punkte: Tiroler *)
*) wegen ausgleichender Gerechtigkeit gegenüber Wienern ohne Steigungsgen

Die Runde fiel diesmal etwas kürzer aus und führte uns von Klosterneuburg über Hadersfeld und Donauradweg zur Trainingsnachbesprechung zum Birner wo wir die Punkte gemäß Iso-Straf-Wertung einlösen konnten. :bier:
Dort wurde einstimmig beschlossen der 8. eine 9. WWPFR folgen zu lassen:

Aufruf zur 9. WWPFR
Nächsten Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!

Motto1: des Rennradl muss wieder her!!!!
Motto2: vielleicht schaffen wir diesmal endlich die schon lange geplante GA1 Runde.



Nachtrag zur Umfrage:

Liebe Leute: Das Ergebnis war überragend!!! :jumping:
100%**) aller Mitfahrer vertrauen voll und ganz der Rennleitung, und sehen keinen Bedarf einer Verbesserung der WWPFR. Vielmehr hatten 100% der Umfrageteilnehmer**) mitgeteilt das alles Super sei und sie somit glücklich wären. Darüber hinaus waren alle Teilnehmer der Umfrage froh beim WWPFR mitfahren zu dürfen.

Die Rennleitung bedankt sich für das äußerst positive Feedback!

**) Umfrageteilnehmer die nicht mit dem vorgegebenem JA auf alle Fragen antworteten wurde aus der Wertung genommen, da dies als Vorraussetzung an der Teilnahme der Umfrage von der Rennleitung vorgegeben wurde.
 
AW: Wien

wie angekündigt bin ich heute leider nicht dabei. weile in seckau! nicht zur einkehr sondern der schnöden arbeit wegen. wünsch euch eine schöne runde und erwarte euren bericht. die 0,33 strafpunkte nehme ich unter protest zur kenntnis. das hat ein nachspiel!

lg shimagnolo
 
AW: Wien

Auch von mir!:wink2: Alles Gute der Rennleitung!
Hoffe Ihr hattet eine gute Ausfahrt. Zur letzten hätte ich noch anzumerken: vielen Dank für die Unterstützung bei meiner Schlauch-Unpässlichkeit. Besonders beeindruckend fand ich die Chirurgenhandschuhe von Gerald, die er immer mitführt. Ellmayer am Rennrad:D :D. Danke auch Schimpagnolo für seine selbstlosen Mechanikerdienste (eigentlich auch Ellmayer-reif).
Außerdem weiß ich jetzt warum das Ding Rennrad heißt: musste öfter im Schnee mit dem Rad rennen (danke fürs Warten, zwar taktisch - siehe schon Jan Ullrich - nicht immer effektiv, aber sympathisch). Werde meine Iso-Gebühr über Gebühr leider erst übernächsten Sonntag einlösen können, da ich kommendes Wochenende leider wieder nicht in Wien bin. Reserviert beim Birner schon mal ein Terassenplatzerl!:cool:
 
Day of the Rookies

Bericht der 9. WWPFR

Diese Fahrradrunde begann mit einer positiven Überraschung: am Treffpunkt warteten auf uns zwei Radler, Mathias und Paul, die motiviert von bisherigen Rundfahrtbeschreibungen kurzerhand beschlossen hatten teilzunehmen :daumen: Des weiteren hatte sich erstmals Christian im Wappen des Firmensponsors angeschlossen. Von den Urahnen des WWPFR war sonst nur mehr Gueldenstern und meinereiner anwesend.
Unsere Rookies wurden auch mit allerbestem Wetter belohnt. Gueldenstern übernahm am Weg auf den Tulbingerkogel die Führungsarbeit, und musste schliesslich das Tempo verschärfen, um sich eine Frühstückspausenminute herrauszufahren. Kaum waren ein paar Mannerschnitten verdrückt, waren unsere Rookies auch schon wieder da. Auch am Weg hinunter in das Donautal hielten die Neuen gut mit. Bei Greifenstein war es dann Christian, der an einer Tankstelle seinem Blutzuckerspiegel Gutes tat, und Mannerschnitten und Cola erwarb und gleich verzehrte. Sollte es der "Day of the Snacks" werden? Mitnichten: Nach kurzer Überzeugungsarbeit beschlossen wir die Runde über den Donauradweg zurückzufahren, obwohl der Weg für 2 der Rookies etwas länger wurde. Daher dürfen wir diesen Tag den ehrenvolleren Titel "Day of the Rookies" statt nur "Day of the Snacks" geben, und wird somit für alle unvergessen in die analen der WWPFR Geschichte eingehen.
Vor allem Paul, der im Oktober erstmals ein Rennrad sein eigen nennen durfte, hat für all jene potentielle Mitfahrer die es noch nicht gewagt haben an einer WWPFR teilzunehmen Überzeugungsarbeit geleistet, da er bewiesen hat, dass jeder der Lust hat mitmachen kann und auch wilkommen ist.
Leider fehlte diesmal Woge, der uns üblicherweise schon eine Stunde vor dem Ziel in Diskussionen wo es zur After-Bike-Party hingehen soll verwickelt. Und so endete diese Runde zwar bei prächtigem Wetter aber iso-los.
 
AW: Wien

ja super, bin wieder in wien und freu mich auf eine große sonntagsrunde (km und teilnehmer) und hoffe wir werden beim birner die strafpunkteregelung entsprechend diskutieren und die iso-punkte konsumieren.

lg shimagnolo

im übrigen bin ich der meinung, dass canyon endlich mein rad reparieren soll!
 
AW: Wien

War heute auf einer Ausfahrt, weil ich ja am Sonntag ja nicht dabei sein kann. Beste Bedingungen, Straßen schön sauber gewaschen. Also es gibt keine Entschuldigungen bezüglich Anzahl der Teilnehmer oder km. Wünsche Euch Rücken- und Sonnenwinde. Bin übernächstes mal wieder dabei, dann auch die Egalisierung der Strafpunkte.;)
 
Jubiläums WWPFR

Aufruf zur 10. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

Morgen Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!

Auf zur Jubiläumsfahrt!
Schon 10 Wochen alt, und noch kein bisschen weise...
 
Zurück
Oben Unten