• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie weit fahrt ihr ?

AW: Wie weit fahrt ihr ?

:D

leider keine durchschnittsradlerin :D

fahre im schnitt 20h in der woche :D ....kannst damit was anfangen :lol:

20h die Woche ist schon hohes Niveau. Bei meinem Schnitt wären das im Monat ca 2400km Rad :eek:
Aber das würde ich bei meinem Job keine Woche durchhalten!

Vika du bist echt ne Powerfrau ;) :love:
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Hmm etwa 4x mal die Woche 50 Km, immer eher knackig gehalten mit 32-36'er Schnitten im GA2 oder EB.
Am Wochenende ab und an mal mehr, bis etwa 100Km GA1, danach is Sense.
Auch 2-4x wird der Schulweg geradelt, etwa 15Km gesamt.
Außerdem noch eine Stunde Leichtathletik, eine Basketball und 3h die Ruhetage versauender Schulsport .. ( -.- )

Also etwa 250Km die Woche.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Im Durchschnitt bin ich dieses Jahr 71,3km pro Einheit gefahren. Ist aber auch nur der Durchschnitt. Die Trainingseinheiten sind bei mir im Normalfall 50-125km lang.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Ich fahr 5 mal pro Woche mit dem RR zur Arbeit und zurück (70 km pro Tag) und am WE zwischen 30 und 100 km mit dem MTB.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Ungefähr 7 : 1. Also 10km Laufen entspricht 70km Radeln.

Oh woher hast du diese Information ?
Halte ich für überzogen, die Rechnung ist eigentlich recht simpel, die Funktion ist aber keinesfalls linear.

Also: Beim Joggen liegt der Kalorienverbrauch zufälligerweise recht exakt bei 1Kcal/Kg/Km. Bei 60 Kilo also 60 Kcal pro Kilometer, die Geschwindigkeit spielt hier eine Nebenrolle.
Nehmen wir beispielsweise 10 Km/h bei Joggen und Radfahren: Joggen 60 Kcal/Km, Radfahren benötigt etwa 8. Das Verhältnis beträgt 7,5:1. Nur steigt der Kilometerkalorienverbrauch auf dem Rad ja mit irgendeiner Potenz der Geschwindigkeit an.
Also:

10Km/h - 12:1
15Km/h - 7,5:1
20Km/h - 5:1
25Km/h - 3,3:1
30Km/h - 2,5:1
35Km/h - 1,9:1
40Km/h - 1,5:1
49Km/h - 1:1

Die Geschwindigkeiten jeweils bezogen aufs Rennrad gegriffen an den Bremsen, der Läufer wird eh nicht schneller als 20, und da spielt der Luftwiderstand noch eine vernachlässigbare Rolle.
Sind nur Richtwerte.

Und korrigiert mich falls das totaler Müll ist und ihr ne zuverlässige Quelle habt.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Oh woher hast du diese Information ?
Halte ich für überzogen, die Rechnung ist eigentlich recht simpel, die Funktion ist aber keinesfalls linear.

Also: Beim Joggen liegt der Kalorienverbrauch zufälligerweise recht exakt bei 1Kcal/Kg/Km. Bei 60 Kilo also 60 Kcal pro Kilometer, die Geschwindigkeit spielt hier eine Nebenrolle.
Nehmen wir beispielsweise 10 Km/h bei Joggen und Radfahren: Joggen 60 Kcal/Km, Radfahren benötigt etwa 8. Das Verhältnis beträgt 7,5:1. Nur steigt der Kilometerkalorienverbrauch auf dem Rad ja mit irgendeiner Potenz der Geschwindigkeit an.
Also:

10Km/h - 12:1
15Km/h - 7,5:1
20Km/h - 5:1
25Km/h - 3,3:1
30Km/h - 2,5:1
35Km/h - 1,9:1
40Km/h - 1,5:1
49Km/h - 1:1

Die Geschwindigkeiten jeweils bezogen aufs Rennrad gegriffen an den Bremsen, der Läufer wird eh nicht schneller als 20, und da spielt der Luftwiderstand noch eine vernachlässigbare Rolle.
Sind nur Richtwerte.

Und korrigiert mich falls das totaler Müll ist und ihr ne zuverlässige Quelle habt.

Klingt plausibel.
Meine Info hab ich von einem Kollegen, der Marathons läuft. Vermutlich dachte er, dass wir Rennradfahrer immer nur 16km/h fahren :D
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Ich fahre immer 50km.Beim Training mit dem Verrein sind es dann auch gut und gerne mal bis 130km.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

;) ich ahb auch einen rennradfahrende mann, 2 kinder, 4 katzen :D ...und trotzdem 20h woche sport und es war auch nicht anders als ich 33h die woche arbeiten war, es hat alles funktioniert!...würde aber auch mehr gehen!
musst hald was studieren, dann hast zeit

Siehste, da du einen RR fahrenden Mann hast, ist da das Verständnis großer für den Sport, als wenn du eine nicht RR fahrende Frau hast.

Und das mit 33h / Woche kommt leider auch nicht hin. Bin 41h im Büro, und dann noch 2x1h im Auto /Tag bedeutet mit Mittagspause 55h Abwesenheit von daheim. Da bleibt dann nicht so viel Luft.

Gut, mit stärkerem Ich Bewusstsein könnte man evtl. noch mehr RR Zeit raus quetschen, aber ich bin da dann schon soweit Verständnisvoll, das ich es einsehe, das die Familie mich auch noch braucht.

Wenn das blöde Geld verdienen nicht wäre! Das würde echt helfen.


Als Notlösung habe ich mir gestern noch eine 20km Runde mit meinem über 20 Jahre alten Touren Rad gegeben. Das hat dann unter einer Stunde gebraucht, und hat mich so angestrengt, wie 40km RR. Leider macht es halt nicht so an Spaß!
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Also bei mir hängt die Strecke oft von vielen Faktoren ab und schwankt von 25km Ausrollstrecken bis zu 200er RTF-Marathons. Auch Wochenweise habe ich Schwankungen zwischen 100 und 500km drin.

Wichtig ist, dass ich viel Spass dabei habe. Der Rest ist nicht ganz so wichtig.:cool:
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

ca 150 km die Woche im Durchschnitt

1-3 mal 50km Feierabendrunde in der Woche

3 mal 18km mit dem zur Arbeit
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

In der Saison ist 200km als SOnntagsfahrt die Basisdistanz. In der Hochsaison geht das regelmässig hoch auf 400-600km. Aber nicht jedes Wochenende. Innerhalb der Woche fahre ich nur Stadtrad.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Früher (Solo - keine Kinder ..) in der Warmen Jahreszeit ca. 3-4 x 40-70km / Woche

Wunschtraum:
4 x die Woche 50-80km

Realität: :mad: :(

1 x die Woche 50km

Was mich aber erstaunt, ist, das ich für das extrem wenige Training doch relativ "gut" unterwegs bin ???

Es ist so fies !!!! Ich könnte kotzen!
Warum bin ich nicht einfach reich! Könnte mir das Arbeiten sparen/angenehmer gestalten und hätte die restliche Zeit für RR UND! Familie


brauchst gar nicht reich zu sein und das arbeiten zu sparn -
es reicht wenn du einfach nur genial bist

abgesehen davon sagen weder die gefahrenen stunden noch die KM etwas über die qualität und effizienz des trainings aus -
train lang und hart - hmmmmm???
train kurz und smart - besser
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Siehste, da du einen RR fahrenden Mann hast, ist da das Verständnis großer für den Sport, als wenn du eine nicht RR fahrende Frau hast.

Und das mit 33h / Woche kommt leider auch nicht hin. Bin 41h im Büro, und dann noch 2x1h im Auto /Tag bedeutet mit Mittagspause 55h Abwesenheit von daheim. Da bleibt dann nicht so viel Luft.

Gut, mit stärkerem Ich Bewusstsein könnte man evtl. noch mehr RR Zeit raus quetschen, aber ich bin da dann schon soweit Verständnisvoll, das ich es einsehe, das die Familie mich auch noch braucht.

Wenn das blöde Geld verdienen nicht wäre! Das würde echt helfen.


Als Notlösung habe ich mir gestern noch eine 20km Runde mit meinem über 20 Jahre alten Touren Rad gegeben. Das hat dann unter einer Stunde gebraucht, und hat mich so angestrengt, wie 40km RR. Leider macht es halt nicht so an Spaß!

du weichei ;-)

denk mal ein bischen mehr an dich!
kinder bei der oma parken und dann ab aufs rad
selbstverwirklichung ist angesagt
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Hab mein Rennrad seit diesem Frühling. 50-80km jedes Wochenende und in der Regel einmal die Woche schwimmen. Habe nicht vor, das gross zu steigern, da ich noch andere Lebensinhalte als nur Sport habe (Philosophie/Kulturelles). Einen Tacho brauche ich auch nicht. :)
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Hab mein Rennrad seit diesem Frühling. 50-80km jedes Wochenende und in der Regel einmal die Woche schwimmen. Habe nicht vor, das gross zu steigern, da ich noch andere Lebensinhalte als nur Sport habe (Philosophie/Kulturelles). Einen Tacho brauche ich auch nicht. :)

über kulturelles philosophieren kannst du auch während dem radeln :D;).....tacho stört dabei auch nicht :cool:
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Siehste, da du einen RR fahrenden Mann hast, ist da das Verständnis großer für den Sport, als wenn du eine nicht RR fahrende Frau hast.

Und das mit 33h / Woche kommt leider auch nicht hin. Bin 41h im Büro, und dann noch 2x1h im Auto /Tag bedeutet mit Mittagspause 55h Abwesenheit von daheim. Da bleibt dann nicht so viel Luft.

Gut, mit stärkerem Ich Bewusstsein könnte man evtl. noch mehr RR Zeit raus quetschen, aber ich bin da dann schon soweit Verständnisvoll, das ich es einsehe, das die Familie mich auch noch braucht.

Wenn das blöde Geld verdienen nicht wäre! Das würde echt helfen.


Als Notlösung habe ich mir gestern noch eine 20km Runde mit meinem über 20 Jahre alten Touren Rad gegeben. Das hat dann unter einer Stunde gebraucht, und hat mich so angestrengt, wie 40km RR. Leider macht es halt nicht so an Spaß!

Sei doch froh, dass du wenigstens Geld verdienen kannst ! :D
Ich als Schüler muss mit 50€ im Monat klarkommen ! Da ist kaum Luft für neue Komponenten, deswegen arbeite ich auch immer noch mit 15 Jahre altem Stahl, natürlich noch mit Rahmenschaltung :D
Man bräuchte wirklich Sponsoren .. :cool:
 
Zurück
Oben Unten