• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Die 4. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde


Zurück von der heutigen Runde.
Eigentlich hat ja alles mit guten Vorzeichen begonnen:
Goddy schickte uns eine Grußbotschaft (die maß-los kurz ausfiel) und gab damit Ihrer Zuversicht Ausdruck, daß uns der leichte Nieselregen nicht davon abhalten würde unsere Sonntagsrunde zu ziehen.

Beim Treffpunkt Donaufritzi war ich jedoch dann alleine.
Während Sushi aufgrund seiner Selbstverstümmelung (von letztem Sonntag) ausfiel, zog es Shimagnolo vor Kraftsport zu betreiben (Umzug). Gueldenstern wagte sich aufgrund der geschwächten Tirol Fraktion auch nicht zum Treffpunkt.

Ihr werdet's nicht glauben, aber vom Start weg war es vorbei mit dem Regen. Bin Greifenstein und Hadersfeld gefahren. Ab dort gesellte sich ein RR Fahrer dazu, der sich freut bei den nächsten Runden teilzunehmen! :p von Klosterneuburg rauf auf Leopoldsberg & Kahlenberg, einen Blick hinunter auf die Nebeldecke über Wien. Runter durch den Nebel wurde es dann langsam frisch.

Die Schirmherrschaft dieser Runde übernahmen die 2 verrückten Radlerinnen Goddy und Nette, die die legendäre MISSION TWO (48 Stunden RR-fahren quer durch Deutschland) durchgezogen haben. Und das für einen guten Zweck:
**********************
anwr Kinderhilfe e.V.
Kto. 944 610 0
BLZ 500 800 00
Dresdner Bank AG
Gallusanlage 7
60329 Frankfurt am Main
Stichwort: MISSION TWO bitte angeben
**********************

Wenn schon nicht mitradeln, Spenden hilft! :jumping:

Ich freue mich schon auf die nächsten Runden, hoffentlich sind wir dann wieder zahlreicher.
PS: @Sushi: wie gehts dem Knie?
 
AW: Wien

hi gerald,

mein ausfall ist einfach zu erklären (allerdings nicht zu entschuldigen): war am sonntag um eins einfach noch nicht wach...

bin im neuen jahr aber wieder dabei (zu weihnachten heimaturlaub) und willens, das hinterrad von triathleten und tirolern nicht aus den augen zu verlieren... :cool:
 
AW: Wien

und nachdem mein knie nicht mehr so dick ist wie mein obeschenkel, werde ich im neuen jahr bei der Wiener Winterpokal Fahrrad Runde wieder mitfahren.

sushi
 
AW: Wien

Die 4. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde


Zurück von der heutigen Runde.
Eigentlich hat ja alles mit guten Vorzeichen begonnen:
Goddy schickte uns eine Grußbotschaft (die maß-los kurz ausfiel) und gab damit Ihrer Zuversicht Ausdruck, daß uns der leichte Nieselregen nicht davon abhalten würde unsere Sonntagsrunde zu ziehen.

Beim Treffpunkt Donaufritzi war ich jedoch dann alleine.
Während Sushi aufgrund seiner Selbstverstümmelung (von letztem Sonntag) ausfiel, zog es Shimagnolo vor Kraftsport zu betreiben (Umzug). Gueldenstern wagte sich aufgrund der geschwächten Tirol Fraktion auch nicht zum Treffpunkt.

Ihr werdet's nicht glauben, aber vom Start weg war es vorbei mit dem Regen. Bin Greifenstein und Hadersfeld gefahren. Ab dort gesellte sich ein RR Fahrer dazu, der sich freut bei den nächsten Runden teilzunehmen! :p von Klosterneuburg rauf auf Leopoldsberg & Kahlenberg, einen Blick hinunter auf die Nebeldecke über Wien. Runter durch den Nebel wurde es dann langsam frisch.

Die Schirmherrschaft dieser Runde übernahmen die 2 verrückten Radlerinnen Goddy und Nette, die die legendäre MISSION TWO (48 Stunden RR-fahren quer durch Deutschland) durchgezogen haben. Und das für einen guten Zweck:
**********************
anwr Kinderhilfe e.V.
Kto. 944 610 0
BLZ 500 800 00
Dresdner Bank AG
Gallusanlage 7
60329 Frankfurt am Main
Stichwort: MISSION TWO bitte angeben
**********************

Wenn schon nicht mitradeln, Spenden hilft! :jumping:

Ich freue mich schon auf die nächsten Runden, hoffentlich sind wir dann wieder zahlreicher.
PS: @Sushi: wie gehts dem Knie?

:daumen:

:) :) :)
 
AW: Wien

danke, das knie ist wieder gut nur leider bin ich verschnupft.
frohes fest und eine rutschfreie ausfahrt

sushi
 
... And A Happy New Year

.... AND A HAPPY NEW YEAR
 

Anhänge

  • vienna_engel.jpg
    vienna_engel.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 390
Aufruf zur 5. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

Aufruf zur 5. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde
Nächsten Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!

Wer gedacht hat, dass der Winter nun endgültig Einzug hält irrt.
Der Wetterbericht für Sonntag:
Nur so viel: zieht euch nicht zu warm an.
IDEALES RADFAHR WETTER.

Bis auf bald!
 
AW: Wien

Sehr netter Thread :) und schöne Berichte. Besonders das "Tiroler-Berg-Gen" finde ich symphatisch. Ich nenne das "Lageschalter" *g* bei mehr als 1% Steigung fangen die Beine selbständig anzu treten ;-)
 
AW: Wien

Hi, Gerald, wohne in Margareten, wo ist der Donaufritzi genau?:lol:
 
Der 5. WWPFR

Die 5. Wiener Winter Pokal Fahrrad Runde...

...brachte uns alle ins schwitzen.
Vom Winter kein Rede! Draussen hatte es über 10 Grad und die Wiesen zeigten ihr saftigstes Grün.

Wir begannen zuerst noch recht locker: Da Laura mit der letzen Post neugierig nach dem Donaufritzi Standort angefragt hatte, begann unsere Runde mit 15 Minuten warten auf Laura. Laura: solltes du bei einer der nächsten Runden auftauchen, dann musst du uns strafweise einen ganzen Tag den Windschatten machen :lol:

Die Freude über gleich 2 Neuzugänge machte aber alles wett, und daher begann die Runde gleich hochmotiviert. Wir waren diesmal zu 5. = neuer WWPFR Teilnehmer Rekord :daumen:

Dann gings wie üblich zur Sache: Die Tirolerfraktion brabbelte irgendwas von wegen zuviel gegessen zu Weihnachten, Übergewicht, null Training, und kaum war die Steigung warnehmbar: Abflug...
Zu meiner Genugtuung durfte ich noch miterleben wie sich ein High End RR Fahrer kurz zu uns gesellte und als es ein bischen steiler wurde mit einem Lächeln im Gesicht sogar unsere Tiroler stehen lies wie einen Koffer im Schliessfach.

Am Tulbingerkogel angekommen übernahm dann die Triathlon Fraktion das Heft. Diese rächte sich bergab und im späteren flachen Donautal mit Tempoeinheiten, mit dem Ziel die nachfolgende Stärkung beim Würstelstand rechtfertigen zu können. Unseren beiden Neuzugängen ist es zu verdanken dass die Runde erstmals so endete wie es sich gehört: mit einem allerfeinsten 0.5l Blech isotonischem WWPFR Getränk :bier:
 
AW: Wien

Aktuelle Schneemeldung vom Jauerling:
Schneetyp: keine Meldung
letzter Schneefall: keine Meldung
Pistenzustand: keine Meldung
Talabfahrt: keine Meldung

Vergesst das Schifahren, da hilft nur mehr eines:

Aufruf zur 6. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde
Nächsten Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!


Badehose nicht vergessen!
Vielleicht hupfen wir bei dem Wetter kurz in die Donau ;)

Bis auf bald!
 
AW: Wien

Hallo, bin einer der beiden Wiener Neuzugänge vom letzten Mal. Wir sind diesmal wieder dabei und werden verlässlich für die Tempoverzögerung sorgen, die unser aller Grundlagenausdauer zugute kommen wird ;) Jedenfalls sehen wir uns weiterhin für den würdigen isotonischen Ausklang verantwortlich! :bier:
 
AW: Wien

hi, wie's ausschaut geisselt mich heute die lohnarbeit und ich muss passen. eine kleine chance gibt es noch mich zu drücken. ihr braucht aber nicht zu warten, falls ich doch komme, schau ich, dass ich pünktlich bin.

viel spass shimagnolo
 
6. Wwpfr

Die 6. Wiener FRÜHSOMMER Pokal Fahrrad Runde

Waren diesmal zu 3. unterwegs, endlich waren wir Wiener alleine. Die Tirolfraktion fehlte uns. Schade, denn diesmal hätten wir sie SICHER an den Steilflanken des Tulbinger Kogel auf die Ränge verwiesen :D Während woge und ich unsere High-End Geräte ausführten, zeigte uns Stefan zum Schrecken der Fahrradindustrie, dass auch ein Stahlrahmen zum Ziel führt. Nichteinmal die minimalen Windschlitze des 20 Jahre alten Helmes brachten ihn trotz sommerlicher Hitze zum Schwitzen.

Auch diesmal wollten wir nicht wahrhaben, dass wir Trainingsmässig noch nicht den Zenit erreicht haben, und wurden von einem Triathleten gnadenlos verputzt. Wie kommt es nur, dass uns jede erstbeste "Hobetten" das Hinterrad zeigt? FEHLT ES UNSEREM TRAINING AN SYSTEMATIK?
Mitnichten: Auch diesmal gabs die Trainigsnachbereitung beim obligaten Würstelstand. Diesmal ohne Würstel :bier:

Die diesmal nicht dabei waren haben hoffentlich vom Sonnenbaden keine Sonnebrand davongetragen.
 
Aufruf zur 7. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

Aufruf zur 7. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde
Nächsten Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!

Wetter wie gehabt:
Frühlingshafte Temperaturen, Wind diesmal etwas mehr aus Westen, vielleicht lern ich endlich das Fahren im Windschatten...

iso: diese Runde geht an mich :)
 
AW: Wien

Also, liebe Leute...

ich muss jetzt doch noch einen kleine Nachbearbeitung zur 5. WWPFR liefern, sie wurde von der Rennleitung nicht ganz den tatsachen entsprechend dargestellt (vielleicht fühlt sich diese ja, als Rennleitung, zur Neutralität verpflichtet?)

Es ist, in Wahrheit, meine Wenigkeit nicht in den Genuss eines im Kollektiv verputzten Würstels samt isotonischem Getränk gekommen. Aus dem einfachen Grund, weil die oben genannten Tempoeinheiten (Geralds Tempoeinheiten) das gesamte Feld total zermübt haben. Einzig der andere Tiroler hat es dann auf der Donauinsel noch geschafft mit dem Thriatleten mitzuhalten und Würstel essen zu gehen.

Ich für meinen Teil bin schon in Korneuburg auf einem hoffnungslosen Hungerast sitzen geblieben, von dem ich mich tagelang nicht mehr erholt habe. :heul:

und was das zitierte gebrabbel vonwegen Weihnachten, zuviel gegessen usw. betrifft: reine Wahrheit!! :aufreg:

so, und jetzt bleibt mir noch ein bissl zeit, zu überlegen, was ich mache...
 
Zurück
Oben Unten