• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

ah geh komm (also was jetzt?), ich hätte Dir schon die Absolution erteilt!
Denn wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ...
Da hättest Du gleich Deine Buße ableisten können und so musst Du doch
in der Hölle schmoren.
Das Wetter war (ist) übrigens sehr gut geeignet, um über Gott und die Welt nachzudenken ...
siehe Südostende der Donauinsel heute zu mittag:

Anhänge

• 27012009.jpg
    27012009.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 90

Die Kombi ist nicht leicht... Zwar nicht sehr hohes Profil, aber leicht: Felge DT Swiss RR1.1 weiß http://www.dtswiss.com/Products/Components2009/Rims/RR-rims/RR-1-1-double-gray-(1).aspx mit passenden Messerspeichen DT Swiss Aerolite schwarz, handeingespeicht je nach verwendeter Nabe ca. 350-450 Euro der Satz (DT Naben gäbs auch in weiß), bewährter Ötztaler Untersatz von Shimagnolo und mir. Sonst musst Jason R. fragen, der WEISS alles!:eyes:

danke für den tipp! suche was zum optischen bike-pimpen für die hochsaison.

gibts eigentlich eine waage in der werkstatt?

danke für den tipp! suche was zum optischen bike-pimpen für die hochsaison.

gibts eigentlich eine waage in der werkstatt?

habe mir eine zugelegt- kann sie gerne in die Werkstatt bringen!
Ich würde sowieso mal einen kollektiven "welcher ist länger" ähh "wieviel wiegt mein Rad" Vergleich vorschlagen! Könnte durchaus interessant sein...

Ist morgen jemand in der Werkstadt??

Radcor III was ist los mit euch ? Macht euch fit, steht früher auf - geht später ins Bett, wichtig ist BEWEGUNG!!!! Ega wann und wo.

Radcor III was ist los mit euch ? Macht euch fit, steht früher auf - geht später ins Bett, wichtig ist BEWEGUNG!!!! Ega wann und wo.

Richtig, denn früher ins Bett gehen UND Bewegung machen gilt (leider) nicht für den Winterpokal!

Bernhard, wie wäre es mit einer gemeinsamen MTB-Ausfahrt?
Morgen vormittag?

ta ma eh weidatuan murgn

Ta ma!

Ja, am Abend mit Michl u Werner und Woges Rad. Terminabsaprchen bitte ab jetzt hier. Ich hab heut frei.

@ Michl, wie schaut es danach aus mit einem Zusammensetzen der SchitouraspirantInnen?

@ Steinbach: Könntest du mir einmal (heute Abend) den in Aussicht gestellten Tourenschuh in die Werkstatt zwecks Probe bringen?

Werd auch in der Werkstat vorbeischauen!
Mach heute keine runde mit dem MTB - hab gestern drei und heute schon drei Stunden Schnee geschippert! Mein Kreuz schmerzt überdurchschnittlich! Ächz!!

Hier einige Impressionen von der heutigen kurzen MTB-Ausfahrt.
Es tut gut, so eine Tiefschneeausfahrt ist auch richtig gutes Koordinationstraining,
kann ich nur (wärmstens ;-)) empfehlen.

Anhänge

• 29012009(002).jpg
    29012009(002).jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 77
  • 29012009(007).jpg
    29012009(007).jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 90
  • 29012009(006).jpg
    29012009(006).jpg
    55 KB · Aufrufe: 68

Hier einige Impressionen von der heutigen kurzen MTB-Ausfahrt.
Es tut gut, so eine Tiefschneeausfahrt ist auch richtig gutes Koordinationstraining,
kann ich nur (wärmstens ;-)) empfehlen.

beneidenswert, sitze im warmen büro und …! Warum fährst du bei der Schneehöhe eigentliche solche Schlangenlinien?

beneidenswert, sitze im warmen büro und …! Warum fährst du bei der Schneehöhe eigentliche solche Schlangenlinien?

Die Schlangenlinie zeugt von meinen teilweise verzweifelten Versuchen auf'm Gaul oben zu bleiben.
Der Untergrund war mal sehr rutschig (drunter verläuft ein Radweg), mal hart, dann wieder ganz weich.
Deshalb super Koordinationsübung ...
In den nächsten Tagen bekomme ich meine Spikes, darauf freue ich mich jetzt schon.

heast, was soll der blödsinn da mit dem ganzen schnee?

ausserdem: ich hab letztes wo-e meine sugoi winterhandschuhe verschmissen :heul:, es darf jetzt nicht wieder kalt werden!

@peterr: ich glaube, Du hast ein "Winterhandschuhproblem". Willst Du drüber reden?
Wie verschmeisst man Winterhandschuhe?
Merkt man das nicht?
Wird es einem nicht kalt, so ohne? :duck:

Jetzt mache Dir doch keine Sorgen, das wird schon wieder.
Ich für mich hoffe eigentlich, dass es jetzt noch ein paar Wochen richtig
kalt und schneeig bleibt/wird, damit ich auch meine Spikes sinnvoll
nutzen kann.

Also, neue Handschuhe besorgen und ab in den Schnee ...
übrigens "Radcore I" ist wieder in Führung.
Nicht, dass ich jetzt Deine 15-Minuten-Einheiten kritisieren möchte,
aber wenn das nur wegen der fehlenden Handschuhe ist, dann borge ich
Dir meine (ich habe noch ein paar alte in Reserve).

Andererseits möchte ich Dich aber nicht stressen! Also nur wenn DU es wirklich willst
und nicht wegen "Radcore I" oder meinem Gerede.

Mit diesem Beitrag habe ich mir wohl den letzten Eintrag auf Seite 100 gesichert,
beim ersten Eintrag hat mich der Klaus knapp aber doch geschlagen :)

Zurück